Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn??

Diskutiere Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn?? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Liebe Forengemeinde, ich habe heute zwei Vogelfedern gefunden die offensichtlich zum selben Vogel gehören! Ich habe eine Vermutung- möchte sie...
A

AeonFlux

Neuling
Beiträge
8
Bild030.jpgBild031.jpgBild032.jpgBild033.jpg


Liebe Forengemeinde,

ich habe heute zwei Vogelfedern gefunden die offensichtlich zum selben Vogel gehören! Ich habe eine Vermutung- möchte sie aber noch nicht äußern um euch nicht zu beeinflussen ! Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet, denn diese Federn bedeuten mir sehr viel

viele Grüße
Aeon
 
Da gibt es nicht viel zu vermuten. Die sind vom Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Hallo!

das ist wirklich nett, da wurde meine Vermutung ja bestätigt! Ich habe vor 2 Jahren meinen Falknerschein(bzw. Falknerjagdschein) gemacht und mich seid dem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt (habe momentan keine Gelegenheit einen Vogel zu halten). Ich hatte Angst mich hier zu blamieren ;) Der Mäusebussard ist ja recht variabel was die Gefiederfarbe angeht!

also vielen Dank noch mal
Gruß
Aeon
 
Hallo Zusammen :)

ich habe auch zwei Federn gefunden und wollte gerne wissen, zu welchem Greifvogel sie gehören.
Beim googlen bin ich nur noch mehr verwirrt worden, habe aber die Vermutung, dass es vielleicht ein Habicht oder ein Falke sein könnte.

Wie man an meinem Nick unschwer erkennt, bin ich ein kleiner Falken-Narr und würde mich riesig freuen, wenn ich mal eine Falkenfeder finde oder ich vielleicht sogar schon eine habe?

Die obere Feder ist 25cm lang und die untere Feder 23,5cm
IMG_20160907_182631.jpg

Viele Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten
 
Die sind ebenfalls von einem Mäusebussard. Eine Handschwinge und eine Stossfeder.
 
Thema: Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn??
Zurück
Oben