Fehlernährte Jungkrähe ...schaut euch diese schweinerei mal an...

Diskutiere Fehlernährte Jungkrähe ...schaut euch diese schweinerei mal an... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - schaut euch diese schweinerei mal an... ein user der seinen raben mit katzenfutter und brot füttert :k das brustbein schaut schon raus...
M

Mr. Bond

Stammmitglied
Beiträge
178
Ich hoffe jetzt mal, dass da auch gehandelt wurde. Die sieht echt ganz miserabel aus.
 
Nein, keinerlei einsicht. katzenfutter mögen alle krähen gerne, so schrieb er es. das arme tier, unglaublich. klar, wenn nur katzenfutter und brot angeboten wird, müßte ich das auch essen 0l
 
Boah.....

diesen Vogel würde ich ohne richterlichen Beschluss und ohne Polizeigewalt herausholen und im Nachhinein Recht bekommen.

Nur Schlimm!
 
schon heftig sowas ins netz zu stellen und keinerlei schuldgefühle zu haben und noch nicht mal tipps annehmen.
so wie der user schreibt, ist die krähe was besonderes, weil sie weiße federn hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sven,

der sieht wirklich unglaublich aus!

Da der User ja aus Deinem Forum ist, hoffe ich doch sehr, dass Ihr auf ihn einwirken könnt und am besten wohl Angie den Vogel übernehmen kann!..... und zwar schnell!

Das ist echt der Hammer!

Dir ist aber bewusst, dass Du die Bilder hier nicht einstellen darfst?....die sind Eigentum des Users, somit geklaut und das kann Ärger geben, Fürs Forum und für Dich!.... gerade Du müsstest das doch wissen?

Grüsse
Elke
 
er zeigt keine einsicht. die krähe sei etwas besonderes, weil sie weiße federn hätte.

ärger? soll er mich anschwärzen, dann weiß ich wenigsten wo er wohnt. mir solls recht sein :zustimm:
 
Das sind für mich reine Hungerstreifen, die treten auf bei Mangelernährung oder Erkrankungen während des Federwachstums beim Jungvogel.
Das habe ich schon öfter bei jungen Ziervögeln gesehen.
Das Brustbein des Vogel tritt spitz und scharf hervor was auch auf eine Erkrankung gepaart mit Mangelernährung deutet.
Zudem tippe ich auf hochgradigen Befall mit Kokzidien.
In dem Zustand hat der Vogel keine hohe Lebenserwartung..
Mal meine unmaßgebliche Meinung dazu.
Eine Sauerei!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ivan!

Kokzidien wegen des fehlenden/ lückigen Körpergefieders?
Und kann darunter auch die Schwingenmauser leiden (ernstgemeinte Frage)?

Grüße, Andreas
 
Alle Darmerkrankungen können natürlich auch Gefiederschäden verursachen.
Was dem Vogel fehlt, kann nur ein vogelkundiger TA feststellen. Es kann ja sonstwas sein !

Wenn man allerdings nicht einsieht, dass so ein Tier Hilfe benötigt, dann ist das schon grobe Tierquälerei !
 
Hatte ich etwas geschrieben, was Kokzidien in den Zusammenhang mit dem weißen Gefieder bringt??
Oder hatte ich Hungerstreifen genannt und eine mögliche Erkrankung während der Zeit des Federwachstums?
Das die extreme Abmagerung des Vogels ( Brustbein) hier einen Zusammenhang mit Kokzidien darstellen könnte, ist wohl zu absurd?
Ich dachte, ich hätte mich zum Thema unmißverständlich ausgedrückt??
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ivan, statt Dich so aufzublasen wie der letzte Obertruthahn, hättest Du eventuell noch mal Dein Post lesen sollen...

Du schriebst, Du vermutest hochgradigen Kokzidienbefall, und nicht, dass es solcher ist!
Und da es mich interessiert, ob Kokzidienbefall ein solch schütteres Gefieder bewirkt und das Federnwachstum so negativ beeinflussen kann, habe ich (wie hervorgehoben ernsthaft) nachgefragt!
Für mich keinerlei Grund, so zu reagieren, wie Du es tatest!
 
hackt bitte nicht aufeinander rum,
das nutzt nix.
Von dem Vogel hört man nix mehr.
Aber mich würds auch interessieren...nun,Zeit nutzen abchecken...nicht
.....
mir tut der Vogel wahnsinnig leid
lg raija
 
Habe vorletztes Jahr drei Krähen aus Potsdam mit hochgradigem Kokzidienbefall bekommen, deren Gefieder völlig normal aussah und die auch nicht abgemagert waren. Hingegen passen Farbe und Abmagerung zu starkem Wurmbefall und haben auch schon damit korreliert, zuletzt bei einem Raben-Nebelkrähenmischling, der so aufgegabelt wurde.
 
Noch einmal, ich habe Hungerstreifen in Zusammenhang mit dem Gefieder erwähnt. Abmagerung mit Kokzidien und Unterernährung.
Anstatt mir dumme Kommentare zu unterstellen, sollten sie besser genau lesen, was ich schreibe und mir nicht ihre eigenen Mutmaßungen unterstellen.
Die Sache mit den Hungerstreifen habe ich heute nämlich wieder feststellen können, bei einem Züchter in Holland.
Auch hier waren falsche Ernährung und fehlen wichtiger Futterstoffe die Ursache.
Die Tiere waren aber nicht abgemagert.
So, das wars dann
Ade
Ivan
 
Thema: Fehlernährte Jungkrähe ...schaut euch diese schweinerei mal an...
Zurück
Oben