Weizenähren/Haferrispen

Diskutiere Weizenähren/Haferrispen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Lidl gibt es naturbelassene getrocknete Weizenähren und Haferrispen. Eigentlich sind die für Nager; weiß jemand, ob ich die meinen...
Tina F

Tina F

Veni vidi violini!
Beiträge
605
Hallo,

im Lidl gibt es naturbelassene getrocknete Weizenähren und Haferrispen. Eigentlich sind die für Nager; weiß jemand, ob ich die meinen Agas zum knabbern anbieten kann?

Tina
 
Ich habe im letzten Jahr besagte Sache im Lidl gekauft für meine Katharinasittiche und die lieben die Dinger.
 
Das habe die letztes Jahr auch gekauft und alle meine Geier haben sich drauf gestürzt. Allerdings lagere ich die nur für den Winter ein, wenn sich partu nix anderes ind er Natur finden lässt. Gerade jetzt lässt sich in der Natur sooooooooo viel tolles für de Geier finden. Gänseblümchen, Wiesenklee, Holunder(blüten/beeren)Krauser Ampfer, Wgerich, Beifuß, Rainfuß (da stehn meine grad super drauf) Kapuzienerkresse und Tagetes als Klassiker, Traubenkischen nicht zu vergessen. Und bald sind ja auch die restlichen Beeren reif. Da kann man sich das Trockenzeugs echt gut für den Winter aufheben. :zustimm:
 
Hallo Paula83,
was ist denn Rainfuß? Auch Googel konnte mir da nicht helfen...
Und noch ne Frage zu Tagetes. Kaufst du die im Blumengeschäft? Wild wachsende Tagetes gibts bei uns nicht. Die aus dem Geschäft sind doch sicherlich gedüngt, gespritzt usw.

Danke,
Linda
 
Hallo Tina,

wie die anderen schon schrieben, Du kannst sie auch den Agas geben, bekommen meine auch. :zwinker:
Aber ich würde jetzt im Sommer lieber auch erstmal Mutter Natur plündern, da hast Du wirklich noch reichlich Auswahl und vor allem frisch/gesund. Deine Agas werden diese getrockneten Rispen auch im Winter noch mögen. :zwinker:
 
Hallo und danke für eure Tips.
Im Moment gibt's natürlich noch Frisches, aber ich dachte, das Zeugs ist zum 'einlagern' für den Winter eine gute Alternative. Werde ich also mal einige Pakete kaufen.

Tina
 
Solche getrockneten Ähren gibts auch in jedem F****napf, o.ä.. Dort auch ganzjährig. Ebenso findest du dort auch Darikolben oder Amaranth, ebenfalls sehr begehrt bei meinen.
 
Hallo Paula83,
was ist denn Rainfuß? Auch Googel konnte mir da nicht helfen...
Und noch ne Frage zu Tagetes. Kaufst du die im Blumengeschäft? Wild wachsende Tagetes gibts bei uns nicht. Die aus dem Geschäft sind doch sicherlich gedüngt, gespritzt usw.

Danke,
Linda

Ohhhh SSSSSSSSSSSoooory, da hab ich wohl schneller geschrieben als gedacht. Es muss natürlich Rainfarn heißen.. Hier in Europa wächst fast überall der Gemeine Rainfarn. Hast du sicher schon mal gesehn. Gelbe Blumen, ohne äußere Blütenblätter, gehört glaub ich zu den Korbblütern. Einige sagen sie riche nciht so gut. Aber meine Geier stehn total drauf.
Zu den tagetes und anders Kräuterblumen; ja die kann man im Fachgeschäft erwerben, denn da sind sie Bio, hierbei meine ich den Fachhandel für die gastronomie( Metro zum Beispiel.)
Ich persönlich habe einen großen Garten, wo ich mir das alles as meine Geier so brauchen selber ziehe bzw. gehe mit meinen Hundis gerne über die Wälder und Felder spazieren.
Wenn dich das weiter interessiert kann ich dir gerne mal eine komplette Liste zusammenstellen was man den Geier so aus der Natur holen kann ;P natürlich nur soweit ich es selber weiß.....bzw zusammengetragen hab (demnächst in Ligusterzeit, da freun sich meine jetzt schon drauf)
GLG



Im Fr+++++napf sind sie nur so viel teurer. Aber sicher es hat den Vorteil, dass man es ganz jährig bekommt....meine stehn aber auch in halbreifem Zustand voll drauf...glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Weizenähren/Haferrispen

Ähnliche Themen

spo
Antworten
2
Aufrufe
1.614
Liora
L
Zurück
Oben