Holzpellets EINSTREU

Diskutiere Holzpellets EINSTREU im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ;) habe festgestellt das mein Schlag ganz schön feucht ist ....es hat jetzt 3 Tage komplett durch geregnet und da bringt die beste Be-...
W

Wiener Hochflieger

Stammmitglied
Beiträge
339
Hallo ;)

habe festgestellt das mein Schlag ganz schön feucht ist ....es hat jetzt 3 Tage komplett durch geregnet und da bringt die beste Be- Entlüftung nichts die eine nacht hat es sogar über 40 Liter auf 1 Quadratmeter geregnet ... deshalb hab ich mir gedacht könnte man den Schlag ja mit Holzpellets einstreuen

hat jemand Erfahrung damit ?
verwendet ihr Einstreu ?

oder was macht ihr bei so ein Wetter ? ist es bei euch auch so Feucht im Schlag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde keinen Einstreu verwenden!

Bei so einer Feuchtigkeit wie sie momentan besteht ist es
schwer ein ser gutes Gartenschlagklima zu bekommen!

Mein Tipp:
Gerade bei dieser feuchten Witterung den Schlag täglich reinigen!

Falls er für dich zu feucht ist probier mal Schlagweiß (macht feuchte Schlagböden
trockener und sorgt angeblich für ein besseres Schlagklima)!

Schlagweiß gibt es in einem kleinen Eimer zu kaufen und sieht aus wie Kalk!

Übrigens gegen Feuchtigkeit hat sich auch Pappe von Kartonagen sehr gut bewährt!

Die Pappe zieht die Feuchtigkeit aus der Schlagluft!

Freundliche Grüße

Uwe
 
Was für einen Schlagboden hast Du?
In meinen Schlägen sind 22mm Sperrholzböden(Buche). Obwohl ich Offenfrontschläge habe, ist der Boden trocken. Ich mache jeden Tag mindestens 1 x sauber.
 
Was für einen Schlagboden hast Du?
In meinen Schlägen sind 22mm Sperrholzböden(Buche). Obwohl ich Offenfrontschläge habe, ist der Boden trocken. Ich mache jeden Tag mindestens 1 x sauber.
Ich habe eine Schlagboden aus 25 mm Spannplatte und habe auch fast ein Offenfrontschlag ist an der einer Seite Viertels geöffnet und ich reinige mein Schlag auch täglich durch den abgegebenen Kot ist es etwas feucht ...
 
Spanplatte saugt doch auch ganz gut. Die offene Seite ist bei meiner Anlage nach Südosten ausgerichtet. Zusätzlich ist noch eine 1,20m durchsichtige Überdachung davor. Bei feuchtem Wetter nimmt natürlich die Feuchtigkeit etwas zu,aber bei täglicher Reinigung sollte es nicht Besorgnis erregend sein.
 
Thema: Holzpellets EINSTREU

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
3.129
J
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
555
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.035
Lou_
Lou_
Zurück
Oben