Gartengrasmücke

Diskutiere Gartengrasmücke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all, wir waren gerade spazieren und haben diesen Vogel gesehen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich eine...
T

Tom qou vadis

Guest
Hallo @ all,

wir waren gerade spazieren und haben diesen Vogel gesehen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich eine Gartengrasmücke ist.

Wisst Ihr es genau?

Danke.
Tom
 

Anhänge

  • 100_3241.jpg
    100_3241.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 77
  • 100_3240.jpg
    100_3240.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 73
  • 100_3239.jpg
    100_3239.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 86
Na klar, ein Neuntöter. :zustimm:

Wie bist Du auf Gartengrasmücke gekommen? :~

VG
Pere ;)
 
Hallo,

naja ich dachte immer, dass der Neuntöter viel kleiner ist.
Aber ich bin ja noch in den Anfängen der Bestimmung...

Aber Danke Euch beiden. Das hat mir wirklich geholfen. :zustimm:

Mal sehen, was sich beim nächsten Spaziergang finden lässt. :zwinker:

Tom
 
Na ja, er ist schon deutlich größer als eine Gartengrasmücke....
 
naja ich dachte immer, dass der Neuntöter viel kleiner ist.
Er ist deutlich größer als die Gartengrasmücke.

Außerdem farblich doch völlig anders, auch passen die Proportionen überhaupt nicht.

Aber klar, aller Anfang ist schwer.

VG
Pere ;)
 
Ich habe mich leider von meinem Vogelbestimmungsbuch leien lassen.

Auf dem Foto sieht der Neuntöter so niedlich aus, deshalb hatte ich im Hinterköpfchen abgespeichert, dass der Neuntöter klein sein muss.

Aber man lernt ja immer dazu ;o)

Aber der ZilpZalp ist recht klein, den ich vor ca. 1 Monat gesehen habe. Von weitem konnte ich es etwa auf Spatzengröße schätzen (oder etwas kleiner) und er war verdammt schwer zu sehen.
 
Thema: Gartengrasmücke

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
473
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
544
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
718
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
J
Antworten
2
Aufrufe
344
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben