Sandy Perches mit Glitter

Diskutiere Sandy Perches mit Glitter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben Da mein PC vor 14 Tagen eines Naturlichen Todes Starb war ich leider nicht mer hier (ausgerechnet im Urlaub und zu meinem...
hierbei handelt es sich jedoch nicht um Sitzstangen aus Kunststoff,
oder um welche die mit Sandpapier überzogen sind
 
Post 15 und 21
Immer schön weiter lesen, denn da steht noch mehr über Sitzstangen.
Denn wer sorgfältig liest, ist im Vorteil!!

"Bodenbeläge und Sitzstangen-Überzüge aus Sandpapier sollten Sie Ihren Sittichen nicht in den Käfig kommen lassen. An der rauen Oberfläche verletzen sie sich sehr leicht die Haut unter den Füßen. Da sie die Wunden nicht schonen können, gelangen immer wieder Erreger hinein und es können sich hartnäckige Entzündungen bilden".

Weitere Informationen über artgerechte Sitzstangen finden Sie im entsprechenden Kapitel.

"Bitte verwenden Sie auf gar keinen Fall Sandpapiermänteln, die in vielen Zoofachgeschäften zur "gesunden und natürlichen" Krallenabnutzung verkauft werden."

Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort steht nix von Sandy Perches. Die sind nämlich nicht mit Sandpapierüberzug...
 
Ich schreibe mit verschiedenen Händlern die die auch anbieten und warte auf Antwort
Leider war auf den Bildern nix zu sehen sonst hätte ich sie nie Bestellt

Pflasterstein ist gut aber ich werde es mal mit nem Tonuntersätzern versuchen damit sind auch schon erfolge erzielt worden

Meine Caruso ist geschlechtsreif und bisweilen etwas Aggressiv daher ist es nicht möglich ihm die Krallen selbst zu schneiden da ich an meinem Leben Hänge :D

Deswegen habe ich nach alternativen gesucht
 
Ich weiß nicht wie es mit dem technischen Verständnis aussieht?
Es heißt doch "Sandy Perches", sandige Sitzstangen, oder?
Was soll denn das sonst für ein Überzug sein?
Mit Watte beklebt? Wie kann ich Krallen zum Abnutzen bringen?
In dem ich Sitzstangen mit einem rauhen Überzug versehe. Ob die nun mit feinem Sand oder anderen feinen Mineralien überzogen sind, spielt überhaupt keinen Tango
Entscheidend ist, die Oberfläche ist rauh und feinkörnig.
Was mag denn bloß der Begriff Sandpapier bedeuten? Schon hier scheint es wohl auch enorme Verstandnisprobleme zu geben?
Was sind denn Überzüge und Ummantelungen aus Sand/Sandpapier? Ob nun auf Sitzstangen oder auf einer Papierfläche angebracht?
Ist manchmal schon recht schwierig hier!
Ivan
 
Ich weiß nicht wie es mit dem technischen Verständnis aussieht?
Es heißt doch "Sandy Perches", sandige Sitzstangen, oder?
Was soll denn das sonst für ein Überzug sein?
Mit Watte beklebt? Wie kann ich Krallen zum Abnutzen bringen?
In dem ich Sitzstangen mit einem rauhen Überzug versehe. Ob die nun mit feinem Sand oder anderen feinen Mineralien überzogen sind, spielt überhaupt keinen Tango
Entscheidend ist, die Oberfläche ist rauh und feinkörnig.
Was mag denn bloß der Begriff Sandpapier bedeuten? Schon hier scheint es wohl auch enorme Verstandnisprobleme zu geben?
Was sind denn Überzüge und Ummantelungen aus Sand/Sandpapier? Ob nun auf Sitzstangen oder auf einer Papierfläche angebracht?
Ist manchmal schon recht schwierig hier!
Ivan

:zustimm:
Ich weiß ehrlich gesagt grade auch nicht, wo das Verständnisproblem liegt. Alle Bilder, die ich bis dato von den Sandy Perches gefunden habe zeigen eindeutig eine Oberfläche, welche rauh und eben "wie mit Sandpapier überzogen" ist.
Mein Rat daher nochmal: Schreibe den Versender an, sage ihm, dass du sie dir anders vorgestellt hast (da sie ja mit Glitter sind), und schicke sie zurück.
Ist für die Vögel das beste.
Wers nicht glaubt: einfach mal ne Lage Sandpapier in die Schuhe legen und gucken, obs angenehm ist ;)
 
Ich weis ja nicht, ob ihr solche bislang nur auf Bildern gesehen habt, oder auch schon mal eine in der Hand hattet. Meine ist ganz und gar nicht mit irgendwelchen Mineralien oder Sand oder sonste was überzogen. Es ist eher wie sehr harte Kreide. Ach was solls.... macht waser wollt...
 
Sandyperches und so

Hey, ich war im Mai 2010 auf dem Stand von SANDY PERCH zur Interzoo in Nürnberg. Alle dort angebotenen Sitzstangen hatten flitter...sah fast aus wie Metallic, also ich fand es garnicht schön.

Bzgl. der Diskussion mit den Sandpapierüberzügen hab ich den Eindruck, dass sich hier keiner die Mühe macht und diese Artikel mal genau anschaut (also nicht nur auf Fotos). Als kleines Kind habe ich diese -unwissend- bei meinen Wellis auch verwendet und diese Sandpapierteile kann man nun garnicht mit den Sandy-Perches vergleichen. Hier werden mal wieder Birnen mit Äpfel verglichen und Halbwahrheiten verbreitet, die dann im nächsten Treat als Fakt dargestellt werden.

Echt Schade.
 
Thema: Sandy Perches mit Glitter

Ähnliche Themen

Heather
Antworten
0
Aufrufe
1.096
Heather
Heather
N
Antworten
18
Aufrufe
1.373
Mopsi
M
Zurück
Oben