Willi hat sein Deckelchen gefunden (ehem...Suche Partner)

Diskutiere Willi hat sein Deckelchen gefunden (ehem...Suche Partner) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mein Name ist Willi, ich bin eine waschechte Gelbstirn Amazone und schon um die 40 J. Da nun mein Partner seinen letzten Flug angetreten...
dobifrauchen

dobifrauchen

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
mein Name ist Willi, ich bin eine waschechte Gelbstirn Amazone und schon um die 40 J. Da nun mein Partner seinen letzten Flug angetreten hat, ins Regenbogenland, bin ich nun auf der suche nach einem lieben Partner. Ich würde mich riesig freuen wenn sich eine Amazone bei mir meldet gerne auch in meinem Alter;-)) LG. Willi PS. mein Frauchen ruft Euch gerne auf dem Festnetz zurück. also bitte Tel Nr. angeben.
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_3208.jpg
    Kopie von IMG_3208.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 41
Du solltes das Tema besser "Verrmarkten"

Hast du schon in Amazonenwelten geschrieben
 
Hallo,

Ich habe schon überall Inseriert da es wirklich eilt.
Willi sucht nun schon langsam mich als Partner aus;-((
Wir hoffen das ich bald einen Partner finde damit Willi wieder Glücklich ist.

LG. Michéle
 
Hallo ,

vieleicht solltest Du auch schreiben wo Du wohnst.
Ich denke das Du für Willi lieber eine Partnerin suchen solltest,statt einen Partner.
Viel Glück.

LG
 
sorry, das habe ich in ganz vergessen.

Ich komme aus 74653 Künzelsau und mein Willi mag nicht so die Mädel`s
daher würde ich lieber wieder einen Hahn dazu setzen.

LG
 
sorry, das habe ich in ganz vergessen.

Ich komme aus 74653 Künzelsau und mein Willi mag nicht so die Mädel`s
daher würde ich lieber wieder einen Hahn dazu setzen.

LG

- hehe - sorry - das geht gar nicht. Die Natur sagt: Männlein und Weiblein!!!! 2 Hähne können ganz übel aufeinander losgehen. Da kann es Tote geben! Vor allem in der Brutzeit.

Wenn, dann mach es bitte richtig.

Künzelsau ist bei mir um die Ecke. Wenn Ihr mal in Gmünd kommt, gern vorher Kontakt aufnehmen.

LG
Maggy
 
Hallo Maggy,

das dachte ich auch immer Männlein Weiblein ……
diese zwei haben mir das Gegenteil bewiesen.
Habe ja auch noch eine Gelbscheitel Henne die Willi lieber fressen würde als mit ihr zu kuscheln.


http://www.youtube.com/watch?v=_pDvadXnAdU

auf dein Angebot komme ich bestimmt mal zurück;-))

LG. Michéle
 
Hallo Michéle!

Hat Willi seine Aversion bei mehreren Hennen gezeigt oder nur bei der einen Henne?
Mag ja sein, dass Willi die ein oder andere Henne nicht mag, aber das er gänzlich das andere Geschlecht ablehnt kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ehrlich gesagt tut mir dann sein potenzieller Partner leid, der dann Willi zuliebe auf eine eigene Henne verzichten muss. Oder hat du die Hoffnung einen Hahn zu finden, der auch lieber mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen leben möchte, das passende Alter hat und die gleiche Art ist? Das wird schwer, wenn nicht gar unmöglich.

LG Cosima
 
Hallo Cosima,

was soll ich deiner Meinung nach machen?
Zwei versuche mit Hennen sind kläglich gescheitert die dritte Henne ( Julchen) sieht er jeden Tag, er hasst sie abgrundtief.
Alleine möchte ich ihn nicht lassen da er einen Vogelpartner braucht.
Ich weiß das die Suche sehr schwer wird/ist aber vielleicht finden ich doch noch einen Vogel der auf das gleiche Geschlecht steht.
Mir wäre eine Henne für ihn auch lieber….aber was soll ich machen?

Ratlos bin:+keinplan:+keinplan

Michéle
 
Na geht doch
Ist sicher das er ein er ist?
 
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für eure lieben Ratschläge.
Möchte euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten.
Habe nun eine Gelbstirnamazone /männlich gefunden .
Wie ihr ja wisst, habe ich einen Partner für Willi gesucht…wollte aber unseren Neuzugang Rico /32 Jahre jung die Wahl der Partnerschaft selbst überlassen.
Er hatte die Wahl zwischen Julchen DNA liegt vor W/Gelbstirnamazone oder Willi DNA liegt vor M/ Gelbstirnamazone.
Nach zwei Tagen Begutachtung zwischen den dreien hat sich Rico für Willi entschieden…..ich hatte da wirklich meine Hände nicht im Spiel!!!
Habe sie einfach zusammen fliegen lassen und Rico ist nach etwas zögern zu Willi in den Käfig und hat sofort sein Köpfen an seinen Bauch gelegt und wollte nur gekrault werden.
Willi ist dieser Aufforderung auch sofort nachgekommen.
Dieser Akt dauerte von 11 Uhr Morgens bis 16 Uhr Nachmittags….danach wurde ausgiebig gefressen….ZUSAMMEN !!! aus einem Napf.
Mir standen bei diesem Anblick die Tränen in den Augen….war einfach nur süß die beiden so zu sehen.

Nun fragen sich einige unter euch was mit Julchen ist…ihr habt recht….Julchen ist durch 30 Jahre Einzelhaltung komplett auf den Menschen fixiert.
Habe sie vor ca. 3 Jahren übernommen in der Hoffnung sie mit Coco zu verpaaren…..leider sind nun mehrere Verpaarungsversuche gescheitert.
Julchen akzeptiert keinen anderen Vogel….sie meint sie ist ein Mensch und Vögel / Amazonen sind Monster.
Da sie Gesundheitlich sehr angeschlagen ist werde ich ihr auch die Menschliche Nähe nicht entziehen und versuchen ihr noch ein paar schöne Jahre in meiner Obhut zu geben.

Ich hoffe das mit den Bildern der ersten zusammen Führung klappt;-))

LG. Michéle

PS. Bin keine gute Fotografin….:gott:


R5.jpgR2.jpg
 
Hallo Michéle,

gratuliere, dass Du für Willi einen Partner gefunden hast. Sieht ja gut aus bei den beiden. Behälst Du Julchen jetzt trotzdem? Wenn ja, ist es schön, wenn sie nicht das Zuhause verliert, nur weil sie sich nicht mit Willi verträgt. Weiterhin viel Glück.

Gruß
zwilling
 
Hallo zwilling,

ja klar bleibt Julchen bei mir:zwinker:
ist doch meine kleine grüne Hexe
LG.
 
Schöne Fotos!
Und toll daß Du Deine grüne Hexe behälst.

LG
papagilla
 
was ich mich grad frag ist, warum ging das so schnell? mir wurde mehrfach hier gesagt dass eine verpaarung bis zu 2 jahren geht
:) schön dass es geklappt hat
 
Naja Nika,
man sollte das was bei Michele passiert ist nicht als Norm betrachten. Dann darfst Du nicht vergessen: Willi kannte das schon mit einem Partnervogel (ob männlich oder weiblich ist erstmal wurscht). Somit war ihm klar, was da in seinem Käfig angekrabbelt kam. Viele Vögel denken (auch meine Vasco) sie sind Menschen. Meine Vasco z. B. hat sich immer liebend gerne zwischen mich und meiner besseren Hälfte auf der Couch AUF ein weiches Kissen gesetzt und hat gedöst. Ist zwar niedlich aber kein normales Verhalten. Sobald die Tiere die Nähe zueinander und nicht mehr zum Menschen suchen, sind sie auf dem richtigen Weg.

LG
papagilla
 
hey papa,

klar ich dachts mir schon das das ne typische ausnahmen bestätigen die regel situation ist/war.
ich freu mich sehr das der willi jemanden gefunden hat nach seinem verlust.
evtl hab ich ne lösung für meinen geier der für mich einigermaßen in ordnung wäre und für ihn zum besten...
lg nika
 
ist ganz einfach...Willi lebte über Jahre mit einem Partner zusammen und als dieser verstarb kam er zu mir und war noch ein Jahr mit Coco zusammen.
Diese Verpaarung ging damals auch sehr schnell da auch Coco vorher mit 6 Amazonen im schwarm lebte.
Rico hatte noch keinen Partner er wurde in einem kleinen Käfig gehalten.......daher war ich auch etwas überrascht das er gleich zu Willi in den Käfig ging.
Ich denke das Rico nie vergessen hat das er ein Vogel ist und wie schön es ist mit einem Artgleichen zu kraulen, spielen, fressen, das streiten nicht zu vergesse:zwinker:

LG. Michéle
 
Schön zu sehen das es geklappt hat Gratuliere

Und führ Julchen auch noch ein par schöne Jahre mit anschlus
 
ich werd´s versuchen:zwinker:
sie ist ja jeden Tag von den Chippendales umgeben:dance:

LG. Michéle
 
Thema: Willi hat sein Deckelchen gefunden (ehem...Suche Partner)

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.737
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.252
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.940
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben