Namensuche! (alle können helfen)

Diskutiere Namensuche! (alle können helfen) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu :zwinker: Ich suche seit tagen einen passenden namen für mein wellensichtig ich hoffe ihr könnt mir helfen :traurig: Beschreibung...
L

lena95

Mitglied
Beiträge
36
Huhu :zwinker:

Ich suche seit tagen einen passenden namen für mein wellensichtig ich hoffe ihr könnt mir helfen :traurig:

Beschreibung:
Weiblich,
Weiß mit hellblauen Bauch
Und redet viel :baetsch:

:zustimm: Ich begrüße jeden vorschlag
:0- Bis später
 
Hey Lena :)

Das ist eine knifflige frage da keiner von uns wissen kann, welche Namen du bevorzugst.. Nehme an, Rüdiger würdest du als potenziellen Namen mal ausschließen ;)
Manchmal fallen die Namen spontan ein wenn du den Sittich siehst. Ging mir beim Nino so. Manche nennen sie nach Getränke.. Tequila, Scotch usw.. Manche nach Süßigkeiten. Candy, Cookie.. Bei nem hellblauen Bauch vielleicht Klecks, Flecky, Blue.. Vielleicht süß klingende Namen: Pitty, Sweetie, Twix.. Sittiche merken sich am Besten Namen mit "i" drinnen :)

Viel Vergnügen beim Aussuchen =)
 
Hey lena95,

vielleicht hast du ein Bild und kannst den Vogel näher beschreiben? Turnt sie viel, macht sie faxen, ist sie schlau oder hängt sie eher etwas hinterher?
 
Hier sind soviele Vorschläge, da muss was dabei sein.
Bei mir selber fallen mir die Namen oft erst nach Wochen oder Monaten ein, solange hat der Vogel einfach keinen.
 
Weiß mit hellblauen Bauch
Und redet viel :baetsch:
Also ich schaue gerne hier nach. Da kannst Du nämlich Namen nach Eigenschaften suchen. Wenn Du rede eingibst und Dir die Beschreibungen zu den Namen durchliest, dann kommt z.B. Anaxagoras raus. Oder Leiagora. Aber wahrscheinlich wird sie früher oder später sowieso Quasselstrippe heißen.

Ich sehe, Dein erster Wellie heißt Emma. Vielleicht suchst Du ja einen Namen, der dazu passt?

:0-
 
Mein Vorschlag: Alma
 
Hallo Lena, kann Dir folgenden Vorschlag anbieten Kyra, Maya, Zicke, wenn Du zu viele hörst weisst Du danach auch nicht mehr was Du nehmen sollst.
Wünsche Dir viel Erfolg und bei der Taufe der Kleinen
Gruss Welli-Mama
 
Ich habe zum Beispiel die Eigenschaften meiner zwei neuen Hennen gegooglet. Auf verschiedenen Sprachen und habe so mir Namen einfallen lassen.

Mein einer Hahn hat bestimmt 2-3 Monate auf seinen Namen gewartet. Gestört hat es ihn nicht. Er kam trotzdem für Kolbenhirse auf die Hand. ;)

Ich denke, dass man sich schon persönlich über die Namen seiner Süßen Gedanken machen soll. Weil hinter jedem Namen eine für sich passende Bedeutung steckt.
 
Danke für eure Hilfe ;)

Ich hab jetzt einen namen ^^ zwar nicht von euch aber trotzdem danke :D
Sie heißt jetzt Pingu ^^ weil sie so aussieht XD
LG lena^^
 
Hi,
schön, dass du einen Namen gefunden hast, der dir zusagt, denn letztendlich kannst nur du ihr einen geben. Wir konnten ja nur spekulieren, was evtl. in Frage kommt. Ist immer schön, wenn ein Name charakterlich zum Vogel paßt.
LG Xara
 
Thema: Namensuche! (alle können helfen)

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
992
Saskia137
Saskia137
J
Antworten
1
Aufrufe
693
Birmi
B
Miffa
Antworten
9
Aufrufe
868
ChristineF
C
E
Antworten
12
Aufrufe
1.043
luxi68
L
Zurück
Oben