Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Das Wort "schön" kennen die Tiere ja nicht und mir ist es mittlerweile auch egal. Solange der Kleene ihm den Kopf zum Kraulen hinhält, ist er doch selbst dran schuld.

Vielleicht rührt Charlie ja irgendwann in 1000 Jahren ersatzweise auch die Strohpuppen an, die ich gebastelt habe ... sind halt Ignoranten, diese Kathis ... alles Sturköppe :D
 
Mir wäre das nicht egal, denn irgendwann sind die Federfolikel zerstört und die Federn können nicht mehr nachwachsen.

Chris, das befürchte ich auch :traurig:, aber wie soll ich verhindern, dass Charlie es bei der Gefiederpflege übertreibt? Ich stehe ja nicht alleine mit meinem "Problem" ... bei den Kathianern haben wir ein paar Fälle ... dagegen sieht Sammy noch aus wie ein Wollekopp :zwinker:

Irgendwas draufschmieren geht ja nicht ... Beschäftigung haben die Kerle reichlich ... ich denke es ist eine blöde Angewohnheit, die hoffentlich bald wieder aufhört, wenn es langweilig geworden ist.
 
..., aber wie soll ich verhindern, dass Charlie es bei der Gefiederpflege übertreibt?

Weiß ich auch nicht ... wollte Dich eigentlich nur inspirieren, nicht aufzugeben.

Ich denke, dieses Thema ist eine eigene Diskussion wert, denn es betrifft nicht nur Kathis. Eine meiner Hennen hat das mit ihrem Aymara-Hahn immer am Ohr gemacht, bis sie sich umverpaart hatten und ihr neuer Lover ihr ordentlich Paroli bot, um ihr zu zeigen, daß das weh tut.
 
Hier mal ein paar Fotos von meinen zwei Grünwangen, Titania & Oberon. Sie sind jetzt seit drei Wochen bei mir und sind ungefähr drei Monate alt.
Es sind Naturbruten, aber sind sind nun bereits ziemlich handzahm (wobei es immer noch etwas Apfel oder Kolbenhirse bedarf, damit sie auch auf die Hand kommen :zwinker:) und landen inzwischen auch gerne auf meinem Kopf :+schimpf
 

Anhänge

  • gruenwangen3.jpg
    gruenwangen3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 97
  • gruenwangen17.jpg
    gruenwangen17.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 93
  • gruenwangen5.jpg
    gruenwangen5.jpg
    29 KB · Aufrufe: 97
  • gruenwangen1.jpg
    gruenwangen1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 92
  • gruenwangen10.jpg
    gruenwangen10.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 98
Sie sind jetzt seit drei Wochen bei mir und sind ungefähr drei Monate alt.

Glückwunsch zu diesen bildhübschen Friseur-Sittichen ;)

Es sind Naturbruten, aber sind sind nun bereits ziemlich handzahm ...

Ich sag's ja immer wieder, insbesondere bei Südadmis werden auch Naturbruten ruckizucki zahm. Macht auch viel mehr Spaß ihr Vertrauen selbst zu gewinnen.
 
ich bin ganz neu bei euch und möchte euch mal meine zwei Süßen vorstellen..

Na, dann erstmal herzlich willkommen.

Wieso hast Du denn ein ungleiches Paar (Rotbauch und Grünwange)?

Dein Flugakrobat (Lichtschalter) ist ja noch besser als meine Aymaras, die immer an den Bildern an der Wand hängen ;)
 
ich habe die beiden so verpaart übernommen.
Sie sind aber ein richtig süßes Paar...
machen alles zusammen und sind somit quasi unzertrennlich... ;)
 
Hallo loulila,

sehr süß deine zwei kleinen. Aber tu mir doch bitte den Gefallen und nimm diesen Kuschelsack aus der Voliere. Ich hatte mal einen Mohrenkopfpapagei. Dieser hat immer in dem Sack geschlafen. Ist hinten reingeklettert und hat vorne rausgeguckt. War immer sehr niedlich. Aber er hat immer an dem Stoff von innen rumgeknabbert. Nachher waren von innen einige Löcher drin. Diese habe ich nicht bemerkt und er hat sich total darin verheddert. Ich musste Ihn dann rausschneiden. Wenn ich ich nicht zuhause gewesen wäre, hätte es zu spät sein können. Ich bin kein großer Freund von diesen Dingern. Also ich will keinem zu Nahe treten, aber ich finde die Teile gefährlich.
Vieles was für Papageien aus Amiland kommt ist nicht so toll.
 
Nachdem ich nun schon einige Zeit Katharinasittiche im Schwarm halte, sind am Donnerstag zwei weitere Südamerikaner bei mir eingezogen.

Darf ich vorstellen: Santiago (Santi) und Lina, zwei Aymarasittiche.

Die beiden haben sich schon prächtig eingelebt und ich finde die beiden einfach toll. Besonders beeindruckt bin ich, dass die beiden soooo leise sind.

P1020848.jpg P1020857.jpg
P1020914.jpg P1020905.jpg
 
Nachdem ich nun schon einige Zeit Katharinasittiche im Schwarm halte, sind am Donnerstag zwei weitere Südamerikaner bei mir eingezogen.

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich, was die Frau so alles verheimlicht :D:D Süße Kerle, deine kleinen Panzerknacker ... Chris wird begeistert sein :p

Bei den Kathianern musst du sie aber auch noch vorstellen, gelle?
 
Siehste, schon wieder unangenehm aufgefallen! :D Ja, mach ich natürlich noch :)
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben