Buntspecht oder Blutspecht?

Diskutiere Buntspecht oder Blutspecht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann jemand diese Art genauer bestimmen? Den Specht habe ich in einem Garten in Hürth bei Köln am 07.08.2010 an einem Apfelbaum...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
194
Hallo,

kann jemand diese Art genauer bestimmen?

Den Specht habe ich in einem Garten in Hürth bei Köln am 07.08.2010 an einem Apfelbaum entdeckt.

Viele Grüße!

Heiko
 

Anhänge

  • IMG_3077.jpg
    IMG_3077.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 105
Hallo,
das sind Buntspechte. An der durchgehenden schwarzen Nackenzeichnung zu erkennen. Beim Blutspecht ist diese unterbrochen.
Gruß Micha
 
Aha, doch ein Buntspech!

Recht vielen Dank an Euch für die Hilfe!

Gruß Heiko
 
Hier darf ich mal wieder mein altbekanntes Lied von der Wahrscheinlichkeit singen: :~

Ein Blutspecht in Köln, das wäre eine Sensation. Leider geben das die Bestimmungsbücher so nicht her.

Aber dafür gibt es ja das Forum! :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Im Svensson ist eine Karte des Verbreitungsgebietes :zwinker:
In dem Fall müßte eigentlich der Svensson sogar ausreichen, ja. :zustimm:

Aber eine winzige Europa-Übersicht läßt zumindest für einige Arten den Schluß zu, sie könnten hier vorkommen.

Beim Maßstab einer solchen Karte bleibt halt nichts anderes übrig, als sie entsprechend zu generalisieren. Somit keine Kritik an den Verbreitungskarten, die ich grundsätzlich als sehr hilfreich empfinde. Im Einzelfall kann man aber auch mal ziemlich daneben liegen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Buntspecht oder Blutspecht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
442
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
301
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
898
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
558
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.446
esth3009
esth3009
Zurück
Oben