Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven, ich habe fast erbarmen mit Dir. Zuerst als böse Tanten auf die Kleinen und nun kommst Du noch dran:D:D:D
 
Ha, das kriegen wir schon hin, ich als alte Kampfsportsocke werd dir den Sven schon mit einem gezielten Haltegriff fixieren , damit du loslegen kannst .

Aber bitte bitte davon auch Fotos:dance::beifall:
 
ich hätte auch gerne ein Foto, aber Sven ist ein stahlharter Bursche. Manu, wie kriegst Du ihn weich:D Manu, der Sportsocke wäre ein Foto wert:freude:
 
Keine Sorge, dat kriegen wir schon hin :freude:.
Hab im Verein ja nur mit stahlharten Burschen zu tun, mein Trainingspartner wieg auch über 80 kg, den ich mit meinen 55 kg auch gefügig mache, alles nur ne Frage der Technik :D.

Es reicht es ja auch, ihn dir zum Knabbern nur kurz hinzuhalten, fürs Öhrchenknabbern habe ich persönlich ja meinen lieben Mann, daher ist Svens Ohr vor mir sicher ;).

Da Sven früher als lieber, geschätzter Mitmodi hier mit mir und Sybille bei den Grauen unterwegs war, werde ich schon so sanft wie möglich mit ihm umgehen :+streiche. Den können wir ja noch brauchen und wollen ihn hier nicht vertreiben :zwinker:.

Oder ist unser Sven schon vor Schreck wegelaufen :~?
Sveeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manu,

um euch auch noch Anreiz für den Überfall geben? :nene: :zwinker:
Hab im Moment aber auch keine neueren, denn ich habe sie etwas "verärgert", weil ich den alten Baumring durch eine neu Schaukel ersetzt habe.
Die Kleinen habe ich da zwar schonmal draufsetzen können, aber auch nur damit sie gleich wieder abhauen können :~
Ansonsten "arbeiten" wir daran, dass sie auch mal auf die Hand steigen, wenn ich es will und nicht nur wenn sie angeflogen kommen. Er ist in dieser Hinsicht wesentlich entspannter, während sie sich doch ziemlich zickig verhält (Frau halt) :D
Coco und Grisu suchen immer öfters meine Nähe, da sie hier noch etwas mehr Ruhe genießen als auf den Freisitzen, wo sie von den Zwergen schon des öfteren belästigt werden, was dann dazu führt, dass die Zwerge immer schneller auch hier angeflogen kommen und sich dann auch mal über ihren eigenen Mut erschrecken, wenn ihnen bewusst wird, was sie gerade tun :D
Mit Leckereien lassen sie sich jederzeit bestechen und dabei ist es ihnen auch egal, von wem sie gereicht werden. "Fremdeln" ist also nicht.
Du siehst also, wirklich neues gibt es noch nicht zu berichten. :0- Stop, doch eine Sache gibt es noch, die aber auch nichts für Bilder ist: das Hähnchen fängt schon an, einige Silben auszuspucken und geziehlt zu pfeifen, neben seinem graupapageiisch. (von wem er das wohl hat?) :freude:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hab im Moment aber auch keine neueren, denn ich habe sie etwas "verärgert", weil ich den alten Baumring durch eine neu Schaukel ersetzt habe.
Dabei ist die neue Schaukel doch so schön. Typisch Graupapagei, alles Fremde könnte ja beißen, gell :+schimpf.
Irgendwann werden sie dein Werk schon noch zu würdigen wissen und es begeistert in Beschlag nehmen :trost:.

eine Sache gibt es noch, die aber auch nichts für Bilder ist: das Hähnchen fängt schon an, einige Silben auszuspucken und geziehlt zu pfeifen, neben seinem graupapageiisch.
Ui, der Kleine fängt auch schon langsam das Plappern an ? Naja, bei den talentierten Eltern wundert da ja eigentlich nicht :zustimm:.
 
Nach einer kurzen kreativen Pause, mal wieder ein bebildertes Update:
Das Hähnchen ist nun über die 20. Woche gekommen und die Henne 19,5 Wochen jung.
Beide brauchen nicht mehr die Hilfe (Schutz) der Eltern, wenn sie sich Leckerchen abholen wollen. Sei es Erdnüsse (Ültje ohne Salz) oder getrocknete Bananenchips und ganz oben in der Beliebtheitsscala nach wie vor der abendliche Brei. Dabei sind sie dann lange genug beschäftigt, dass ich Foddos schießen kann:

Das Hähnchen:
http://www.ruegengeier.de/Er1.jpg

und nochmal:
http://www.ruegengeier.de/Er2.jpg

und die kleine Henne:
http://www.ruegengeier.de/Sie.jpg

Lernen müssen sie aber noch unbedingt, dass das menschliche Ohr wesentlich empfindlicher als die Knabberhölzer sind...... :+schimpf :nene: :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hallo Sven,
schöne Bilder!! Toll, wie zutraulich der Kleine ist! Die Sache mit dem empfendlichen Ohr kann ich gut nachvollziehen.
Hast du für dich schon einen Zeitpunkt, wann du die kleinen Geierchen abgeben wirst?
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Uschi,

für mich ist der Zeitpunkt ab Ende diesen Monats / Anfang Oktober ok. Dann sind sie rund 24 Wochen alt und und dürften genug von den Eltern gelernt haben. Sie blitzen bei ihnen auch immer öfter schon ab, so dass der Zeitrahmen in Ordnung gehen dürfte.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Och Sven, wenn Du die abgibst, gibt es für die bösen Tanten und Deine Grazien nichts mehr zu tun. Wäre doch auch schade:D
 
Wäre das wirklich schade Terry? Endlich wieder ohne Angst schlafen können? :D

Heute zum Sonntag wollte ich mal ein paar Impressionen von den Geiern mit der "guten" Kamera einfangen ... der Start verlief auch ganz nach Plan:

Die beiden Kleinen in Pose - links die Henne, rechts das Hähnchen:
i01.jpg

Flug von links nach rechts:
i02.jpg

und von rechts nach links:
i06.jpg

mit der Landung:
i07.jpg

natürlich mussten sie sich auch stärken:
i04.jpg
i05.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Aber dann war es auch schon bald vorbei mit den Bildern, zumindest für die große Kamera:

"Womit belästigst du es denn die ganze Zeit?"
http://www.ruegengeier.de/b001.jpg

"Muss ich mir doch mal näher ansehen:"
http://www.ruegengeier.de/b02.jpg

"da muss doch was abzuknabbern sein:"
http://www.ruegengeier.de/b04.jpg

"Schau nicht so, ist nichts kaputt gegangen!"
http://www.ruegengeier.de/b05.jpg


Und nachdem der große Bruder unbeschadet zurück gekommen ist, musste sich die kleine Schwester natürlich auch noch selbst ein Bild vom Gerät machen:
http://www.ruegengeier.de/b002.jpg

Beißt wirklich nicht zurück:
http://www.ruegengeier.de/b06.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Super Bilder
 
ganz tolle Bilder - und weiß ich auch ( fast ) was für eine Kamera so schöne Bilder macht - da hält natürlich kein Fotohandy mit :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben