tropenhallen

Diskutiere tropenhallen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich war jetz in den Ferien in so manchem zoo und da sind auch manchmal tropenhallen.Nun wollte ich einfach mal wissen wie die...
Die Türen lassen vieles rein und raus, aber nicht alles. Es ist nicht Dekoriert...Ist es ein Fangkäfig?

es ist vieles, zum einen eine Anlage für neue Tiere anzuklimatiseren, dann kann man es auch als Futterkäfig brauchen, damit die etwas "schwächlicheren Tiere" geschützt zu ihrem Fressen kommen. Bei der Aufnahme des Fotos war es nicht eingerrichtet. Dazu muss ich aber noch folgendes sagen, es hat noch einmal 4 solche Kafige die immer Eingerichtet sind. Die abgebildete sind die reserve Käfige

Wird das Laub liegen gelassen zum verrotten oder abgeharkt? liegen gelassen

Wird ab und an neue Erde aufgeschüttet? Ja

Wird gedüngt? Nein

Was für Wasser wird verwendet? Leitungswasser, entsalztes, Regenwasser? Regenwasser

Gibt's einen Gesundheitscheck? Ja sichtbarer. Sobald ein Tier nicht mehr sichtlich gut aussieht, kommt es in die Quaräntene oder auch nur in die Käfige wie im Bild

Sammelkotproben? Nein

Warum wird Obst in Drahtkörben angeboten? Das sind die Futterstellen der Makis
Überall?
an 5 verschiedenen Orten, die Vögel werden in der nähe der Käfige gefüttert. Aber die ganz frechen Vögel, klauen den Makis aus den Körben das beste Futter schon weg, wenn es sein muss
 
Ich gebe nur das wieder, was in deinem Link aus Beitrag #5 steht :zwinker:
 
Irgendwie hat mich dieser Thread auf die Idee gebracht mal wieder nach MUC-Hellabrunn in die Tropenhalle zu fahren.:D
 
Irgendwie hat mich dieser Thread auf die Idee gebracht mal wieder nach MUC-Hellabrunn in die Tropenhalle zu fahren.:D

welche " Tropenhalle " ? Meinst Du die , in der die paar Vögel schwerhörig sein müssen um nicht einem Herzinfakt zu erliegen , wenn alle Löwen zusammen los brüllen ?:D
Die Zahl der Vögel hält sich sehr in Grenzen :
 
Zuletzt bearbeitet:
welche " Tropenhalle " ? Meinst Du die , in der die paar Vögel schwerhörig sein müssen um nicht einem Herzinfakt zu erliegen , wenn alle Löwen zusammen los brüllen ?:D
Ja genau die, die in der Leute wie du keine Vögel sehen, weil se schnurstracks "ach da sind ja gar keine Tiere drin" wieder raus gehen. :D:baetsch:

;)
 
*Hmmmmm...*
Wie sieht's denn bei den Vögeln mit den NZ-Erfolgen aus?
Plündert der Maki in der Legephase nicht die Nester?
Gibt's nicht Streit um die Bruthöhlen mit den Vögeln, wenn er sie als Schlafquartier haben will?
 
Ja genau die, die in der Leute wie du keine Vögel sehen, weil se schnurstracks "ach da sind ja gar keine Tiere drin" wieder raus gehen. :D:baetsch:

;)

was soll diese "Anspielung "?
sichtbare Vögel innerhalb von 30 Minuten im Tropenhaus im Zoo Hellabrunn :


_DSC2499fc.jpg _DSC2489fc.jpg

_DSC2501fc.jpg

kleine Vögel waren nicht sichtbar - verständlich bei dem Lärm und der Enge im Haus . Ich erwarte von einer Tropenhalle schon etwas mehr !
Hellabrunns Prioritäten liegen bei den anderen wunderbaren großen Anlagen.
Nur das Aquarium ist noch eine gewöhnungsbedürftige Anlage . Der Rest ist spitze.
 
Rasti hat mehr Augen für Das Große und Ganze :D
Details sind nicht so wichtig :zwinker:

@Rasti
Ich weiß gar nicht was Du willst, die Farbe ist doch OK :zustimm:
 
*Hmmmmm...*
Wie sieht's denn bei den Vögeln mit den NZ-Erfolgen aus?
Plündert der Maki in der Legephase nicht die Nester?
Gibt's nicht Streit um die Bruthöhlen mit den Vögeln, wenn er sie als Schlafquartier haben will?

um nur eine zu nennen
Juni 2006 Weltweite Erstzucht von Blaukopf-Erdracken ((Atelornis pittoides) in der Masoala-Halle
 
um nur eine zu nennen
Juni 2006 Weltweite Erstzucht von Blaukopf-Erdracken ((Atelornis pittoides) in der Masoala-Halle

Aha...:D
Das wundert mich natürlich gar nicht, wie sieht's denn bei den Vögel aus, die auf und in Bäumen brüten :zwinker: Sozusagen dem bevorzugtem Aufenthaltsort der Makis.
 
Welcher Wochentag ist denn am besten für einen Vormittagbesuch in der Masoalahalle geeignet ? Dann hat man wenigstens eine Chance die Tiere auch zu sehen .
 
Welcher Wochentag ist denn am besten für einen Vormittagbesuch in der Masoalahalle geeignet ? Dann hat man wenigstens eine Chance die Tiere auch zu sehen .

Wochentags eigentlich immer. Es hat immer Besucher, einmal mehr einmal weniger. Sicherlich aber nie soviele wie über das Wochenende. Spontan würde ich jetzt meinen, der Montag dürfte der beste Tag sein.
 
Aha...:D
Das wundert mich natürlich gar nicht, wie sieht's denn bei den Vögel aus, die auf und in Bäumen brüten :zwinker: Sozusagen dem bevorzugtem Aufenthaltsort der Makis.

Kein problem mit dem Makis. Da sind die Varis eher die frecheren, vorwitzigen. Aber auch die bereiten nicht grosse sorgen
 
Thema: tropenhallen

Ähnliche Themen

Königsfasan
Antworten
9
Aufrufe
1.012
FloraFauna
FloraFauna
Rasti
Antworten
51
Aufrufe
8.745
Tascha
Tascha

Neueste Themen

Zurück
Oben