Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir waren letzte Woche zur Adlerwarte Berlebeck. Wie das so ist hab ich viele Fotos gemacht und ab und zu vergessen die Schilder zu...
myarchie

myarchie

Foren-Guru
Beiträge
1.131
Hi Elke,
ich fange mal von unten an:
11-Roter Milan
10- Königs Rauhfußbussard
09- Adlerbussard
08 - Europäischer Seeadler
07 - da bin ich mir auch nicht sicher
06- wie 08
05- im Hintergrund ein Hybrid Ger-Saker oder sowas; im Fordergrund glaube ich ein junger Lannerfalke
04 - Kondor
03, 02, 01 - Hybrid Falken

LG Phil
 
Hi Phil,
das war ja spitze :)
04 - ist das dann ein Andenkondor? Das Bild hat mein Sohn geschossen, da war ich nicht bei. Der Andenkondor den ich vor der Linse hatte sah etwas anders aus (faltiger im Gesicht)
Kann 7 - ein Steppenadler sein? Ich habe zwar mehrere fotografiert auch mit Schild aber eben bei diesem nicht.
Alle Achtung den Rotmilan hätte ich nicht erkannt :)
Ich danke dir vielmals hast mir und meinem Chaos prima geholfen :)
 
Gern geschehen ;) ... 07 ist in der Tat ein Steppenadler !! Andenkondor ja oder nein... da muß ich passen.
 
Ich habe gerade Bilder gefunden wo das Gesicht wie beim Andenkondor aussieht.

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe einen Rabengeier fotografiert, im Netz finde ich ihn mit schwarzem Gesicht, er sitzt aber mit einem Geier zusammen der so aussieht wie er aber ein rotes Gesicht hat, ist das auch ein Rabengeier?

Nochmals danke, alles weg sortiert :)
 
Huhu,

der Andenkondor ist richtig.

2 und 3 sieht für mich aus wie Luggerfalken-aber sicher bin ich mir nicht, dazu hab ich sie zu selten gesehen.

Wo sind denn hier die Vollprofis?;)
 
Eine Frage hätte ich noch. Ich habe einen Rabengeier fotografiert, im Netz finde ich ihn mit schwarzem Gesicht, er sitzt aber mit einem Geier zusammen der so aussieht wie er aber ein rotes Gesicht hat, ist das auch ein Rabengeier?

Bist du dir mit dem Rabengeier sicher? Der mit dem roten Kopf wird ein Truthahngeier gewesen sein, Jungvögel haben erst einen dunklen Kopf.

Der Kondor ist ein Andenkondor weibl. Männchen haben noch einen Kamm und sind "faltiger".
 
Der obere Vogel ist in meinen Augen ein reiner Saker der östlichen Form ('saceroides'). Die dunklen Jungvögel Nr. 2 und 3 sehen für mich eher nach Lugger aus, aber da sind die Jungvögel schwer von dunklen Sakern zu unterscheiden.

Der weibliche Andenkondor ist ja klar. Auf dem nächsten Bild vorne ein Lugger, der weiter hinten dürfte ein Ger-Saker-Hybrid sein.

Steppenadler, Adler- und Königsbussard sind klar, aber der Rotmilan ist für mich eher ein Schwarzmilan.

VG
Pere ;)
 
Der obere Vogel ist in meinen Augen ein reiner Saker der östlichen Form ('saceroides'). Die dunklen Jungvögel Nr. 2 und 3 sehen für mich eher nach Lugger aus, aber da sind die Jungvögel schwer von dunklen Sakern zu unterscheiden.

Der weibliche Andenkondor ist ja klar. Auf dem nächsten Bild vorne ein Lugger, der weiter hinten dürfte ein Ger-Saker-Hybrid sein.

Steppenadler, Adler- und Königsbussard sind klar, aber der Rotmilan ist für mich eher ein Schwarzmilan.

VG
Pere ;)

Danke schön Pere für deine Bestimmungen.
Die Milane sind nicht so wichtig, wichtig ist nur das es keine Vögel sind die ich nicht im Ordner habe. Von den Milanen habe ich einige besserer Bilder so das ich mich dann von den unscharfen trennen kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich das ihr an so unscharfen Bildern was erkennen könnt :D Ich bin schon froh eine Handvoll Greifvögel erkennen zu können :)
 
Da muß ich dem Pere wiedersprechen, es ist ein Rotmilan. Die Adlerwarte Berlebeck hat keine Schwarzmilane.

LG Phil
 
Die Adlerwarte Berlebeck hat keine Schwarzmilane.
Ich weiß nicht, wie aktuell die HP der Adlerwarte Berlebeck ist. Jedenfalls besagt deren Artenübersicht, das sie sehr wohl Schwarzmilane haben: KLICK
Nach dieser Liste allerdings keine europäischen Seeadler, sondern "nur" Schreiseeadler und Weißkopfseeadler...

Geierhirte
 
Hi Olli,
die Seite ist nicht vollständig. Ich finde es gerade nicht, aber irgendwo habe ich gelesen das sie 30 oder 32 Greifvogelarten haben. Der Bengalenuhu und der Blaubussard sind ja auch nicht aufgeführt und die habe ich da gesehen.
Schwarzmilane haben sie auch, die habe ich auch gesehen. Den europäischen Seeadler haben sie auch.
Schade das die Liste auf deren HP nicht vollständig ist.
 
Sorry, dann muß ich das wohl irgendwie verdrängt haben.

Also meint ihr wirklich das 11. ein Schwarzmilan ist... naja dann.
 
das photo mit den beiden Neuweltgeiern: Sieht für mich aus wie ein ad. Truthahngeier und ein Rabengeier-vergleiche Hautstrucktur am Kopf und befiederung- ein junger Truthahngeier sähe trotz dunklen kopfes anders aus...
 
Ich danke dir Alcedo, ich dachte es wäre ein Pärchen. So ist das wenn man keine Ahnung davon hat :D
 
Thema: Greifvögel
Zurück
Oben