Erfahrungen über die Haltbarkeit von Baycoxs

Diskutiere Erfahrungen über die Haltbarkeit von Baycoxs im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe dieses Thema mal bewusst nicht bei Tierkrankheiten eingestellt, sondern wende mich an die Cardueliden-Züchter. Mitlerweile steht ja...
100ml 22.-Euro?
Man kan es in Gebinden ab 20ml bekommen, 50, -100, - 200ml und auch 1000ml
4,50, - 6,00,- 12,00, und 200ml etwa 15,00 Euro.
Warum also 100ml wenn man dann besser 2x 50ml nehmen kann, die dann etwa 12.- kosten.
Dann bleibt zunächst eine Flasche nicht angebrochen, wenn man da Zweifel wegen der Haltbarkeit hat.
Ivan
 
20ml ? Wo? Mir sagt die Tierärztin immer, es gibt nur minimum 100ml.
Schreibt mir dann ein Rezept und das Zeug hole ich dann in der Apotheke.
Mfg
 
Ich bestelle es im Ausland. Ich bevorzuge eben aus diesem Grund 50ml Gebinde.
Dann frag doch besser in der Apotheke welche Größen es im Arzneigroßhandel gibt.
Die brauchen nur einen Blick auf den PC-Bildschirm zu werfen und können alle verfügbaren Größen nennen.
Bei allen Anbietern nachforschen, denn es gibt eine Menge.
Ivan
 
Mußte eben noch zur Apotheke und habe selbst nachgefragt.
Ist scheinbar tatsächlich so, das ich sie hier scheinbar nur als 100er und 1000er Gebinde beziehen kann.
Im Ausland wie Holland und Belgien aber in allen angebenen Gebindegrößen...dito rezeptfrei.
Tja, der Deutsche muß im eigenen Land eben immer etwas mehr bezahlen, ebenfalls unnötig große Abfüllungen akzeptieren. Eben kundenfreundlich!
Ivan
 
Auf den älteren Baycoxflaschen steht das noch drauf mit der beschränkten Haltbarkeit nach dem Anbruch. Auf den neuen Flaschen steht es nicht mehr drauf (habe es jedenfalls zu meiner Überraschung auf der letzten Flasche nicht mehr gefunden)! Ob sich nun aber die Zusammensetzung oder nur das Verpackungsdesign geändert hat, bleibt fraglich (vielleicht brauche ich aber auch nur eine Brille :D).
[/SIZE]

Richtigstellung:
Ich brauche offenbar eine Brille :D. Habe gestern ne brandneue Flasche beim TA abgeholt, um für den Notfall gerüstet zu sein. Sowohl in der Packungsbeilage, als auch auf der Flasche steht, daß man die Reste der angebrochenen Packung nach 12 Wochen entsorgen sollte.
 
Guter Mann,

genau deshalb ich hatte ich ja die Frage zu Anfang gestellt. Jetzt steht es nicht nur auf der Flasche, sondern sogar auf dem Karton. Mit Freifeld, wo jeder das Datum des Öffnens selbst eintragen kann. Somit hat er dann den genauen Überblick, wann die 12 Wochen abgelaufen sind. Früher war das eben nicht der Fall. Und deshalb die Unklarheit, ob der Hersteller ohne Veränderung am Medikament den Hinweis aufgebracht hat. Wenn ja, dann hab ich früher bereits " abgelaufenes Baycoxs " eingesetzt. Leider hab ich keine Aufzeichnungen geführt. Wenn ein Vogel verstorben ist, wurde es wahrscheinlich unter der Motto "war schon zu spät" abgehakt. Das der Wirkstoff bereits seine Wirkung verloren haben könnte, daran hat natürlich keiner mehr gedacht.

Gruß Jens
 
bonjour je suis français celas fait 10 ans que je fait du chardonnerets je n 'est jamais donner baycox ou esb3 en dréventive ou avent la repoduction bien sur j 'ai des mord comme tout le monde pourquoi donner un médicament a un oiseaux qui n 'est pas MALADE pour moi le jour ou je serrait obligé de donner un médicament je stop l 'élevage voilas ma façon d 'élever mes chardonnerets . dom
 
bonjour je suis français celas fait 10 ans que je fait du chardonnerets je n 'est jamais donner baycox ou esb3 ......
Je n'ai pas compris un mot.
Écrire des phrases simples.
Ensuite, il fonctionne mieux avec le traducteur :D :zustimm:
 
Richtigstellung:
Ich brauche offenbar eine Brille :D. Habe gestern ne brandneue Flasche beim TA abgeholt, um für den Notfall gerüstet zu sein. Sowohl in der Packungsbeilage, als auch auf der Flasche steht, daß man die Reste der angebrochenen Packung nach 12 Wochen entsorgen sollte.

Jahrelang stand das nirgends drauf und jetzt plötzlich ????
Wie sagte schon meine Großmutter :

Nachtigall ick hör Dir trampeln : wenn`s geht - probier ma`s halt mal ......:D`


Im Kühlschrank gelagert behält es geschlossen seine Wirkung erfahrungsgemäß 1 Jahr- mindestens ! Und geöffnet ca 6 Monate - 8 Monate.

PS: Wenn Vögel an Baycox sterben ist zu 90 % eine falsche Dosierung schuld .
 
Saisissez du texte, l'adresse d'un site Web ou importez un document à traduire.
Annuler
ÉcouterTraduction (français > allemand)
Hallo ich bin Französisch 10 Jahren getan Lassen Sie mich Stieglitz fait Celas jedes n 'Never Give Baycox oder ist oder esb3 dréventive im Advent Obwohl ich repoduction zu "I Like Everybody Über Warum Giving Ermordung des UN-Medikament ist n UN Vögel nicht für mich Tag Malad oder geben sie die UN-Truppe jedes Medikament drückte nie aufhören Zucht Segel meine Art Eleven MY Stieglitz. Dom
 
Post 31
Eben nicht im Kühlschrank lagern, sondern bei normaler Zimmertemperatur und dunkel , Anita.
Ich meine es steht auch im Beipack!
Ivan
 
Jahrelang stand das nirgends drauf und jetzt plötzlich ????
Wie sagte schon meine Großmutter :

Nachtigall ick hör Dir trampeln : wenn`s geht - probier ma`s halt mal ......:D`


hallo,

vollkommen richtig was du sagst.

ist doch klar, die pharmaunternehmen sichern sich natürlich ab. egal ob das medikament in seiner wirkung nachlässt(?) oder nicht, hat jedes ein verfallsdatum

1. weil es lt. arzneimittelgesetz vorschrift ist und

2. weil das pharmaunternehmen bis zum angegebenen verfallsdatum haftet.

würde es kein verfallsdatum angeben, haftet das unternehmen, wenn was passiert, immer.

wer will das von diesen unternehmen schon. auch nachvollziehbar.
 
Saisissez du texte, l'adresse d'un site Web ou importez un document à traduire.
Annuler
ÉcouterTraduction (français > allemand)
Hallo ich bin Französisch 10 Jahren getan Lassen Sie mich Stieglitz fait Celas jedes n 'Never Give Baycox oder ist oder esb3 dréventive im Advent Obwohl ich repoduction zu "I Like Everybody Über Warum Giving Ermordung des UN-Medikament ist n UN Vögel nicht für mich Tag Malad oder geben sie die UN-Truppe jedes Medikament drückte nie aufhören Zucht Segel meine Art Eleven MY Stieglitz. Dom

?????????

Anglais pour le moins, s'il te plait! Tu n'as pas apprend cela en ecole?! La Google-Traduction c'est merde :D!! Merci beaucoup.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
?????????

Anglais pour le moins, s'il te plait! Tu n'as pas apprend cela en ecole?! La Google-Traduction c'est merde :D!! Merci beaucoup.:zustimm:

Tante Googel a fait cela :D
Mais vous devez faire des phrases simples.
Comme pour les petits enfants ...
Ensuite, il fonctionne bien avec Tante G.
En outre, vous ne maudiras :schimpf:
Merde est dit, même pas en français :+klugsche
Meine Mutter würde sich wegschmeißen....:~
 
Schön , das hier auch alle mitlesen und verstehen können .......!
Hatte leider keine Zeit fürs Abi , musste Arbeiten !
Stefan
 
En outre, vous ne maudiras :schimpf:
Merde est dit, même pas en français :+klugsche

C'est vrai madame, mais nous sommes en allemagne et ici dire "Sch:Dße" c'est pas grave.
Excuse moi, je suis inconsolable :D :D

@ Hüne:
Seit wann braucht man für Fremdsprachen Abitur????
Spätestens wenn man im (nicht deutschsprachigen) Ausland Urlaub macht (und mal die Hotelanlage verlässt) lernt man doch sowas oder?
Aber Hüne hat schon Recht, Schluß jetzt mit Französisch, wenn Dom Hilfe aus einem deutschsprachigen Forum will, soll er auch deutsch schreiben. Versucht doch mal deutsch in nem französischen Forum :D WUHAHAHA
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der französischen und englischen Sprache hat es doch auch was gutes! Man muß die ganze Scheiße, die sehr wahrscheinlich in Deutsch schon geschrieben wurde, nicht noch einmal lesen!
 
Thema: Erfahrungen über die Haltbarkeit von Baycoxs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben