was könnte das sein?

Diskutiere was könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab diesen Vogel in unserem Pflaumenbaum beim Läusefressen gesehen.
S

Softie

Neuling
Beiträge
23
Hab diesen Vogel in unserem Pflaumenbaum beim Läusefressen gesehen.
Vogel.jpg
 
Danke ,ich hab die einschlägige Literatur über den Vogel gelesen ,es ist ein Fitis .Seh den Vogel zum ersten mal im Garten.
 
Der gelbe Überaugenstreif ist stark ausgeprägt und die Unterseiten des Vigels hellgelblich,daher denke ich ,das es ein Fitis ist
 
Moin.

Für meinen Geschmack ein Zilpzalp. Der Überaugstreif ist leider nicht aussagekräftig im Vergleich Fitis/Zilpzalp. Ebensowenig die Beinfarbe. Allerdings sprechen die Flügel für einen Kurzstreckenzieher, auch wenn ich die Handschwingenprojektion nicht (sicher) erkennen kann.

Geierhirte
 
Wenig gelb auf der Unterseite, dunkle Beine und kurze Handschwingenprojektion

--> Zilpzalp.

VG
Pere ;)
 
Thema: was könnte das sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben