Baden unserer Marry Lou

Diskutiere Baden unserer Marry Lou im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wie "badet" ihr denn euere Amazone? Badewannen wie die für Wellensittiche oder dergleichen haben wir bis jetzt noch nicht gesehn. Habt...
M

mcjunkie

Guest
Hallo,

wie "badet" ihr denn euere Amazone? Badewannen wie die für Wellensittiche oder dergleichen haben wir bis jetzt noch nicht gesehn.
Habt ihr hierfür nen Tipp??

Danke schon mal
 
hallo,

es gibt badehäuschen für papageien :zwinker:. ich hatte auch mal so ein ding.....habs aber dann verschenkt,weil meine vögel sich da nicht reingetraut haben.

versuch es mal mit einer blumenspritze,damit kann man sie gut abduschen.
 
Hallo,
Blumenspritze ist immer gut.Zusätzlich habe ich noch eine große,flache Metallschüßel in der sie auch immer gerne drin herum plantschen!
 
Blumenspritze nehmen - aber vorsicht - neue Blumenspritze holen und aufpassen, daß da keiner was ins Wasser tut (Dünger ect.) das ist tödliches Gift
 
Ich gehe entweder selbst mit Theo in die Dusche..oder jemand anderes.

Oder setzte ihn auf seine Schaukel in die Dusche...

Gruß
Claudia
 
Tja - oder man hat Pech und zwei so wasserscheue Zicken wie ich! Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll:
Vorhanden sind Splash Giant, eine große flache Schüssel sowie eine Blumenspritze, die täglich mit frischem warmen Wasser gefüllt wird - und es erscheint jedes Mal, als wäre es die größte Strafe, die man ihnen antun kann (es wird panisch geflohen)!
Auch der Trick mit dem Staubsauger funktioniert nicht.

Wenn ich dagegen an meine "alte" Blaustirn denke: Die hat es geliebt! Die hat gegurrt und getobt und hing an einer Kralle kopfüber im Käfig, um ja keinen Tropfen zu verpassen...

Falls also noch jemand einen Tipp hat: Immer her damit!
 
Ach ja: Sie sind (noch?) nicht handzahm - soll heißen, ich darf etwa auf 50 cm heran sowie die Näpfe erneuern und den Käfig sauber machen. Also ist momentan nicht die Möglichkeit gegeben, sie irgendwohin mitzunehmen (also auch nicht in die Dusche)...
 
ich nehm auch ne blumenspritze, lauwarmes wasser rein, und dann NICHT einen strahl einstellen wie bei ner wasserpistole , sondern erstmal so kleine tröpfchen.
 
Tja - ... Falls also noch jemand einen Tipp hat: Immer her damit!

Mit Käfig in den Regen stellen ... das mögen meine besonders - oder mit der großen Spritze kommen, wenn sie in der warmen Sonne stehen ...lllllllllllllllllllllllllllllllecker.
Allerdings: meine 2 Hähne baden supi gerne, die Hennen eher weniger
 
Als unser Poldi noch klein war hat er immer in der Spüle gebadet... war das absolute Highlight!! Mittlerweile sitzt er aber lieber mit Herrn Wuschel auf der Duschkabine und wartet bis die Blumenspritze ihr bestes gibt :o)
 
Hallo,
ich habe eine Blumenspritze mit der man so Druck aufpumpen kann. Diese kann man so einstellen, daß es einen ganz feinen Sprühnebel gibt. Ich denke das ist für wasserscheue Gaier viel besser als Tropfen. Zusätzlich nicht direkt ansprühen sodern über den Vogel in die Luft sprühen oder daneben. Nie direkt!!!!!!!
Erst nach der 2. Kanne mit "heißem Wasser" (der Sprühnebel ist dann lauwarm) machen meine auf - und dann kann ich sie auch direkt ansprühen.
Viel Glück
 
Hallo

ich hätte dazu eine Frage.

Ist dieser Sprühnebel denn gut????

Für die Lungen meine ich?!
Habe glaub ich mal gelesen das diese Sprühnebel sich
in die Lungen setzten kann, oder so.

LG
Claudia
 
hey,
dass sprühnebel nicht gut ist glaube ich nicht. es gibt ja im amazonas auch öfter eine sehr sehr hohe luftfeuchtigkeit.
mfg lukas
 
@ Claudia: Der Nebel ist nicht schädlich und auch nicht lungengängig ( man sollte natürlich die Blumenspritze sauber halten und frisches wasser nehmen)
Meine Amazone möchte auch manchmal erst etwas eingenebelt werden und dann kann ich auf Tropfen umstellen, aber meist kann ich direkt
mit Wasertropfen anfangen
 
Hallo zusamm,

ach so.
Dann muß ich da wohl was verwechseln.

Danke für die Antworten.

Gruß
Claudia
 
Hallo

ich hätte dazu eine Frage.

Ist dieser Sprühnebel denn gut????

Für die Lungen meine ich?!
Habe glaub ich mal gelesen das diese Sprühnebel sich
in die Lungen setzten kann, oder so.

LG
Claudia

wenn das schädlich wäre, müßten im Regenwald/Amazonasgebiet an Wasserfällen tote Vögel liegen. Aber genau diese Gebiete an Wasserfällen sind sehr beliebt bei Papageien (und Mamageiern :D) - weil da eben die Luftfeuchtigkeit stimmt.
Ich mach es auch wie Evi - eine 8-Liter aufpump-Sprühflasche - und anschließend das Wohnzimmer trocken legen.

Im Sommer mach ich das ganze draußen - sie lieben es, dann in der Sonne zu trocknen. Es muß dann nur ein Zugfreies Plätzen sein.

Maggy
 
hi

leider haben ossy und linchen warum auch immer, angst vor diesen pumpsprühern *heul*
also muss ich mit ner normalen blumenspritze ran, danach merk ich meine finger und arme nicht mehr.

[video]http://www.myvideo.de/watch/6224424/Ossy_Linchen[/video]
 
He Andrea
Versuch mal mitten im Badespaß das Sprühgerät zu wechsel,sie sind dann so im eifer des Gefechts das sie es nicht merken
 
Den Pumpsprüher einfach mal 2 oder 3 Tage in der Nähe der Vögel bzw deren Voliere stehenlassen. Dann macht der keine Angst mehr.
Grüßle Evi
 
hi

danke für eure ratschläge !

ich hab schon alles mögliche probiert, den pumpsprüher kennen ossy und linchen, aber sobald ich den sprüher in die hand nehme sind die beiden weg 8(
da ich ihnen den spass nicht vermiesen will muß ich da wohl durch.
 
Thema: Baden unserer Marry Lou
Zurück
Oben