Brut von Kaktussittichen

Diskutiere Brut von Kaktussittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich mache damit mal ein neues Thema auf. Ein Paar meiner Kaktussittiche brütet. Gestern habe ich das Gelege kontrolliert. Sie hat doch noch ein...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Ich mache damit mal ein neues Thema auf. Ein Paar meiner Kaktussittiche brütet. Gestern habe ich das Gelege kontrolliert. Sie hat doch noch ein viertes Ei gelegt.Alle vier Eier sind befruchtet. Ich hoffe das es mir dieses Jahr mal gelingt Kaktussittiche nachzuziehen.

Rudi
 
Es piept im Nistkasten. Eindeutig Bettelgeräusche. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Das Weibchen hat seit einer Woche auch bei der Fütterung nicht mehr den Nistkasten verlassen. Deshalb kann ich im Moment nur das berichten was ich höre.

Rudi
 
Das wird ja auch langsam mal Zeit. Dann hat sich die lange Wartezeit endlich gelohnt. Jetzt brauchen die kleinen nur noch groß werden.
 
Ich hatte dann doch einmal die Gelegenheit in den Nistkasten zu schauen als das Weibchen kurz in der Voliere war. Zu meiner großen Freude fand ich drei gut gefütterte junge Kaktussittiche.

Rudi
 
Hallo Rudi,

auch von mir herzliche Glückwünsche. Sind, wenn ich richtig aufgepasst habe, Deine ersten Kakteen. Das ist immer etwas ganz Besonderes, bei dieser Art aber umso mehr. Hoffentlich werden sie alle drei groß. Bislang hört sich ja alles prima an.

Viel Glück weiterhin,

Gert
 
Hallo Rudi,

das ist klasse, freut mich dass es auch gleich 3 Jungtiere sind und die Eltern gut füttern.

Viel Glück bei der weiteren Aufzucht und ich drücke feste die Daumen dass alles weiterhin so gut läuft wie bislang ;)
 
Heute nachmittag war das Weibchen mal wieder in der Voliere zu sehen. Also konnte ich wieder einen kurzen Blick in den Nistkasten werfen. Alle drei jungen Kaktussittiche sind wohlauf und schon kräftig gewachsen. Sie sind jetzt acht Tage alt. Die erste wichtige Phase ist überstanden.

Rudi
 
Heute war es soweit. Der erste junge Kaktussittich hat mal die Umgebung außerhalb des Nistkastens erkundet. Mit dem Fliegen haperte es aber noch etwas, sodass ich ihn jetzt zum Abend wieder zu seinen Geschwistern in den Nistkasten gesetzt habe.

Rudi
 
Die letzten Tage hab ich noch gedacht ich muß mal fragen was die Kleinen machen ob sie schon ausgeflogen sind....
Schön dass alles gut gegangen ist..freut mich.
Würde mich auch über Fotos freuen..wenn Du welche zeigen magst.
LG Bettina
 
Mittlerweile fliegen alle drei jungen Kaktussittiche mir ihren Eltern durch die Voliere. Ein wunderschöner Anblick. Ein Paar Kaktussittche mit Jungtieren. Die Aufzucht verlief völlig problemlos.

Rudi
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!

.... und wo sind die Fotos? :p
 
Ich kann mich Isrin nur anschließen, von wegen Glückwunsch und Fotos ;) ... echt klasse, daß es bei dieser Art ein solchen Erfolg zu verbuchen gibt :zustimm:
 
cool,
Ist ja echt super:dance:, da wünsch ich dir das das wieder so toll Klappt :zustimm: und Fotos wären diesmal nicht schlecht;)
 
Das ist doch toll. Ich wünsche dir viel Erfolg das alles so wie beim letzten Mal klappt.
 
Thema: Brut von Kaktussittichen
Zurück
Oben