Bourks ohne ringe

Diskutiere Bourks ohne ringe im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen noch vier Bourks zu meinen voehandenen zweien dazugeholt, allerdings auch ohne ringe. Jetzt bin ich...
V

vinki78

Guest
Hallo, ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen noch vier Bourks zu meinen voehandenen zweien dazugeholt, allerdings auch ohne ringe. Jetzt bin ich dabei meine Zuchtgenehmigung zu bekommen nur wie mache ich das mir den nicht beringten?Sie sollen angeblich von diesen jahr sein, gut das könnten sie auch denn jung sehen sie wirklich aus.
 
Eine bescheidene Frage: Wenn Du vorhast eine ZG zu machen, warum kaufst Du dann Bourkes ohne Ringe?

evtl. Lösung: sprich mit dem Züchter (ich gehe davon aus, dass Du sie bei einem Züchter gekauft hast), schildere ihm Deine Situation und lass Dir von ihm offene Ringe für die Bourkes geben. Sollte er nicht darauf einsteigen, ist Dein zuständiges Veterenäramt gerne für einen Tipp dankbar...
 
Bring dem mal die Vögel zurück. Er züchtet, da er die Tiere nicht beringt, illegal.
Und du kaufst Vögel aus einer Zucht, die illegal ist.
Man sollte bei solchen Strategen doch wirklich den ATA verständigen!
Diese Wald- und Wiesenvermehrer....
Selbst wenn der Komiker den Beringungszeitpunkt verpaßt hätte, so hätte er immer noch mit offenen Ringen nachberingen können!! Aber die Tiere so abzugeben ist schlicht und einfach eine Frechheit und Ungesetzlichkeit dazu!
Ivan
 
Ich habe sie geholt , da er buch führte ,schon über 25 Jahren mit solchen Vögeln Züchtet, die Vögel besser aussehen als wie manche anderen Züchter den ich in letzter zeit begegnet bin und ich musste keine unsummen für die Vögel bezahlen.

Es ist zwar richtig das es nicht ok ist die Vögel nicht zu beringen, aber wie gesagt ich habe einige Züchter kennengelernt und bin einige km dafür gefahren , aber der hier war meineserachtens der gepflegteste, sauberste züchter und die Tiere hatten alles ein TA nachweiss das sie voll i.o. sind.

Ich werde mir nun offene holen. kannst dich abreagieren ivan:)
 
Hat nichts mit Abreagieren zu tun. Es ist schlicht und ergreifend ungesetzlich und dafür gibt es keine Entschuldigung! Tausende halten sich an die Auflagen, nur für einige gelten gesetzliche Bestimmungen nicht.
Ivan
 
Ich werde mir nun offene holen.

Und dann willst Du die Vögel mit DEINEN Ringen nachberingen? Und wie trägst Du die dann ein? *kopfschüttel*
Übrigens bekommst Du eh erst Ringe, wenn Du die ZG hast...

Frag lieber dem AmtsVet, wenn Du eh wegen der ZG mit ihm in Kontakt bist wie Du verfahren sollst.
 
Das habe ich vor.ich werde erst mitb den ata srechen wie ich vorzugehen habe , der weiss ja was ich zu tun habe.
 
Thema: Bourks ohne ringe
Zurück
Oben