Startauben- und Nürnberger Lerchenzüchter

Diskutiere Startauben- und Nürnberger Lerchenzüchter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,ich habe Nürnberger Lerchen gelercht und Startauben silberschuppe schwarz! Um mal einfach mal einen Überblick zu bekommen,ob und wo und wer...
Criddoff

Criddoff

Mitglied
Beiträge
139
Hallo,ich habe Nürnberger Lerchen gelercht und Startauben silberschuppe schwarz!
Um mal einfach mal einen Überblick zu bekommen,ob und wo und wer solche Tiere auch hält hab ich hier mal dieses Thema eröffnet!
Hoffe es finden sich ein paar Züchter! =)
 
Tja, sieht aus, als ob Du
ziemlich alleine dastehst!
 
Startauben sind mir nicht bekannt. Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Viele Grüße

Wilhelm
 
Startauben

Hallo Wilhelm!

Bitte schön...
 

Anhänge

  • startauben.jpg
    startauben.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 179
Japp,das sind Startauben,aber silberschuppe schwarz sehen noch anders aus..ich werd mla ein paar Bilder von meinen Tieren machen und die reinstellen!
Grüße
 
Grüß dich Christopher!

Falls du über Farbentauben Auskunft haben möchtest ruf doch mal den ersten Vorsitzenden vom Bersenbrücker Verein an. Der kennt bestimmt einige Leute. Wir haben hier in Bohmte und Venne zwar auch Startauben, aber nur Starhälse in schwarz.
 
Ach hallo ;) ...
Daniel Cailliez.. kennt man doch den namen ;)
Ja danke für den Tipp =)
 
Grüß dich Christopher!

Falls du über Farbentauben Auskunft haben möchtest ruf doch mal den ersten Vorsitzenden vom Bersenbrücker Verein an. Der kennt bestimmt einige Leute. Wir haben hier in Bohmte und Venne zwar auch Startauben, aber nur Starhälse in schwarz.

Sinnvoller wäre es ja sich direkt bei den Vorsitzenden
des jeweiligen Sondervereins zu melden:

Sonderverein der Startaubenzüchter von 1937
Vors.: Wolfgang Apel, Wartberg Nr. 11, 99735 Großwechsungen, Tel.: 036335-40189


Sonderverein der Züchter Nürnberger- und Fränkischer Farbentauben von 1902
Vors.: Walter Zischler, Laubenzedel 148, 91710 Gunzenhausen, Tel.: 09831-4812,
Mail: **********

Gruß, Matze
 
Ich denke Helmut wird dir evtl. ein paar Leute nennen können. Ist ja unser Farbentaubenspezialist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Bin auf der suche nach einem Pärchen Nürnberger Lerchen gelercht vielleicht kann mir hier jemand einige Adressen nennen! MFG
 
Thema: Startauben- und Nürnberger Lerchenzüchter

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.479
Matzematze
Matzematze
Fasanenbaum
Antworten
7
Aufrufe
5.283
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
13
Aufrufe
2.271
bonita
B
W
Antworten
1
Aufrufe
2.361
Asterix92
Asterix92
Zurück
Oben