entflogen

Diskutiere entflogen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Mein Glöanzsitttich hEnty ist gradde entflogen ich hab ihn gesucht und auch mal gesehen.Was solll ich jetz machen?wie hoch ist die chance das ewr...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Mein Glöanzsitttich hEnty ist gradde entflogen ich hab ihn gesucht und auch mal gesehen.Was solll ich jetz machen?wie hoch ist die chance das ewr in den Käfig zurück kommet in dme ich Futter und hirse aufgestellt habe? Sein Freund sitz noch ind ervoliere.
 
Hallo LukasJ,

das tut mir leid zu hören... allerdings denke ich, dass die Möglichkeit, dass er zurück kommt sehr unwahrscheinlich ist.

Ist er aus einer Aussenvoliere entflogen oder aus dem Zimmer?
 
uch denke auch icht das er zurück kommt,auch wenn er aus einer Außenvoliere entflogen ist.
wie warscheinlich ist es das er jetz noch lebt wennn er fast 15 std weg ist?
 
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit seines Überlebens da draußen ist, das ist schwer einzuschätzen. Uns ist ein Schönsittich zugeflogen, der nach Angaben des Besitzers (durch Ringnummer konnten wir den Züchter ausfindig machen) knapp zwei Monate unterwegs gewesen sein soll. Sollte der Typ (der den Vogel aber auch nicht wieder haben wollte) die Wahrheit gesagt haben, dann fänd ich das ganz schön erstaunlich. In jedem Fall musst du nach 15 Stunden noch nicht alle Hoffnung aufgeben.

Hast du schon Suchanzeigen in entsprechenden Internetforen und bei Suchdiensten hinterlassen? Auch eine Meldung bei dem Verband, der den Ring ausgestellt hat, ist evtl. sinnvoll. Wenn sich dann jemand mit der Nummer bei denen meldet, weil er irgendwo zugeflogen ist, können die sich direkt an dich wenden.

Grüße,

PvD
 
Was für foren oder Suchdienste?wir haben auch die Ringnumer nicht da wir ihn noch nicht so lange haben.außerdem meinte jemand ihn gesehen zu haben wo er in richtung Feld flog mit ner Taube im Nacken.
 
Beim Tiersuchdienst habe ich eine anance aufgegeben und warte das sie freigeschaltet wird.soll ich das bei Tassso auch noch machen oder reicht wohl die eine?
 
Beim Tiersuchdienst habe ich eine anance aufgegeben und warte das sie freigeschaltet wird.soll ich das bei Tassso auch noch machen ......

Soviel wie möglich, nutze alle Quellen!
Vergiß die Zoohandlungen, TÄ, Supermärkte, Waschcenter, Zeitungsläden...usw. nicht!
 
Beim Tiersuch dienst wird es nicht freigeschaltet und such plakate werden wenig bringen da ich kein bild habe.Ich probiere es trotzdem mit plakaten. und Bei Tassso komm ich icht so wirklich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tiersuch dienst wird es nicht freigeschaltet
deine Anzeige traf um 15:51 hier ein und wurde freigeschaltet um 16:05

(das dürfte wohl schnell genug sein, starre schliesslich nicht ununterbrochen auf den Maileingang)
 
Karin, er hat die Anonce aber doch schon gestern geschaltet, gegen 19:00 Uhr.
Quasi nachdem ich den Link gesetzt hatte...
Klemmt der Server vielleicht?
 
Hab ich dan auch heute gemacht nur hate ich das doch nicht unter kleintiere gemacht,oder?egal.Jetz ist sie da nur bei Tasso krieg ich es nicht hin da man ein Benutzer nummmer brauch und ich nicht weiß wo man die her bekommt ich hjab ne mail geschrieben und wen ich morgen keinen Antwort hab schreib ich einfach nochmal.
das mit dem sehen ist auch doff da ich aus einem kleinem Kaff kom und sich das eh keiner ansieht hoffe ich kann ich suchposter über Tassso machen.
Konnt sich mein Henry auch zu andern sittichen hingezogen fühlen da s inderNachbarschaft einige volieren gibt mit Nymphen und Wellesittichen.Wei weit kann so ein Vogel denn an guten Tagenund wie viel an schlechten tagen zurück legen?
 
Also ein paar Kilometer kommt der schon weit, vor allem wenn er erschreckt wird.
Aber sie sind auch Meister der Tarnung...
Bei TASSO kannst Du schon mal eine Suchmeldung starten, dann durchsucht "ER" den Rechner ob Jemand so ein Tier als gefunden gemeldet hat. Dafür brauchst Du keinen Chip, Tätowierung oder TASSO-Nummer :zustimm:
Du kannst auch eine richtige Suchmeldung ohne Chip etc. aufgeben und es nur auf der TASSO Hompage veröffentlichen lassen, dann werden auch keine Poster gedruckt und nicht an die einzelnen Zooläden, TÄ etc. verschickt.
Du mußt unterscheiden:
Das eine ist die Suche auf dem Server (Tasso) ob eine Fundanzeige zutreffend wäre...also zu deinen Suchbegriffen paßt.
Das andere ist eine neue Suchanzeige die Du aufgibst, weil Du etwas verloren hast
 
Das klappt nicht!ich kann keine suchmeldung erstellen wenn ich auf"Suchanzeige aufgeben"klicke.Dann kann ich ales ausfüllen nur muss trotzdem eine Tasso nr angeben
 
Is jetzt auch egal!Die haben jetz angerufen und ich zurück da mein Vater nur da war da wir beim tierartz waren.aufjedn fall haben die ihn jetzt in die Datenbank aufgenommen nun brauch ich nur och die Ringnummer vom Züchter.
 
Thema: entflogen
Zurück
Oben