Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a.

Diskutiere Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo liebe Kakadufans, heute habe ich eine Livecam entdeckt, die einen Futterplatz in einem Garten zeigt, der von massenweise Rosakakadus...
uuuuuuuuuuups..............peinlich:+pfeif:

LG
Sandra
 
Hallo Sandra,

das muss dir nicht peinlich sein.:zwinker:
Die Australier nennen den Vogel Crimson Rosella und das verwirrt dann schon. Habe den beim Abspeichern deswegen auch immer Rosella benannt. :D
Also hast du ja in gewissem Sinne Recht, hast ihn halt "australisch" benannt und da passt Rosella. :D Die schreiben dort im Chat auch immer "crimson rosella"...
 
Was mich mal interessieren wuerde: Wieso essen die so gesittet und meine sind solche Schweine!!!
 
Vielleicht haben die Australier ja bessere tischmanieren:D
werde da meine mal hinschicken..........sind auch kleine Flugschweine:D
LG
Sandra
 
Hallo,Ich finde das diese kakadus so ein schönes Aalglates gefieder haben,wie gemalt.LG.Milsana
 

Anhänge

  • pappa2.JPG
    pappa2.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 42
  • pappa3.JPG
    pappa3.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 47
  • pappa1.JPG
    pappa1.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 40
  • pappa.JPG
    pappa.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 39
  • pappa4.JPG
    pappa4.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo Triton,

Was mich mal interessieren wuerde: Wieso essen die so gesittet und meine sind solche Schweine!!!
hast du deine mal gefragt, warum sie keine "Napfmanieren" haben? :D
Möglicherweise liegt es an dem "Überfluss" an Futter, den unsere zur Verfügung haben.
Aber freilebende Papageien können auch "schweinsen", wenn sie z.B. in Obstbäumen sind. :zwinker:
 
Rätselbild

vieleicht meinte Cosima das kleine helle..............mittig auf der höhe des Futternapfs:D
ein kleiner Flughund:D....vieleicht.
Nee nur spaß, hatte auch eigentlich nichts gefunden, aber könnte einer der Hunde sein, die da öfters zu sehen sind...........
LG
Sandra

PS Cosima hat bestimmt des Rätsels lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte immer auf die Nacht (MEZ) wo ich mal einen Prachtfinken oder Weichfresser "abschieße"...
Wenigstens mal höre :gott:
Nüschte...
Ick hab schon viereckije Ojen...Nur Hunde, Schafe und Galah's...
Naja, lebt ooch :D
 
G'day mates. Dann möchte ich euch einmal Roos zeigen ( Gerd)
 

Anhänge

  • ist dort jemand.jpg
    ist dort jemand.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 45
Ich mag die Seite sehr...:beifall:
Da ist immer was los wenn man mal vorbei schaut und man sieht mal anderes Wetter und andere Landschaft.
Das wird im Winter sicher der Hit, da setzen wir uns dann virtuell ab 22:00 Uhr bei Kim in den Garten und schlürfen Eiskaffee...:+party:
Yeah, DAS wird dieses Jahr ein cooles Weihnachten . . .
Vielleicht kommt ja auch Dustys Hopper vorbei :idee:
 
Und dann wurde es spannend...

Drei saßen um den Futternapf, einer flog weg...
Die beiden anderen machten dicke Backen und legten die Haube flach und saßen wie erstarrt..
Aha, da tut sich was...!
http://s1.directupload.net/images/100909/rd2nahhn.jpg

Kein Wunder das die beiden sich aus dem Staub machten...:D

Das es sich das Ungeheuer dann da auch noch bequem machte, gefiel dem Mutigen gar nicht..
http://s7.directupload.net/images/100909/axv7qdel.jpg
Wat will ma machen? Der Hunger war stärker ;)

Und? Wer weiß wo sie sich jetzt versteckt hat? Die Vögel wissen es ;)
http://s3.directupload.net/images/100909/v25w8fc4.jpg
 
Hallo Tiffi,

mal off-topic: Wie machst du die großen Bilder? :zwinker:
 
Hallo Tiffi,

mal off-topic: Wie machst du die großen Bilder? :zwinker:

Hehehe...Ich steh mit der Kamera hinter der Fensterscheibe :D

Spaßbeiseite...
Ich versuchs mal in Kurzform, wenn Du nicht klarkommst frag nach :+klugsche

Also:
1.)
Vollbildmodus, Schnappschuss, in Paint abspeichern, mit Irfanview auf die entsprechende Größe reduzieren z.B. 640x480, speichern, extern hochladen und verlinken (wahrscheinlich so, wie du es mit dem Zeitungsartikel gemacht hast.

2.)
Oder anstatt Irfanview, PP (PowerPoint) dann zuschneiden und evtl. etwas einfügen und als Grafik, nicht als Präsentation!, abspeichern, dann mit Irfanview auf die richtige Größe bringen.

War es das, was du wissen wolltest?
 
Thema: Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a.

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
1
Aufrufe
450
Ingo
Ingo
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
815
esth3009
esth3009
S
Antworten
0
Aufrufe
1.057
sepper
S
Sybille
Antworten
25
Aufrufe
9.888
Solveig † 2018
Solveig † 2018

Neueste Themen

Zurück
Oben