Vogelkauf aus Frankreich

Diskutiere Vogelkauf aus Frankreich im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wollte nachfragen ob jemand von einem gewissen Edmund E.( Arlon Belgien Arbeitsstätte?) aus Frankreich (Wohnsitz ?) Vögel gekauft hat. Wenn...
P

Paul

Banned
Beiträge
73
Hallo wollte nachfragen ob jemand von einem gewissen Edmund E.( Arlon Belgien Arbeitsstätte?) aus Frankreich (Wohnsitz ?) Vögel gekauft hat. Wenn ja war alles ok ,da die Vögel nur bei Vorkasse angeblich versendet werden ( Aus Frankreich). Nachdem ich sagte ich würde die Vögel selbst abholen habe ich nichts mehr von dem Herrn gehört. Ist jemand auf ihn hereingefallen oder hat jemand tatschächlich Vögel von ihm bekommen. MFG P.
 
Hallo,
du bist einer von sehr, sehr vielen Leuten die z. Z. gerade über diesen Herrn reden. Ich habe selbst mit ihm schon telefoniert, genau wie enge bekannte von mir. Einige von denen haben auch Vögel vorbestellt haben aber dann genau wie du nichts mehr von ihm gehört. Auf jeden Fall ist dieser Mann sehr unseriös, diese Annahme unterstützt noch zusätzlich seine Angeblich gehaltenen Arten: z.B.: Kakapo, Schildschnabel-Hornvogel, Maskenzeisig, Fingertier! Das alles sind Arten die sich im letzten Jahrhundert als unhaltbar oder extrem schwierig haltbar erwiesen haben!!
Welche Vögel hast du bei ihm vorbestellt?
Gruß Florian
 
Ja, darüber reden wir schon seit Tagen.
Und Kontakte sind auch schon geknüpft worden, aber sobald jemand die Adresse in Frankreich zwecks Abholung haben will, ist "Schweigen im Walde".
Ivan
 
Ich war am Wk im Zoo Köln auf einer Tagung an der verschiedene führende Vogelkuratoren, Vetreter ornithologischer Gesellschaften und Privatzüchter anwesend waren. Zeitweise war das Thema stark in der Diskussion. Die gestandenen Herrschaften mit der nötigen Erfahrung beurteilten die Sache als einfach Fake. Die etwas jüngeren Vertreter wunderten sich extrem darüber wieso bis zur dieser Anzeigenwelle nichts über den Mann zu hören war. Lediglich ein ZGAP Sprecher berichtete dass er vor ca. 1 Jahr von Edmund E. in Verbindung mit einer europäischen Haltung von Grünköpfchen gehört hatte.

Würde mich freuen wenn möglichst jeder der sich Gedanken über diesen Herrn gemacht hat sich meldet! Es muss so schnell wie möglich eine 100 % Entscheidung in dem Fall geben, wenn besagte Arten wirklich bei ihm gehalten und gezüchtet werden ist das eine Skandal in der europäischen Vogelhaltung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Nur, damit ich das richtig verstehe: Ihr "regt" euch hier über jemanden auf, der angeblich "seltene" Vogelarten züchtet, diese zum Kauf anbietet und dann bei Anfrage auf Abholung nicht mehr reagiert ? Welcher Schaden ist euch denn dabei entstanden ?

Es muss so schnell wie möglich eine 100 % Entscheidung in dem Fall geben, wenn besagte Arten wirklich bei ihm gehalten und gezüchtet werden ist das eine Skandal in der europäischen Vogelhaltung!!!

Entscheidung ? Fall ? Skandal ?
Erklär mir mal bitte, was du damit meinst, ich verstehe es nicht.

Ich sehe hier (wenn dem so ist) jemanden, der ganz schön "auf die Kacke" haut und sich selbst darstellt. Nicht mehr und nicht weniger...


Geierhirte
 
Alle meine Bekannten, die sich mit der Sache beschäftigt haben und auch ernsthaft einen Kauf (Prachtfinken) in Erwägung gezogen hatten, haben sich so clever verhalten, das keine Vorkasse (50%) überwiesen wurde. Ergo habe ich mich auch nur warnend hier geäußert, damit es noch bekannter wird.
Da keinem ein Schaden (soweit mir bekannt) entstanden ist, könnte man das dann notfalls als neuen Trick zur "Geldvermehrung" betrachten.
Wenn es sich denn so verhält?
Ivan
 
Eben, Siggi.

Wenn es sich so verhält, das es hier tatsächlich um Betrug geht, dann ist es richtig und wichtig davor zu warnen.
Daher meine Nachfragen, denn der letzte Post von Aquila list sich etwas merkwürdig.

Geierhirte
 
Tja, liest sich etwas wie Artenschutz, oder so ähnlich, aber es ging doch um etwas anderes.
Wenn nämlich die PF nicht existieren, gibt die anderen Arten sicher auch nicht. Da erübrigt sich dann in dieser Richtung nachzuhaken.
Ivan
 
Dieser Mann legt einfach eine ganz andere Vorgehensweise zu Tage als schon dar gewesene Betrüger am Vogelmarkt.

Auf die Frage von Geierhirte ist nur zu sagen: Manch Leute leben für die Tiere (zu denen gehöre zum Beispiel ich) andere geben zu einem ihnen interessant erscheinendem Thema ein sachliches, fachlich richtiges Kommentar ab. Damit müsste deine Frage beantwortet sein.
 
.... Kakapo, Schildschnabel-Hornvogel, Maskenzeisig, Fingertier! Das alles sind Arten die sich im letzten Jahrhundert als unhaltbar oder extrem schwierig haltbar erwiesen haben!!

Nunja, nun sind wir ja schon ein paar Jährchen weiter...:D
Das ist ja nun kein Grund gleich aus der Haut zu fahren, wenn, ja wenn er den wirklich diese Tiere halten und ziehen sollte ;)
Naturbruten sollen ja wieder stark im Kommen sein :~
 
Ja, darüber reden wir schon seit Tagen.
Und Kontakte sind auch schon geknüpft worden, aber sobald jemand die Adresse in Frankreich zwecks Abholung haben will, ist "Schweigen im Walde".
Ivan

ich habe auf Grund der Anzeige vom 28.8.10 im Kleintiermarkt mich nach dem Preis der Granatastrilden erkundigt.
Nicht für mich:D -
Per Antwortmail kam eine lange Liste auf der ca 40 % der angebotenen Exoten ohne Preisangabe waren - also wahrscheinlich überhaupt nicht " lieferbar " sind .
Irgendwas stinkt da gewaltig ......
 
ich habe auf Grund der Anzeige vom 28.8.10 im Kleintiermarkt mich nach dem Preis der Granatastrilden erkundigt.
Nicht für mich:D -
Und? Hast Du gesessen? 8)
Per Antwortmail kam eine lange Liste auf der ca 40 % der angebotenen Exoten ohne Preisangabe waren - also wahrscheinlich überhaupt nicht " lieferbar " sind .
Irgendwas stinkt da gewaltig ......

Doch doch...sie sind schon lieferbar...:D
Die Preise sind nur Tagespreise und daher werden sie erst auf Nachfrage mitgeteilt :~
Ich glaub die Option "Südafrika" wäre da doch um einiges günstiger :zwinker:
 
Doch doch...sie sind schon lieferbar...:D
Die Preise sind nur Tagespreise und daher werden sie erst auf Nachfrage mitgeteilt :~
Ich glaub die Option "Südafrika" wäre da doch um einiges günstiger :zwinker:

als Tagespreis, bei dem Ruf , Vorauszahlung und keine Abholung möglich ? Bis das dann unter Dach und Fach ist hat er die Preise 5 x geändert - nach oben natürlich !

forget about it......

PS: ich glaub`der bringt glatt was rauf -fragt sich nur was ??????:D
 
Hallo
Also ich kann Aquila schon verstehen, ich hab auch sehr ausführlich mit dem gute Herrn "E." telefoniert. Dabei hatte ich das Gefühl mit einem Menschen zu sprechen der wirklich Ahnung von der Materie hat, außerdem habe ich zu keiner Zeit auch nur die geringste Kaufabsicht geäußert trotzdem hat er mir sehr ausführlich Auskunft über seine angebliche Haltung gegeben und das sehr plausiebel.
Wenn die von ihm angegeben Arten in der Tat pflegen sollte, würde es sich auch aus meiner Sicht um eine Art Skandal für die Europäische Vogelhaltung handeln, zwar nicht für all die kleinen privaten Halter aber doch sehr wohl für die "Obrigkeit" die von alledem nichts mitbekommen hätte.
grüße Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen warum soll es sich um einen Skandal handeln wenn der Mann diese Vögel schon Jahrelang besitzt und Weiterzüchtet . Es geht nur darum ob dieser Herr Diese Vögel welche er versucht zu verkaufen auch schickt wenn man Vorkasse leistet oder ob das Geld weg ist. Ob er diese Vögel hat oder nicht ist eigentlich egal man sollte nur so schlau ist keine Vorkasse zu leisten.Denn einmal überwiesen ist die Kohle mit Sicherheit weg und die Vögel sieht man niemals. Oder gibt es jemanden der etwas bekommen hat von diesen Herrn? Das war eigentlich die Frage und nicht ob es ein Skandal ist das jemand so viele Seltene Vögel hält .Würden wir auch machen wenn wir das Geld, den Platz und die Vögel hätten. MFG P
 
Es wäre auch weniger der "Skandal", dass er die Vögel hält und züchtet (was sehr löblich wäre) sondern viel mehr, dass niemand der großen Altvorderen davon Wind bekommen hätte, für diese Leute würde es sich somit um einen Skandal handeln.
Gruß
 
Welche grossen Altvorderen meins du?. Warum soll es sich für die um einen Skandal handeln? Bitte eine Antwort den wer a sagt muss auch b sagen. MFG P
 
Ein b werde ich nicht schuldig bleiben.
Namen nenne ich an dieser Stelle mit Sicherheit nicht aber ich meine der Herren Vorsitzenden der großen "Vereine", die gerne vorgeben alles zu wissen und erst recht jeden zu kennen, und wenn denen so ein dicker Fisch durch die Lappen gehen würde wäre das schon für den ein oder anderen ein Skandal.
gruß
 
Thema: Vogelkauf aus Frankreich
Zurück
Oben