LED Nachtlicht (kurzfristig)?

Diskutiere LED Nachtlicht (kurzfristig)? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Einer meiner Vögel schmatzt und knarzt nachts neuerdings stark, so dass ich morgen mit ihm zum vk TA fahren möchte. Das Problem ist, dass tagsüber...
ostinata

ostinata

Mitglied
Beiträge
72
Einer meiner Vögel schmatzt und knarzt nachts neuerdings stark, so dass ich morgen mit ihm zum vk TA fahren möchte. Das Problem ist, dass tagsüber alle Tiere unauffällig sind und es nachts im Zimmer dunkel ist. Gestern habe ich ein kleines Nachtlicht angemacht um zu sehen, wer der Schmatzer ist, aber immer wenn ich im Raum bin und das Lämpchen an mache, hört das Schmatzen auf. Wenn ich dann wieder draußen bin, geht es weiter. In der Zimmertür ist ein Gitterfenster, so dass ich von außen bei dauerhaftem Lämpchen drinnen sehen können sollte, wer das Problem hat. Aber nun weiß ich nicht, ob das LED Nachtlicht störend für die Kleinen ist?!
 
Nachtnotbeleuchtung sollte zwingend angebracht sein.
Das hat wichtige Gründe, nicht nur um einen "Schmatzer" zu lokalisieren.
Ivan
 
Und wer war der Schmatzer ? :-) Lg Angelika

Die Schmatzerin war meine süße Sunny D., die kürzlich Nachwuchs groß gezogen hat. Es geht ihr wieder gut. Ich hatte am Folgeabend wieder gelauscht und gewartet, um den / die "Verdächtige(n)" zu orten, was mir dann auch gelang, jedoch waren die Geräusche dann wesentlich seltener und geringer als in der Nacht zuvor. Deshalb habe ich dann noch etwas abgewartet, und nachdem es dann in der wiederum nächsten nacht ganz still war, habe ich nichts mehr unternommen. Ich weiß nicht, was es war, aber es ist eben von selbst wieder verschwunden, und nun sind hier alle wieder gesund und munter. Die "Notbeleuchtung" in der Nacht (kleines LED Nachtlicht) ist ich nun jede Nacht an, sie schaltet sich per Sensor von selbst ein.
 
Die Schmatzerin war meine süße Sunny D., die kürzlich Nachwuchs groß gezogen hat. Es geht ihr wieder gut. Ich hatte am Folgeabend wieder gelauscht und gewartet, um den / die "Verdächtige(n)" zu orten, was mir dann auch gelang, jedoch waren die Geräusche dann wesentlich seltener und geringer als in der Nacht zuvor. Deshalb habe ich dann noch etwas abgewartet, und nachdem es dann in der wiederum nächsten nacht ganz still war, habe ich nichts mehr unternommen. Ich weiß nicht, was es war, aber es ist eben von selbst wieder verschwunden, und nun sind hier alle wieder gesund und munter. Die "Notbeleuchtung" in der Nacht (kleines LED Nachtlicht) ist ich nun jede Nacht an, sie schaltet sich per Sensor von selbst ein.

Danke das du geantwortest hast, ist schon seltsam mit dem schmatzen ;-) gut das sie gesund sind da freue ich mich.LG Angelika
 
Hallo!

Hat jemand von euch für mich einen Tipp bezgl. Licht für Voliere (Keller mit einem Fenster).

Was ist besser - Arcadia Birdlamp
oder - Arcadia Leuchtstoffröhre 15 W
oder - Energiespartageslichtlampe

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Igl
 
Ich hab eine ganz normale 18 W Tageslichtröhre, reicht für 8,5 m²
 
Als normale Volierenbeleuchtung sind die Arcadia nicht gerade die besten. Und 15W sind zu wenig.
Ich würde dir die True-Light T8 mit empfehlen.

Als Nachtlicht reicht auch ein LED-Nachtlicht.
 
Thema: LED Nachtlicht (kurzfristig)?

Ähnliche Themen

Elmo
Antworten
5
Aufrufe
2.884
Elmo
Elmo
Ajnar
Antworten
12
Aufrufe
4.004
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
6
Aufrufe
919
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
4
Aufrufe
1.823
Ingo
Ingo
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
2.292
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben