Kückenstarter als Futter geeignet?

Diskutiere Kückenstarter als Futter geeignet? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo! Ich habe seit kurzem Wachteln und bei Abholung wurde mir als Futter das Kückenfutter (Pelletsform) für Hühner empfohlen. Ist es ok? Und...
Nara

Nara

Stammmitglied
Beiträge
390
Hallo!
Ich habe seit kurzem Wachteln und bei Abholung wurde mir als Futter das Kückenfutter (Pelletsform) für Hühner empfohlen. Ist es ok?
Und, irgendwo habe ich gelesen das Wachteln auch Keimfutter mögen. Wenn es stimmt, ist Kanarienkeimfutter ok?
 
Kükenstater ist mit 18 % Protein nur für ausgewachsene Wachteln geeignet. Allerdings sollte man nur Kükenstater ohne Cocc. Mittel gegen Kokzidien verwenden. Geeigneter als Kanarien-Keimfutter ist Weizen gekeimt.
 
Danke für die Antwort! Geeignet ist Kanarien Keimfutter also schon, habe noch einiges da, könnte es gut verbrauchen.
 
Thema: Kückenstarter als Futter geeignet?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
534
steven02
steven02
Zurück
Oben