Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs

Diskutiere Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Habe mir immer Mohrenkopfpapageien gewünscht und seit über eine Woche sind wir stolze Besitzer von zwei süßen Mopas:freude: Die beiden...
Moni Erithacus

Moni Erithacus

Foren-Guru
Beiträge
1.528
Hallo,

Habe mir immer Mohrenkopfpapageien gewünscht und seit über eine Woche sind wir stolze Besitzer von zwei süßen Mopas:freude:
Die beiden haben noch keinen Namen,aber unserer Tochter wird sicher was schönes einfallen.
Der Hahn nenne ich schon eigentlich Struppi,da sein Gefieder nicht so schön ist,er ist zw. 10-15 J. alt(offene Ring) und wir sind die 4 Halter,Henne ist 7 jahre alt und das ist sicher.Die beiden sind richtig lieb, zutraulich,nehmen Futter aus der Hand und sind sehr neugierig auf alles.Sie füttern sich und kuscheln oft:freude:
Erstmal leben die zwei Kobolde bei uns im Wohnzimmer,der Käfig ist auch eine Übergangslösung(die Volierenelemente stehen schon in der Garage,nur mein Mann muß nur noch dazu kommen es aufzubauen;))
Bei dem letzten Besitzer stand der Minikäfig im Keller,kann nicht sagen ob es immer so war,aber als die beiden bei uns die Sonnenstrahlen gespürt haben,dann ging es erstmal los,baden ,baden und sonnen.Es war so schön anzuschauen.
Freiflug gabs noch nicht ,es kommt bald.
Habe die ersten Fotos gemacht,sind die beiden nicht knuffig?
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 59
  • 023.jpg
    023.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 61
  • 029.jpg
    029.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 56
  • 018.jpg
    018.jpg
    56 KB · Aufrufe: 59
  • 025.jpg
    025.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 56
  • 015.jpg
    015.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo Moni,

Freu mich dass Du jetzt auch Mopas hast..:beifall:
Die Beiden sind ja voll süß und wie sie miteinander balzen und sich anschnäbeln..man sieht dass sie sich gut verstehen.
Schön dass sie nun bei Dir sind.

LG Bettina
 
Herzlich Willkommen ...ihr supersüssen...namenlosen Mopas!

...ihr seid herzallerliebst!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Moni,
herzlichen Glückwunsch zu zwei hübschen Mopas.Struppi ist doch schon einmal ein niedlicher Name,so kam auch mein Fussel zu seinem.Bin mal gespannt wie denn nun das Mädel heißt:D
Oh Mann,was haben die 2 denn schon alles hinter sich,Keller und keine Sonnenstrahlen0l Freue mich sehr,dass sie zu euch kommen durften:freude:.Freue mich auf weitere Berichte:beifall:
 
Endlich mal ein adultes, sehr hübsches, und harmonierdendes Paar. Einfach super!!
 
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Sind Eure Mopas auch solche "Wasserraten"?
Die beiden baden jeden Tag,sogar mehrmals:freude:
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 31
Hallo Moni,
wie schön, dass die beiden süssen Wasserratten bei euch ein liebevolles zuhause
gefunden haben.:beifall:

Viele Grüsse
Anja
 
Hallo,
neeeee baden,wenn ich bei Fussel mit der Sprühflasche komme nimmt er erstmal reißaus!!Allerdings wird er im Moment wenn er in der AV sitzt zum baden in einer großen Schüßel annimiert,immer dann wenn es regnet.Das tut es ja im Moment bei und häufiger.
 
Hallo!

...ohja...Ida und Michel sind absolute`Duschratten`...das morgendliche `Absprühen`mit der Spritzflasche ist ein festes Ritual!

...kaum sehen die `Zwei`die Sprühflasceh...werden die `Dusch-Stammplätze`eingenommen...und dann kann das Vergnügen beginnen!

Ida nimmt zusätzlich immer nochmal ein Bad im Wassernapf!

Liebe Grüsse!Susanne!

...habt ihr euch eigentlich schon für Namen entschieden?
 
Hallo Ihr Lieben,

Heute wurden die beiden Namenlosen getauft,der freche,wuschelige Hahn bleibt Struppi,es passt einfach so schön zu ihm,die Dame wurde von unserer Tochter Lotte genannt.
Die haben sich schnell eingelebt und lassen sich sogar den Schnabel streicheln,Morgens machen die ordentlichen Krach,besonders wenns zum Frühstückt Eier gibt:D
Wie ich schon geschreiben habe,die baden jeden Tag,sogar mehrmals,da konnten unserer Graue sich eine Scheibe davon abschneiden.
Was das fressen angeht,finde ich total schön,das sie so gerne Obst und Gemüse fressen,da sind die Graue auch ganz anders,viel wählerischer;)
Das fressen ist auch ein richtiges Ritual,ganz gemütlich und mit Genuss wird am Apfel geknabert.
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 19
  • 016.jpg
    016.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 18
  • 024.jpg
    024.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 20
Hallo Moni,

die Namen passen doch, wenn man die Süßen so betrachtet :zustimm:.

Wie ich schon geschreiben habe,die baden jeden Tag,sogar mehrmals,da konnten unserer Graue sich eine Scheibe davon abschneiden.
Was das fressen angeht,finde ich total schön,das sie so gerne Obst und Gemüse fressen,da sind die Graue auch ganz anders,viel wählerischer
Genauso ist es bei uns auch. Meine Mopas baden auch für ihr Leben gern, während man vor allem meine Grauhenne Pino regelrecht drum bitten muss...die kleine Stinkemadame :D.
Beim evtl. ungewohnten Futter oder auch bei neuen Dingen sind meine Mopas auch viel schneller dabei, probieren alles direkt aus.
Durch meine Mopas sind meine Grauen aber auch mutiger geworden, gucken sich bei ihren Vortestern im grün-gelb-grauen Frak ab, dass neu auftauchendes anscheint nicht so gefährlich ist, wie es erst mal scheint :p.
 
mein mopie badet am liebsten nur den kopf im wassernapf, der rest bleibt trocken.:~
 
Meine baden auch für ihr Leben gerne im Wassernapf und in der Badeschale...meine Edels wollen besprüht werden und wenn ich das tue fangen die Mopas an zu plantschen...ist lustig.
Moni die Namen find ich schön und ich muß sagen Dein Paar gefällt mir wirklich gut.
 
Struppi und Lotte...hübsche Namen habt ihr bekommen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Ihr Lieben,

Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit ein paar Fotos ,Lotte und Struppi sind jetzt mehrmals täglich draußen und sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen in unserem Wohnzimmer,die ersten Tapetten sind schon ab:D
Werde demnächst unseren Nußbaum wieder schneiden und die zwei frechen bekommen ein Baum zum tobben.
Lotte ist schon soweit ,das sie nach ein paar Tagen auf dem Stock steigt,so gestalltet sich das zurückkehren ins Käfig unproblematisch und Streßfrei für alle,Struppi ist da etwas anders ,aber so sind eben die Männer;)
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 18
  • 010.jpg
    010.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 17
  • 013.jpg
    013.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 17
  • 016.jpg
    016.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 19
  • 018.jpg
    018.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 17
  • 019.jpg
    019.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 17
Danke für die wunderschönen Bilder :zustimm:.

Schön, dass sich die beiden so schön eingelebt haben, sind echt zu süß die zwei :zwinker:.
 
Hallo !
ja echt knuffig die zwei
und vorallem Gott sei Dank sind sie bei euch gelandet.
Sag mal
Kannst du mir mal erzählen warum die zwei im Keller in einem Minikäfig gehalten wurden ???
ist ja wohl nur schrecklich !!!
 
Hallo !
ja echt knuffig die zwei
und vorallem Gott sei Dank sind sie bei euch gelandet.
Sag mal
Kannst du mir mal erzählen warum die zwei im Keller in einem Minikäfig gehalten wurden ???
ist ja wohl nur schrecklich !!!

Hallo Maschlie,

ich kann nicht sagen wie lange die beiden im Keller gesessen haben,als wir uns die beiden erstes mal angeschaut haben saßen die in dem Keller,dann 3 wochen später bei der Abholung auch,ich vermute nur das der Züchter(er war nicht der erster Halter)keine Zuchterfolge mit dem beiden hatte und auch kein Platz in den Außenvolieren.Die ersten Tage bei uns haben die Mopas auch sehr empfindlich gegen helles Licht bzw. Sonnenstrahlen reagiert,danach haben die sichtlich die Sonnenstrahlen genossen und mehrmals täglich gebadet,jetzt baden die einmal am Tag.
 
Hallo Moni!

...tolle neue Photos von Lotte und Struppi!

Lotte hat ja in der Tat schnell gelernt...denke...im Laufe der iet wird sich Struppi dieses von ihr abschauen!

Ich bin auch begeistert...wie schnell die `Zwei`sich eingelebt haben!

Liebe Grüsse!Susanne!

...freue mich auf weitere Erzählungen...und Bilder!
 
Thema: Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs
Zurück
Oben