Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super schön wie zutraulich das Geierchen geworden ist! Ich wünsche ihm ein wunderschönes Zuhause mit Partnervogel und hoffentlich ein Zuhause, wo er die gleiche liebevolle Zuwendung wie bei dir bekommt. Also, Sven, streng dich an bei der Suche!
Liebe Grße Uschi
 
.....allerliebst ....!!!!.....und den guten Wünschen von Uschi kann ich mich nur ganz ganz doll anschließen....es wäre eine Schande, wenn solche Perlen in die falschen Hände geraten........Sveeeeeeeen!!!!!!!!!! ....sträääääng dich also ganz ganz doll an.......und wähle sorgfältig aus....oder besser: behalte sie....so etwas bekommst Du nie wieder........

LG Claudia
 
Wow,
da kann man nur jedem gratulieren der das Glück hat von dir einen Grauen zu bekommen.
 
Ach Sven, was sind Deine Kleinen süß!! Da kann ich mich auch nur Uschi anschließen und hoffen, daß die beiden Süßen ein gaaanz tolles Zuhause finden. Auch von mir ganz viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche!!
 
vielen dank für den wiederum sehr schönen beitrag und danke für die betonung deiner aufzucht art etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui schön Sven, nun haben sie ja doch die neue Schaukel in Beschlag genommen :dance:.

denn das Hähnchen wird Ende Oktober umziehen
Klasse, dass du für ihn ein schöns Plätzchen finden konntest :zustimm:.
Dann wollen wir auch für das Mädel Daumen drücken :zwinker:.
 
Hallo Sven,

danke abermals für die wunderschönen Aufnahmen. Es ist immer wieder eine wahre Freude, sich Deine kleine Bande anzuschauen.

Alles Gute weiterhin wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hi Manu,
nun haben sie ja doch die neue Schaukel in Beschlag genommen
Mit Bestechung geht alles :D

@Margaretha: ja, es mach sehr viel Freude zu sehen, wie sie sich beschäftigen und auch wie sie miteinander umgehen. Gerade die Kleinen haben noch sehr viel Energie, die sie natürlich auch raus lassen, mitunter können sie sich dabei auch schön (lautstark) streiten :+schimpf Auch wenn die kleine Schwester körperlich unterlegen ist, so zeigt es sich, dass sie nicht automatisch unterliegen muss - sie weiß sich zu behaupten :zustimm:

Den Eltern gegenüber zeigen sie auch ab und an, dass sie schon "groß" sind (bzw. sein wollen) und dann wollen sie im nächsten Moment doch wieder "kuscheln":

[video=youtube;8fU2omF0TNk]http://www.youtube.com/watch?v=8fU2omF0TNk[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hallo Sven

soviel zum Thema "böse, wilde" Naturbruten. Einfach super wie die Kleinen sich machen und schön wie Du uns daran teilnehmen lässt. Sicher konntest Du dadurch auch vielen Usern zeigen, wie sich eine gesunde Naturbrut entwickelt und wie wichtig die Eltern für die Kleinen sind.
Magst Du etwas erzählen, was Dein Hähnchen für eine Zukunft erwartet und fällt es Dir nicht unheimlich schwer?
 
Hi Terry,

wenn nur ein paar sich darüber Gedanken gemacht haben, so hat es sich schon gelohnt und das ist ja auch meine Absicht gewesen :)

Zur Zukunft kann/möchte ich nur sagen, dass ich ein sehr gutes Gefühl habe und sich die Halter an verschiedenen Stellen sehr gründlich informiert haben - auch über Handaufzuchten (welche für sie auch gewisse Reize hatten). Sie scheuen keine Wege und haben auch schon einen Tagesausflug gemacht, nur um einfach mal zu schauen, und ein paar Informationen zu bekommen. Bisher konnte ich wohl ganz gut überzeugen und ich hoffe, dass sie es sich nicht noch anders überlegen.
Schwer fällt es mir deshalb nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass er es bei ihnen gut haben wird (und nicht ohne Graudame leben muss) ;)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hallo Sven,

dieses Video sollten sich alle Leute ansehen die meinen, einen Einzelvogel halten zu müssen. Ein wunderschöner Film, der Bände spricht. Danke.

Was hätte ich darum gegeben, diesen Zustand auch im eigenen Haus erleben zu dürfen, leider ist es Lotti und mir nicht vergönnt. Ich kann mit noch so viel Hingabe und Liebe ihr Köpfchen kraulen, ersetzen kann ich ihr einen Partner nicht.

Einen schönen Tag noch wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Sven,

na das sind ja tolle Videos von Deinen süßen :zwinker:
 
Heute hat der Papa gezeigt, wie gebadet wird und der Nachwuchs hat interessiert, aber mit Abstand zugeschaut:
http://www.ruegengeier.de/baden-01.JPG

http://www.ruegengeier.de/baden-02.JPG

Der Alte ist weg und es wird genauer geschaut:
http://www.ruegengeier.de/baden-03.JPG

Noch näher: beißt wirklich nicht
http://www.ruegengeier.de/baden-04.JPG

mal nen Fuß reinhlten:
http://www.ruegengeier.de/baden-06.JPG

Der Papa konnte es gar nicht mit ansehen und hat nochmal gezeigt, wie es der Kleine machen soll:
http://www.ruegengeier.de/baden-07.JPG

http://www.ruegengeier.de/baden-08.JPG

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Ganz große klasse, Sven! Die Bilder sind wunderschön.
Ganz schön mutig!
 
Bist Du Dir sicher, dass Du die Kleinen abgeben willst.?
 
Ja Terry, ganz sicher :zwinker:
Auch wenn es scheint, als dass das Hähnchen eine wahre Quasselstrippe wird, so siegt bei mir doch die Vernuft. 4 Geier sind auf Dauer 2 zuviel.

Hier hab ich ihn nochmal auf Video gebannt - seine Herkunft kann er nicht leugnen :D:
[video=youtube;mld8OT9kmzA]http://www.youtube.com/watch?v=mld8OT9kmzA[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben