1,0 equadoramazone

Diskutiere 1,0 equadoramazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - weiß jemand wo eins abzugeben wäre innerhalb deutschlands?
Y

ypsilonia

Mitglied
Beiträge
66
weiß jemand wo eins abzugeben wäre innerhalb deutschlands?
 
ja, den herrn aus passau habe ich bereits kontaktiert, allerdings befindet er sich in österreich und im untersten teil von deutschlands unterwegs. dieses jahr fährt er noch nach kassel. das wäre der nächstgelegende stopp für mich, wo ich mich mal hinbewegen würde :-). ja, aber ich brauche noch mehr kontakte. vielleicht ist ja einer gleich bei mir ums eck.

einen weiteren habe ich bei bischofswerda gefunden. hat jemand resonanzen oder bereits einen vogel von ihm gekauft? er wirbt mit einem alten bild von mir, welches mal auf vogelforen bei mir auf dem profil zu sehen war. das finde ich sehr schade. seid dem bin ich dem gegenüber etwas suspekt. auch warte ich über eine rückmeldung von ihm, nachdem mir dies bild meiner ama aufgefallen ist.
 
einen weiteren habe ich bei bischofswerda gefunden. hat jemand resonanzen oder bereits einen vogel von ihm gekauft? er wirbt mit einem alten bild von mir, welches mal auf vogelforen bei mir auf dem profil zu sehen war. das finde ich sehr schade. seid dem bin ich dem gegenüber etwas suspekt. auch warte ich über eine rückmeldung von ihm, nachdem mir dies bild meiner ama aufgefallen ist.
Das hört sich sehr nach den Camerun-Betrügern an ....
Kannst du mir mal einen Link dazu posten, bitte? :zwinker:
 
was sind denn camerun betrüger? habe bisher noch nichts von gehört?!
 
was sind denn camerun betrüger? habe bisher noch nichts von gehört?!
Schau mal hier im Beitrag 13, da habe ich Links gesetzt. :zwinker:


Die Anzeigen des Herren aus B. sind aber in korrektem Deutsch, d.h. ich denke, dass das nichts mit Camerun zu tun hat.
Wurde nur stutzig, als du schriebst, dass er dein Bild verwendet...
Hast du ihn mal angerufen? Die Telefonnummer ist ja angegeben. Ich an deiner Stelle würde verlangen, dass er dein Bild raus nimmt, denn das verstößt gegen das Copyright... Soll er doch ein eigenes einsetzen...
 
das anrufen sollte ich doch wirklich mal morgen vornehmen. nachdem du mir von den betrügern erzähltest, wird mir hier angst und bange. habe doch meine erreichbarkeit angegeben.

bisschen spricht es für die bande, die du mir erzählt hast. die anzeige ist auf dhd24.com und der preis ist unter dem, was sonst eine ama kostet. ist es nicht seltsam???
 
Hier ist in der Anzeige sogar die Adresse angegeben. Telefonnummer stimmt mit der in deinem Link überein.
 
Du könntest ja mal die Ute/onossi kontaktieren, denn sie war länger auf der Suche nach einer Ecuadoramazone. Eventuell hat sie Adressen für dich.
 
Du könntest ja mal die Ute/onossi kontaktieren, denn sie war länger auf der Suche nach einer Ecuadoramazone. Eventuell hat sie Adressen für dich.

danke für den hinweis, hat schon eine pn von mir erhalten. eine ama von 6 monaten ist erstmal in austria bei dem anderen züchter reserviert. :) muss mich aber erst noch um einen größeren käfig kümmern, wo sie zusammen hineinpassen. zwar werden sie meiste zeit freiflug bekommen, aber ER muss ja erstmal allein in einen käfig zu eingewöhnung (im idealfall ein größerer käfig, wo sie dann später zusammen sein können).

ansonsten interessiert mich noch: bei den vogelhaltern hier, die zusammen mit den tieren im haushalt leben, wie macht ihr es mit dem feinstaub, wenn ihr so viele habt?
 
Halo Ypsilonia,

gegen den Feinstaub hilft nur putzen, putzen, putzen. Früher lebten meine im Wohnzimmer, ich habe sehr, sehr viel und gern geputzt. Jetzt putze ich auch noch sehr gern und viel aber sie haben ein eigenes Vogelzimmer. In den Sommermonaten ist immer das Fenster offen und ich habe den Eindruck, als wenn der Staub größtenteils "verfliegt". Aber die Amazonen machen nicht den großen Staub, viel mehr schleudern die Graupapageien. Da hilft nur saubermachen, feucht wischen, saugen.......
Der grobe Schmutz an den Volis wird sofort entfernt und sonst täglich oder mind. 2-tägig alles geschrubbt (innen und außen, von oben bis unten). Als Einlage habe ich Zeitungspapier, das hat sich bei mir bestens bewährt.
Als Fussboden haben wir PVC. Das klappt auch prima.

Gruß
zwilling
 
juhu, nun ist der termin für die übergabe gelegt. ich freu mich sooo sehr! nun muss ich mich noch um einen zweitkäfig kümmern, einen größeren, wo beide hineinkönnen.
falls jemand einen abzugeben hat, bitte bei mir melden. :o)))))))))))))))))))))))))))))))
 
ich bin schon total aufgeregt, in der 2. oktoberwoche ist es soweit, dass ich den vogel über den züchter (aber dem aus österrreich) bekomme. der neue zögling ist erst 6 monate alt und wird sich erst mal gewöhnen müssen. wie gesagt, habe ich bisher kein älteres tier gefunden, bzw gabs die nur dann paarweise bereits als zuchtpaar abzugeben. so habe ich mich jetzt entschlossen, das 6 monate alte tier zu nehmen, nachdem der andere züchter (der mit meinem foto wirbt) sich nicht mehr bei mir gemeldet hat.

was muss man alles bei beachten bei so einem altersunterschied? ich habe geplant, das neue tier erstmal für ein zwei monate alleine im anderen zimmer zu halten, ohne dass es zu einem echten kontakt mit dem weibchen kommt. ich hoffe auch, dass sich das männchen dann zu wehren weiss und nciht immer von meiner jetzigen ama attakiert wird. sollte ich mit dem ersten versuch der vergesellschaftung dann noch etwas warten, bis die beiden sich kennenlernen? wie sind eure erfahrungen?

der altersunterschied zwischen den beiden liegt bei 8 jahren. aber ein älteres 1,0 tier konnte ich nicht finden.
 
Hallo Ypsilonia

möchte es mal so sagen: Probleme sind vorprogrammiert! Ein Baby zu einem geschlechtsreifen Vogel, das geht selten gut. Ich hätte halt noch gewartet. Da kommt es auf 1/2 Jahr mehr oder weniger auch nicht an.

Im Anzeigenteil der Zeitschrift "Papageien" hätte ich mal eine Anzeige aufgegeben. Da hätte sich auch was passendes ergeben.

LG
Maggy
 
Hallo Ypsilonia

möchte es mal so sagen: Probleme sind vorprogrammiert! Ein Baby zu einem geschlechtsreifen Vogel, das geht selten gut. Ich hätte halt noch gewartet. Da kommt es auf 1/2 Jahr mehr oder weniger auch nicht an.

Im Anzeigenteil der Zeitschrift "Papageien" hätte ich mal eine Anzeige aufgegeben. Da hätte sich auch was passendes ergeben.

LG
Maggy

die altvögel gibt niemand mehr her oder sind schon verpaart. sie werden gehandelt wie ware auf dem markt, ich glaube du warst noch nicht auf der suche nach equador amazonen.
 
Die Ecuadoramazone ist eine Unterart der Gelbwangenamazone theoretisch sollte diese auch ohne Probleme möglich sein :) , auch andere Amazonen sind nicht völlig unmöglich , wären aber die dritte Wahl.
Ich versuche mich auch gerade im verpaaren zweier Ecuadoramazonen , das männliche Tier ist 1 Jahr , das weibliche 4 Monate . Im Momment denke ich , das es nicht klappt , aber 2 Woche will ich ihnen noch
einräumen . Sie sind zusammen in einem Käfig (2 l x 2 h x 1 b) , zanken sich ab und zu , tolerieren sich weitgehend , sitzen aber nie zusammen auf einer Stange .
 
Thema: 1,0 equadoramazone
Zurück
Oben