Tauben haben auch Hunger !!

Diskutiere Tauben haben auch Hunger !! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wäre schön wenn man das Image der Taubenfütterer verbessern könnte durch gezielte Reportage und Information ! In Nepal Glauben viele das sie...
john

john

Banned
Beiträge
1.202
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs109.ash2/38770_1328927313115_1528924667_30731472_54566_n.jpg

Wäre schön wenn man das Image der Taubenfütterer verbessern könnte durch gezielte Reportage und Information !

In Nepal Glauben viele das sie durch Berührung mit der Taube Gesundheit bekommen und die Ursache von Krankheit sündiges Leben sei.

Es werden dort viele kleine Wannen aufgestellt mit frischem Wasser wo die Tauben baden können. ;)8):~

Und es wird dort massiv gefüttert !!
 
Bei der UNI Nic U2 Underground sind 2 süße Taubenkinder aus dem Nest Flugfähig geworden. Hab da mal früher zusätzlich zum füttern Wasser gebracht. Christl meint: Die fliegen zur Donau trinken. Wenn man ihnen vor Ort zu trinken gibt verlernen sie das. Die kleinen schaffens sicher noch nicht zur Donau. Kriegen die dann noch was Flüssiges von Mami und Papi Taube?

Fotos folgen hoff ich mal ..
 
Taube mit gebrochenem schnabel

Bin da in Bogota columbien an mgrossen taubenplatz:

der untere schnabel ist zur haelfte abgebrochen. hat lang aus meinem haendchen weizen gefuttert. hat sich dann n anderes taubcghen dazu gesellt was beide schnabel zuer haelfte weggebrochen hatte, sie hat sich leichter beim essen getan.
soll ich der anderen den oberen schnabel stutzen ? abzwicken. waer das n gute idee? lge
 

Anhänge

  • bgt.jpg
    bgt.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bist Du denn noch dort? Du könntest sie so noch eine Zeit lang beobachten, ob der Oberschnabel wächst.
Das Problem ist, wenn Du einmal schneidest, muß das weiterhin gemacht werden - nur wer kümmert sich, wenn Du wieder weg bist?

Ich habe hier eine Stadttaube, deren Unterschnabel komplett abgebrochen ist, der Oberschnabel wächst, da der "Gegendruck" fehlt. Sie frißt selbständig, und zwar am besten aus Körnchenhaufen (also voller Napf).

Viele Grüße, Petra
 
danke

ja das hab ich befuerchtet. gott sei dank haben die columbianer ihre taubchen lieb und moeglich das das taubchen immer jemand findet was sie aus vollem napf futtern laesst. :gott::0-


Nein - du würdest sie dabei ziemlich sicher verletzen. Der Schnabel besteht ja nicht nur aus Horn.
 
ja das hab ich befuerchtet.
Dass ein Schnabel mal ein klein wenig gestutzt wird, wenn er über die normale Länge hinaus wächst, habe ich schon gelesen; das wird wohl gemacht.

Aber den Schnabel auf die Hälfte entfernen, wo er normal ist, geht sicher nicht gut. Ich meine auch schon von einem Fall gelesen zu haben, wo jemand in Eigenregie (also ohne Arzt) versucht hat, an einem Schnabel herum zu schneiden, und das Tier dabei verblutet ist.

gott sei dank haben die columbianer ihre taubchen lieb und moeglich das das taubchen immer jemand findet was sie aus vollem napf futtern laesst. :gott::0-
Hoffen wir's! Alles Gute weiterhin für dich und die Täubchen!
 
na ja und wenn man paar millimeter weg zwickt, was eh nix bringt wird das nachwachsen, auch sinnlos , lge
 
na ja und wenn man paar millimeter weg zwickt, was eh nix bringt wird das nachwachsen, auch sinnlos , lge
Stimmt, du wärst ja nicht ständig da, um das kontrollieren und steuern zu können.

Außerdem sind Tauben ja intelligente und geschickte Tiere und haben auch mit deformiertem Schnabel eine Chance, Nahrungsaufnahme zu lernen. Kürzlich gab es z.B. diesen Thread hier - an den erinnert mich dein Fall gerade.
 
fritte

heute hat sie riesen hunger gehabt und fest aus meiner hand gemampft ..;)
 

Anhänge

  • 23092010424.jpg
    23092010424.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 42
heute hat sie riesen hunger gehabt und fest aus meiner hand gemampft ..;)
So schlimm sieht sie gar nicht aus, finde ich - habe allerdings auch keine Erfahrung mit Frittiertauben.
Fliegen kann sie gar nicht,sagst du? Dann hat sie natürlich trotzdem ein großes Problem.
 
da ist eine mit fussfaeden .
 

Anhänge

  • weisskopftaubi.jpg
    weisskopftaubi.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 23
  • palomaplankonegro.jpg
    palomaplankonegro.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 23
bissl federlos

da gibts auch n taubenbaby was noch nicht fliegt und futtert.

hab ihr mal n paar koerner in schnabel gestreut. hoff das sie von mamma und pappa taube betreut wird.

hat mal bei fremdtauben um futter gebettelt und eins auf den ruecken gepiekst bekommen..

Columbien Bogota
 

Anhänge

  • 03102010460.jpg
    03102010460.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 23
  • 03102010463.jpg
    03102010463.jpg
    46 KB · Aufrufe: 24
  • 03102010462.jpg
    03102010462.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 24
  • 03102010461.jpg
    03102010461.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo John,
die kleine sieht aber nicht gut aus :nene:
Irgendwie ist sie gerupft oder so.
Ich glaube, Du müsstest sie verarzten...nicht nur füttern.
LG
Margareta
 
moeglich, die haut sieht unverletzt aus, die federn fehlen halt. gleich ist 6°° frueh da, und ich mach mich auf n weg zu ihr. ich flieg in 2 taagen nach peru. hoff das das taubenkind ihre eltern noch hat, die sie fuettern.
 
Thema: Tauben haben auch Hunger !!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
174
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben