Ein paar Bildergruesse aus ???

Diskutiere Ein paar Bildergruesse aus ??? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hier geht so langsam die Brutsaison los Die ersten Organisten sind am Nest bauen ...die privaten sitzen schon auf Eiern.... und einige...
G

gerhardh

Foren-Guru
Beiträge
558
Hier geht so langsam die Brutsaison los Die ersten Organisten sind am Nest bauen ...die privaten sitzen schon auf Eiern.... und einige Tangarenarten haben die Nester schon fertig. Ohh und Tiffi .....jetzt haette ich in der Tat zwei females fuer deine Dacnis eine mit leicht lediertem Fluegel und eine mit nur einem Auge (legal eingestellt um der Frage vorzubeugen ) ... mal sehen ob ich die entsprechenden Maenner finden kann.


Viele Gruesse Gerhard

http://www.hofmann-photography.de/index/00000locations/02Itatiaia/
 
Hier geht so langsam die Brutsaison los Die ersten Organisten sind am Nest bauen ...die privaten sitzen schon auf Eiern.... und einige Tangarenarten haben die Nester schon fertig. Ohh und Tiffi .....jetzt haette ich in der Tat zwei females fuer deine Dacnis eine mit leicht lediertem Fluegel und eine mit nur einem Auge (legal eingestellt um der Frage vorzubeugen ) ... mal sehen ob ich die entsprechenden Maenner finden kann.


Viele Gruesse Gerhard

http://www.hofmann-photography.de/index/00000locations/02Itatiaia/

ja ja, die Tangará-falso würde ich jetzt auch noch nehmen
 
... Ohh und Tiffi .....jetzt haette ich in der Tat zwei females fuer deine Dacnis eine mit leicht lediertem Fluegel und eine mit nur einem Auge (legal eingestellt um der Frage vorzubeugen ) ... mal sehen ob ich die entsprechenden Maenner finden kann.
Viele Gruesse Gerhard
Also die mit dem lädierten Flügel nehme ich :zustimm:, die mit dem Auge kommt auch ohne meine Hilfe gut zurecht...
Aber die Kerle kannst alle behalten 8o
Ich fürchte ich hab genug :k
P.S....
Die Grünen sind wirklich ein Traum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da muß sich mein kleiner Sack aber mächtig anstrengen und noch viele Federn wechseln bis er soooo blau ist...
Momentan sieht er so aus :D *Schäm....*

http://s7.directupload.net/images/100917/bzzsfj7z.jpg

Das kann man sich gar nicht vorstellen dass das mal so ein hübscher Kerl werden soll. Er ist ganz struppig, weil er nicht baden geht, ich muß ihn immer ansprühen...
Da dauert das Mausern natürlich viel länger :k
Aber irgendwann ist er so schön wie "Deine"...
 
Na, da muß sich mein kleiner Sack aber mächtig anstrengen und noch viele Federn wechseln bis er soooo blau ist...
Momentan sieht er so aus :D *Schäm....*

Das kann man sich gar nicht vorstellen dass das mal so ein hübscher Kerl werden soll. Er ist ganz struppig, weil er nicht baden geht, ich muß ihn immer ansprühen...
Da dauert das Mausern natürlich viel länger :k
Aber irgendwann ist er so schön wie "Deine"...

Habe schon stuppigere Vögelchen gesehen.
 
Der wird schon aber irgendwie sind die Jungs im Freiland halt noch etwas schoener, glatter und fitter.
Aber auch nicht alle
waehrend die maenner:D
nicht ganz so lange im badezimmer benoetigen 8)
Cheers Gerhard

Tja Gerhard ...die Männer sind eben Naturschönheiten...............bückundganzschnellrenn
 
Naja, ich will mich nicht rausreden...(Ihr wißt ja das mein altes Männchen schick war), der Kleine hatte einen wirklich üblen Start, das der überhaupt was wird :gott:, da steck ich den Kommentar locker weg, er ist ja auch war!
In der Natur sind Vögel immer schöner, nicht nur die Männer :+klugsche
Nur leider werden sie in der Natur nicht so alt :baetsch:
 
Naja, ich will mich nicht rausreden...(Ihr wißt ja das mein altes Männchen schick war), der Kleine hatte einen wirklich üblen Start, das der überhaupt was wird :gott:, da steck ich den Kommentar locker weg, er ist ja auch war!
In der Natur sind Vögel immer schöner, nicht nur die Männer :+klugsche
Nur leider werden sie in der Natur nicht so alt :baetsch:

an die Herren der Schöpfung :

:+klugsche :
SCHON MAL WAS VON EINEM SPÄTZÜNDER GEHÖRT ?


Nur ja keinen Neid aufkommen lassen :D - abwarten .

Wetten, aus dem "häßlichen " Teenager wird bald ein bildschöner Hahn!


@ tiff : bei Deiner Pflege wird er 100 % zu einem Spitzenhahn .
Laß Dich nicht verunsichern - wer zuletzt lacht ......:baetsch:
 
Keine Bange dass daraus ein echter Schoenling wird bezweifel ich nicht :0-:0-

Da vertrau ich voll auf Tiffis Pflege:zustimm:

Gibt ja auch im Freiland nicht nur models und wenn die frisch aus dem Badezimmer kommen sind die auch nicht gerade photogen.

http://www.hofmann-photography.de/BAN/wet.jpg

@Rasti hab dabei eine neue Sony A55 gewaessert und das gute Stueck weigert sich auch nach zwei Wochen Trockenzeit wieder ihren Dienst zu tun ... haette ein Video ueber rainforest werden sollen ... aber Sony und Regen moegen sich nicht. Zum Glueck kuemmert das meine Canons bis jetzt nicht :D

Viele Gruesse aus Intervales, SP

Gerhard
 
Ich habe dir glaube ich mal empfohlen dir ein Unterwasser Package zu kaufen...:+pfeif:

Ach ja, der Kleine wird... Frißt, pupst, rülpst...:D

P.S.
Ich find' den Orgi ausgeprochen photogen:beifall:
 
Hi Tiffi
ja sie gehen sogar sehr gerne dran auch junge frische Blaetter von div. Straeuchern und Baeumen werden angeknabbert... Ameisen sind ebenfalls sehr beliebt... In Sachen Obst das auch in Europa verfuegbar ist scheinen Papayas (aber richtig reif) unschlagbar zu sein.

Diademtangaren (meine Favoriten) koennen zur Zeit haeufig auf der Erde beobachtet werden... bei der Ameisenjagd und beim verzehren von Grasschoesslinge
http://www.hofmann-photography.de/BAN/diadem.jpg

Ne ne Unterwasserschutz gibts bei mir nur beim Tauchen ne vernuenftige Kamera muss schon mal ein paar Stunden dusche aushalten ... wird ja ab und zu mal abgewischt aber `Sonolta` Kameras moegen diese Art von Haltung nicht so gern... und eines meiner Blitzgeraete von Canon ebenfalls.... ein bisschen Schwund ist immer.

Viele Gruesse vom Ende der Nachtschicht (Eulen und Nachtschwalben etc...)

Gerhard
@Rasti was machen die Brillis schon irgendwelche Brutanstalten?
 
@Rasti hab dabei eine neue Sony A55 gewaessert und das gute Stueck weigert sich auch nach zwei Wochen Trockenzeit wieder ihren Dienst zu tun ... haette ein Video ueber rainforest werden sollen ... aber Sony und Regen moegen sich nicht. Zum Glueck kuemmert das meine Canons bis jetzt nicht :D

Viele Gruesse aus Intervales, SP

Gerhard

meinst Du die alpha 550 ?
Ein sehr gutes Teil mit dem exmor R .
Also , meine hat den letzten Platzregen besser überstanden als ich...hatschiiiiii. Auch die Seerosenhalle mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit steckte sie problehmlos weg .
Kann es sein, daß sie sehr gut abgedichtet ist:D - besser als die Canon ?
Oder sie findet es einfach empörend, als Kamera dauernd so zweckentfremdet zu werden.
Sie ist eine Kamera und kein Tauchboot :D

Und :+klugsche : wo wenig drin ist , kann nur wenig kaputt gehen:D .

Ich liebe sie... und wenn man sich endlich mal durch die fast 200 Seiten Gebrauchsanweisung gekämpft hat - arbeitet sie klasse .
Und sowas versenkst Du einfach :nene:

Kamerakiller!!!!!!
 
Nein ich glaube das Teil ist in Deutschland noch nicht in den Laeden erhaeltlich nennt sich Sony SLT-A55V SLT siehe hier

Aber echt nach 11 Stunden Regen schon schlapp zu machen ist schwach ... okay den Sturz aus 3 Meter Hoehe hatte das Objektiv gut abgefangen war aber im Af-modus dann nicht mehr zu gebrauchen ,,,, der Fotograf auch nicht mehr;);)

Die sonoltas moegen mich irgendwie nicht ... da bleibe ich leiber bei C auch wenn ich meinen mechanischen Nikons hinterhertraure ... die konnte man waessern ab in den Trockner und dann am naechsten Tag weiter fotografieren.

Mach das mal mit den Elektronikknipsen... allerdings sind Compactflash karten doch sehr robust hatte neulich eine im Restauran versehentlich auf die Untertasse gelegt was dazu fuehrte, dass das gute Stueck auf dem Foerderband direkt in die Spuelmaschine gelangte .... Als ich es bemerkte war es schon zu spaet aber das gute Stueck hat ueberlebt und alle Daten konnten prima gelesen werden...

Viele Gruesse vom Kameraverhaetschler
Gerhard
 
@ Gerhardh
Gut zu wissen, dann werde ich meine alte Nikon noch ne Weile "schmoren" lassen, die hat nur ein kleines Problem mit dem Batteriehalter, der hat mal etwas Säure abbekommen (hatte vergessen sie rauszunehmen) seit dem korrodiert der Kontakt immer und dann gibt's keene Bilder....Und Nikon hat mir gesagt:
Nee gnädige Frau, nach 10 Jahren is Essig mit Ersatzteilchen, manche gibt's schon vorher nicht mehr....Koofen se sich doch ne Jebrauchte wo det noch in Ornung is...0l

Jetzt muß ich also immer die Korrosion weg kratzen....:D Det is Nikon...

Die Diademtangare sieht ja hammermäßig aus....dieses Blau, also da hast Du doch bestimmt wieder irgendwo eine Kerze hingestellt ;)

In deinem Alter sollte man nicht mehr auf Bäume steigen :+klugsche Wer fängt dich auf? Wer bringt dich in die nächste Klinik? Unglaublich 8o
 
Keine Bange Unkraut aus dem Schwabenland ist hart und unkaputtbar im Gegensatz zu Sony Kameras :D:D

Waren ja auch nur drei Meter ... naechste woch sinds 30 aber was tut man nicht alles um nah an den Voegeln dran zu sein .

Da machen mir so einige giftige geschlaengelte Bewohner (jede Menge davon) des Waldes etwas mehr Kopfzerbrechen... zumal mal dann naechtens drei km zurueck zur Huette stapft ausgestattet mit Stirnlampe Marke Tranfunzel.... die ist inzwischen ausgetauscht :zustimm:

Versuch mal die Oxidation mit einem Glasfaserstift (nehmen auto freaks zum Felgenputzen) oder einem Radiergummi zu reinigen... danach Q-tip mit Kontakt 60 benetzen und die Kontakte damit einpinseln. Hat bei meinen Sazwassergeschaedigten fast immer geholfen...

Nikon und Essig da waren die aber sauer auf dich waa:D

In sachen blues ich mag diese Musik :D:D

Zopfelfe
http://www.hofmann-photography.de/BAN/hum2.jpg

Cheers Gerhard
 
Thema: Ein paar Bildergruesse aus ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben