papageienkäfig für 2 amas

Diskutiere papageienkäfig für 2 amas im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich brauche mal eure hilfe wegen einem neuen käfig: mein freund fand den am besten (diesen hier gibt es auch in der silbervariante)...
Y

ypsilonia

Mitglied
Beiträge
66
ich brauche mal eure hilfe wegen einem neuen käfig:

mein freund fand den am besten (diesen hier gibt es auch in der silbervariante):
http://cgi.ebay.de/Vogelkafig-[URL=...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Wellensittich-Kafig-Papageienkafig-/390128083571?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item5ad5722273[/url]

oder so eine?
http://cgi.ebay.de/Mega-Groser-Papa...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Kafig-102x80x171-NEU-/200519727331?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item2eafe838e3[/url]

das wäre nur ein notding:
http://cgi.ebay.de/Groser-Kafig-Pap...s_garten_tierbedarf_vögel&hash=item45f5309551

wir werden im nächsten frühjahr aufs land ziehen, da können sie dann auch eine richtige voliere bekommen, aber nun brauche ich ja eine unterkunft trotzdem für sie. anfangs soll ja das männchen sich da aufhalten, dann später, wenn sie sich verstehen, gemeinsam die zeit verbringen. ich hoffe es klappt mit der vergesellschaftung.
bald ist es schon soweit und ich muss mich dringend um einen käfig kümmern.



was findet ihr am besten? oder habt ihr andere tipps? ;) die sind jederzeit willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ypsilonia
keiner der gezeigten Käfige ist für Papageien geeignet da nicht einmal die sowieso geringen Mindestmaße für Deutschland eingehalten werden die da wären: 2m Länge x1m Breite x1m Höhe (Oberkante aber mindestenes auf 2m, sprich der untere Meter kann verbaut sein) Diese Mindestmaße gelten allerdings auch nur bei entsprechenden Freiflug.
Besser als diese Vogelknasts sind Volierenelemente da du vorhandenen Platz besser nutzen kannst und den Vögeln damit mehr Bewegungsfreiheit bieten kannst.
Selbst Freunde kleinerer Vögel bieten ihren Lieblingen mehr Platz.
 
vielen dank für deine prompte nachricht. sie sollen aber nicht die zeit darin verbringen, meine ama hat während des ganzen tages freiflug und wird nur in der nacht aus sicherheit in den käfig gesperrt. vorrübergehend werde ich nicht mehr platz als 1,5 meter im anderen zimmer verfügen, aber ich werde sehen, was ich da noch machen kann, dann gehts weiter in den raum hinein.

deine maße werde ich für die volieren planung im neuen haus mit einbeziehen! :-)
 
Also wenn du beim planen für ein neues Haus bist dann würde ich dir ein Vogelzimmer mit Außenaufenthaltsmöglichkeiten (Wintergarten, angebaute AV) oder ähnliches empfehlen. Das gesündeste für die Vögel ist nunmal eine AV. Ein Vogelzimmer wäre auf Dauer das beste wenn du die Vögel im Haus behalten willst. Den ganzen Tag Freiflug kannst du sonst auf Dauer nicht gewährleisten. Die gezeigten Käfige können maximal als Krankenkäfige dienen aber sonst zu nichts. Wenn du da ein Pärchen einsperrst dann entsteht Stress selbst bei einem harmonierenden Paar!!
 
wenn Du schon im Ebay suchst - gib mal ein: Voliere 2 x 2 x 1 - da sind richtig viele drin. Fertig ausgestattete oder noch "nackige" zum selber fertig bauen. Da haben Amas Platz und man bekommt richtig Äste/Bäume zum klettern rein und sie sind sehr sehr pflegeleicht.
Der Vorteil der Außenfütterer: solltest Du mal krank oder im Urlaub sein, kann jeder füttern ohne gefressen zu werden. Und Du mußt davon ausgehen: das sind Mindestmaße. Guckst Du:
 

Anhänge

  • Bild 003-3.jpg
    Bild 003-3.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 218
  • Geierfotos 071.jpg
    Geierfotos 071.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 542
  • 2009 100.jpg
    2009 100.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.088
Hallo,

ich sehe es wie die anderen. Die Käfige sind definitiv zu klein und einen gebrauchten würde ich mir schon 3 x nicht holen. Der Hintergrund ist einfach der, dass man nie weiss, ob da nicht ein Papagei zuvor drin gesessen hat der evtl. ansteckende Krankheiten gehabt hat - dto. bei Papageienspielsachen oder Zubehör.

Da du ohnehin derzeit in Planung für das neue Haus bist, würde ich auch jetzt Abstand davon nehmen, mir irgendein viel zu kleines Teil zu kaufen. Ich hoffe nur, dass dein jetziger Käfig nicht noch kleiner ist als die, die du von Ebay hier eingestellt hast.
 
Hallo ,
eigentlich wurde dazu schon alles gesagt,:zustimm: ich möcht nur noch hinzufügen,dass es zu Anfang immer heißt "sie haben den ganzen Tag freiflug" was sich aber leider über kurz oder lang erledigt 8( .Laß mal 2 Amazonen für 1-3 Std unbeaufsichtigt frei schalten und walten :dance:,du wirst merken sie haben andere Vorstellung von deiner Inneneinrichtung :D.Und wirklich jeder muss mal das Haus verlassen!!!!Schnell werden aus den Anfangs nur mal kurz im Käfig über die Jahre daraus mehrere Stunden am Tag.8o Ist nicht böse gemeint aber die Situationen verändern sich,es kommen Kinder,andere Arbeitszeiten,berufliche Veränderung usw.Also wenn ihr die Möglichkeiten habt plant weitsichtig und informiert euch gut,was ihr ja aber hiermit schon tut :beifall:
 
Hallo ,
eigentlich wurde dazu schon alles gesagt,:zustimm: ich möcht nur noch hinzufügen,dass es zu Anfang immer heißt "sie haben den ganzen Tag freiflug" was sich aber leider über kurz oder lang erledigt 8( ...

nun gut, ich weiss es nicht, wie es ist, wenn 2 amas gleichzeitig freiflug haben und was sie dann alles gemeinsam anrichten können. bei meiner ama habe ich selbst einiges miterlebt, aber da habe ich kein problem mit. dafür hat man eben ein tier und die konsequenzen muss ich tragen. kind und partner habe ich hinter mir, es war nicht einfach als das erste kind kam, jetzt ist sie 3. das ist auch der grund, warum ich als wiedergutmachung ein zweites tier kaufen möchte. auch weil ich denke, dass keiner alleine alt werden will.

vor 6 jahren fragte ich meine zoohandlung (wo "bonnie" her ist) nach einem männl. zweittier. sie sagten aber, dass der züchter keine equadors mehr züchtet :(. so fragte ich damals in den nächsten zoohandlungen weiter und kannte auch dies forum hier nicht und auch keine züchter. meine berufl. situation sieht aber so aus, dass ich die amas - wenn ich es möchte - auch mit zur arbeit nehmen könnte. daher sehe ich da nicht so große probleme.

ausserdem wurden die equadors in den zoohandlungen zu dem 3-4 fachen preis von blaustirn amazonen gehandelt.
 
Hallo ,


. meine berufl. situation sieht aber so aus, dass ich die amas - wenn ich es möchte - auch mit zur arbeit nehmen könnte. daher sehe ich da nicht so große probleme.

ausserdem wurden die equadors in den zoohandlungen zu dem 3-4 fachen preis von blaustirn amazonen gehandelt.

arbeitest Du in einem Gewächshaus einer Gärtnerei? :D

Der Preis ergibt sich aus der Seltenheit! Blaustirns werden viel mehr gehandelt, weil sie auch leichter zu züchten sind. Die Nachfrage macht den Preis ... ist leider so ...
 
arbeitest Du in einem Gewächshaus einer Gärtnerei? :D

Der Preis ergibt sich aus der Seltenheit! Blaustirns werden viel mehr gehandelt, weil sie auch leichter zu züchten sind. Die Nachfrage macht den Preis ... ist leider so ...

nein nein, ein gewächshaus ist es leider nicht - wäre nur zu schön, aber es ist eine alte autobahnmeisterei. dort haben wir viel platz, um uns auszutoben.
 
Thema: papageienkäfig für 2 amas
Zurück
Oben