stolze Besitzer

Diskutiere stolze Besitzer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind seit heute stolze Besitzer eines Sperlingspapageien Paares - wobei ich denke dass es zwei Hähne sind. Sie verstehen sich aber...
haben wir uns doch gedacht......:D

Jetzt müßte man wissen, was "Irrwichtel" dazu sagt.....
 
Ach Gott ihr seit ja alle Süß :-) aber ich war inzwischen auch nicht untätig

Nee also der Stand der Dinge ist das ich gestern mit einem Züchter telefoniert habe der sehr sehr sehr sympatisch ist - dem hab ich mein Leid geklagt und er meinte auch das der Vogel max. 5 Wochen alt war vom beschreiben des Alters und so
Kurz um - er versendet entweder mit Ilonix oder mit seinem Futtermitteleinkäufer - beides klappt super, bis auf einmal ist noch nie was schief gegangen. wenn er mit seinem futtermitteleinkäufer verschickt hat er den Vorteil dass er das Tier erst um 18.30 hinbringen muss, die dann "umgeschlagen" werden und bis 12 Uhr Mittags spätestens dann dort sind wo sie sein sollen
er hat wohl auch sehr viele BN-Sperlis - jedes Alter und jede Farbe, wir haben jetzt ausgemacht das ich eine Henne in Blau von Februar `10 nehme - die ist dann auf alle Fälle selbstständig und kommt an das Alter der Hähne hin.
am Montag ruft er nochmal an um genaueres zu sagen (welcher Versand - Bankdaten ect pp) und dann denke ich werde ich das machen :-)
Fotos per Mail will ich noch - aber das sollte ja kein prob sein
Ich fand ihn sehr nett - hat sich alles angehört - hat viel gefragt - also diesmal ist mein Bauchgefühl eindeutig positiv

Ich danke euch für eure Mühe und allen für das Suchen im Südbayrischen Raum :-)

Grüße an alle Irrwichtel
 
also meiner saß mit einem halben Apfel auf lauter Körnchen in der Box

ich habe Unsere selbst abgeholt.....waren aber auch nur 50 km. Die Gauner kamen jeweils in eine kleine Papp-Vogelbox, natürlich mir Luftschlitzen ( also extra den Box für Vögel ). Auf der Rückfahrt hatten wir selbstverständlich Stau auf der Autobahn. Nach 1,5 Stunden war ich dann zuhause. Der Transport hatten den Piepern überhaupt nichts ausgemacht....aber....die Fahrt hätte nicht viel länger dauern dürfen - Maja war schon dabei sich durch die Pappbox zu schreddern.....:D

@Irrwichtel

Das hört sich doch schonmal gut an. Was ist denn ein "BN-Sperlie" ?
 
Jupp - genau mit BN - meinte BlaunNacken Sperlis :-)

Gruß Irrwichtel
 
ich habe Unsere selbst abgeholt.....waren aber auch nur 50 km. Die Gauner kamen jeweils in eine kleine Papp-Vogelbox, natürlich mir Luftschlitzen ( also extra den Box für Vögel ). Auf der Rückfahrt hatten wir selbstverständlich Stau auf der Autobahn. Nach 1,5 Stunden war ich dann zuhause. Der Transport hatten den Piepern überhaupt nichts ausgemacht....aber....die Fahrt hätte nicht viel länger dauern dürfen - Maja war schon dabei sich durch die Pappbox zu schreddern.....:D

@Irrwichtel

Das hört sich doch schonmal gut an. Was ist denn ein "BN-Sperlie" ?

deswegen kommt bei mir der Karton mit Vogel noch zusätzlich in eine Katzentransportbox ;-)) ....hat sich schon mehrfach bewährt ...
 
äähhh - die Vögel kommen aber nicht in so einer popligen Pappbox an wenn sie per Transport kommen ??? nich das die dann weg is ..........
jetzt weiß ich was damit gemeint war ein Transport kostet Nerven *uuaaahh*
 
Nein - beruhige dich!
Wenn die Vögel verschickt werden, sind sie in einer stabilen "Kiste" verpackt.
Ich gucke noch nach einem Bild und verlinke es dann.
 
äähhh - die Vögel kommen aber nicht in so einer popligen Pappbox an wenn sie per Transport kommen ??? nich das die dann weg is ..........
jetzt weiß ich was damit gemeint war ein Transport kostet Nerven *uuaaahh*

neeeee, inne Holzbox , mit Draht vorne, damit man die Pieper auch sieht näch

alles andere wäre auch fahrlässig ;-(

Nerven hats mich gekostet, weil meine erst nach 12 eingetrudelt sind, und sollten zwischen 8 und 11 da sein *kreiiisch*, dafür kamense dann in einem dicken BMW *lach*
 
Nein - beruhige dich!
Wenn die Vögel verschickt werden, sind sie in einer stabilen "Kiste" verpackt.
Ich gucke noch nach einem Bild und verlinke es dann.

Ja, so sah meine Kiste auch ungefähr aus .., von der Seite kannste ganz beruhigt drangehen ;-))
 
Kann bestätigen. Die Transportbox von meinem kleinen grünen Federball sah auch so auch.
 
eben....diese Pappteile gibbet nur bei Selbstabholung auf kurzen Transportwegen. Das ist dann besser als die kleinen Gitter-TA-Transportboxen, weil die Vögel ruhiger sind, wenn sie nichts sehen.

Nemo war ja auch brav und hat nur ab und zu *piep* gemacht. Maja verhielt sich gaaaaanz ruhig....damit niemand wat vom Ausbruchsversuch mitbekam.....:D
 
eben....diese Pappteile gibbet nur bei Selbstabholung auf kurzen Transportwegen. Das ist dann besser als die kleinen Gitter-TA-Transportboxen, weil die Vögel ruhiger sind, wenn sie nichts sehen.

Nemo war ja auch brav und hat nur ab und zu *piep* gemacht. Maja verhielt sich gaaaaanz ruhig....damit niemand wat vom Ausbruchsversuch mitbekam.....:D

ein Cleverli ;-)
 
Eine kleine Frage..
(sorry für offtopic)
Wann werden Sperrlies eigentlich Geschlechtsreif?
Habe ein pärchen die sich ganz gut verstehen, aber nie zum liebes Leben kommen!
Sind ck. 8 Monate alt.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: stolze Besitzer

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.856
Pastufell
P
F
Antworten
8
Aufrufe
1.463
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
33
Aufrufe
3.672
Sittich-Bande
S
F
Antworten
14
Aufrufe
1.468
scotty
S
K
Antworten
5
Aufrufe
601
Kiko
K
Zurück
Oben