selbstgebautes Spielzeug?

Diskutiere selbstgebautes Spielzeug? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, nachdem Ihr ja das Drama um meinen alten Hahn mitbekommen habt, hab ich ja nun nen neuen! Der ist ein kleiner süßer...
chulia

chulia

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr ja das Drama um meinen alten Hahn mitbekommen habt, hab ich ja nun nen neuen! Der ist ein kleiner süßer Satansbraten und schreddert sehr gern, das haben meine alten ja nicht gemacht...
habt Ihr coole Ideen, außer Zweigen und Gemüse/Obst, was ich ihm geben könnte zum Spielen und Zerlegen? Grad so Sachen aus dem HAushalt oder sowas??

Er antwortet übrigens schon aufs Pfeifen....nun werd ich mal schauen ob ich ihn mit KoHi bissel anlocken kann, die Henne kann ich mit allem essbaren locken, die würd am liebsten vom Tisch mitessen.....aber leider ist sie nach dem ganzen Drama im Moment eher zurückhaltend....handzahm war sie eh nie, nur zutraulich

Danke schonmal für Eure Ideen!!!
 
Hi,
hast Du mal Korkröhren angeboten ? Die werden auch gerne zerlegt....ansonsten sind ( Bio-)Möhren seeeehr beliebt und halt Äste....aber das haben Deine ja wohl schon. Die kleinen Klettergerüste, die´s bei der Birdbox gibt, sind auch sehr beliebt......auch Reiswaffeln ( nur die Unbehandelten ) werden sehr gerne geschreddert. Bei UteS sind Maiskolben sehr beliebt.
 
hallo chulia,

aus dem haushalt: mein ernie zerlegt mit vorliebe toilettenpapier-rollen, bzw. küchenrollen, und korken von weinflaschen. die lasse ich aber lange ausdünsten bevor ich sie ernie gebe.
beides lässt sich schön durch die gegend rollen und werfen und will "erlegt" und zerfleddert werden.

gruß,
claudia
 
Hier gibts zwischendurch die Pappe von den Klorollen zum Schreddern.....seeeeehr beliebt ;-))
 
Cool, danke!

Ja, Möhren und Zweige werden schonmal gerne zerlegt...Klorollen, gute Idee, die geb ich ansonsten mit Leckerli-Füllung manchmal dem Hund, aber werd ich gleich mal ausprobieren!
Korken haben wir früher immer schon unserm Mohrenkopf gegeben....da ist dann nicht mehr viel von übrig geblieben....aber der hat auch ganze Äpfel geschreddert nur um nachher an die mickrigen Kerne zu kommen:p
muss ich meinen Mann zum Weintrinken animieren, ich bin ja schwanger und darf ja leider nicht...

So ein Klettergerüst wollt ich eh mal noch holen, wenn die jetzt Freiflug kriegen sollen, brauchen sie ja n Landeplatz....

Danke für Eure Ideen!!
 
Thema: selbstgebautes Spielzeug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben