Papagei frisst sich schwanzfedern an

Diskutiere Papagei frisst sich schwanzfedern an im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Kurz und knapp Mein papagei frisst sich die schwanzfedern an so das sie nur noch da rum Hängen aber immer nur an einer stelle nie an...
Hallo Niklas,sorry du hast recht aber ich habe nicht absichtlich deine Mails nicht gelesen,habe nur kurz hier was ins Forum geschrieben und dabei nicht meine privaten Nachrichten nachgeschaut,tschuldigung vielmals...
So und du hast mir am Tel gesagt das dein Tierarzt dich zu einem auf Papageien spezialisierten Tierarzt geschickt hat,weil es ja auch ein Virus oä. bei deinem Papagei sein könnte,darauf meinte ich lediglich das du so lange das nicht abgeklärt ist von mir keinen Ara kaufen kannst,damit du am Ende wohlmöglich nicht noch zwei kranke Tiere hast,das war auch so abgemacht und ich habe dir einen guten Tierarzt genannt,dann aufmal haste doch drauf gedrängelt bei mir die GB-Henne abzuholen ohne Tierarztbesuch,und dann hattest du aufmal woanders eine GB-Henne die du hättest kaufen können,darauf sagte ich das du dann die nehmen musst....nur um das mal klar zu stellen!
 
Joar du hast da vieleicht nicht ganz unrecht ;) nur als ich wegen der henne da angerufen habe sagte er aufeinmal ob er papiere ect hat meinte er ich habe nixx dna auch nicht und dann habe ich gefragt woher er weiß das es dan ne henne ist da sagte er er vermutet es Ich kann dich auf eine seite verstehen Chris aber mein papagei ist fit der hat sich sei letzten mittwoch oder donnerstag nicht mehr ne feder abgeknabbert so und dann soll ich los ?
weil ich gestern halsschmerzen hatte und heute nicht mehr gehe ich trotzdem heute zum arzt ? Chris ich bitte dich ;)
 
Ja du hast recht aber ich habe mit vielen züchtern gesprochen und die meinten alle das ich da nixx nach gucken muss wenn er nichts mehr macht man geht ja auch nicht mit denn Hund zum tierarzt wenn er am montag durchfall hatte und am dienstag ist alles weg wofür soll man mit ein gesunden vogel zum tierazt gehen ? er weiß genau das ich Großes intresse an sein tier habe aber alle telefonate scheinen ja umsonst gewesen zu sein

Du kannst also inner halb der paar Tage , seid dem dir das geraten wurde und du so getan hast als seih es sehr dramatisch, jetzt mit mal sagen
der ara hat nichts mehr??

respekt,
 
Hi niklas,
wie gehts dir und deinen beiden Ara´s?Kannst ja mal erzählen wie es mit den beiden nun so voran geht etc.....Verstehen die sich gut und frisst dein Hahn noch/wieder seine Schwanzfedern und und und und....:?
 
Hallo,

Niklas ist zur Zeit in Urlaub, es wird bestimmt etwas dauern, bis er antworten kann ;).
 
Hallo Ina !
Nein ich bin noch nicht im Urlaub :(
Mittwoch um 1:30 Uhr gehts hier weg zum flughafen und ein paar stunden später habe ich dan 30° :)
Also habe ich noch ein paar stunden zeit :)

Hallo Dullkopp
Sie fressen zusammen aus ein futternapf
sitzen den ganzen tag dicht nebeneinander so das sie sich berühren :)
Und schlafen nebeneinander :)
Also sie verstehen sich bestens :)

Nein mein Hahn frisst nicht mehr seine schwanzfedern an allerdings verliert er seine angefressenden noch nicht und es sieht nicht schön aus

aber raus reissen kanste die schwanzfedern ja auch nicht einfach so
also also regelt die liebe NATUR :)

Mit Freundlichen Grüßen
Niklas
 
Ah, ich dachte, du würdest schon in der Sonne sitzen :D!

Schöner Urlaub wünsch ich dir und bring gutes Wetter mit, bei uns ist echt schnatterkaltes Mistwetter...
 
Moin Moin
Ebend angekommen :(
Muste natürlich direkt nach meinen schatzis :)
ich weiß stören beim schlaf ist nicht gut aber ich hätte nicht ruhig schlafen können :P
Noch mal zu dir dullkopp
die schwanzfedern lässt er inruhe aber ich guck mir mein bingo an (GB) habe es aufen ersten blick gesehen er hat sich wärend ich im urlaub war sich die stoßfedern von den flügeln angeknabbert sie sind nicht runtergefallen oder abgefressen aber verknickt und verkrüppelt !

Werde Montag sowieso von beiden federn einschicken
dann kann ich gleich eine kotprobe einschicken wo schicke ich den eine Kotprobe ein ?
und wie teuer ist eine Kotprobe ?
Und nachen fressen oder vorm fressen irgendwas wichtiges beachten ?


UND !!
sollte man die schwanzfedern und die stoßfedern ziehen lassen =?
oder nicht ?

Vielen DANK

Gruß
Niklas
Der 31° Sonne hatte
 
Also: Er hat sich die Stossfedern von den Flügeln angeknabbert ?
Stoss = Schwanz
Flügel = Flügel.
Federn die geknickt sind, lassen sich mit Wärme wieder richten. (z.B. Pirottaklammer, Wasserdampf etc.)
Wozu immer Federn ziehen? Irgendwie scheint das bei Papageienhaltern Mode zu sein.
Einfach die Federn reparieren und die Mauser spielen lassen.
 
Okay
und mein Gelbbrust hat es nicht so mit körperflege ganze brust ist dreckig vom obst ect
was mach ich da
 
Hallo
Könnte ich die frage noch beantwortet bekommen ?

dann kann ich gleich eine kotprobe einschicken wo schicke ich den eine Kotprobe ein ?
und wie teuer ist eine Kotprobe ?
Und nachen fressen oder vorm fressen irgendwas wichtiges beachten ?


Später werdet ihr eh noch mit fragen bombadiert
weil ich im urlaub Papageien bücher gelesen habe und mir zu manchen sachen fragen in den kopf geschossen kammen die mir das buch nicht beantworten konnte

DANKE
 
Hallo Niklas,

Also ich lasse hier Kotproben untersuchen Klick kommt drauf an auf was Du alles untersuchen läßt ( wegen dem Preis ) schau einfach mal rein.
Ich hab immer in der Nacht unter den Schlafplatz Folie gelegt und so den Kot gesammelt und eingeschickt.
Und wegen dem Obst das am Gefieder klebt...läßt sich Dein Ara vielleicht etwas duschen oder abspritzen mit feinem Wasserstrahl??
LG Bettina
 
Hallo Niklas,
wozu willst die Federn denn einschicken lassen?Auf welche Krankheiten willst du die denn untersuchen lassen?
Gegen den Schmutz durch Obst hilft entweder eine Badegelegenheit oder das Obst in kleinere Stücke (schnabelgerecht) schneiden!
 
Hallo Dullkopp
ich will sie mit den federn auf alles untersuchen lassen polyomo ......
ich hatte das in artgerechte stücke geschnitten
nun habe ich aber ein brett mit 4 langen nägeln seit gestern wo ich das obst drauf aufspieße
 
maxiplus ist ja echt teuer 87€ x 2
und dann die federn noch einschicken
ich habe im urlaub so viel geld ausgegeben

auf was sollte man die den untersuchen lassen ??
 
achja und noch was
bei der feder einschicken soll man ja eine frische feder nehmen kann man die brustfeder nehmen vom ara ?
ist die groß genug ?
 
@ niklas

wen willst du denn hier aufs korn nehmen?

weisst du eigendlich noch was du vor deinem urlaub geschrieben hast?

da wurde dir doch geraten die tiere einem TA vorzustellen, was du aber nicht für wichtig angesehen hast und nun der sinneswandel das mit federn und kotprobe was untersuchen lassen willst.
weiter schreibst du, das du im urlaub bücher gelesen hast und dir das fragen gekommen sind.

ich kann dir nur raten, stell die tiere einem vogelkundigen ta vor
 
Thema: Papagei frisst sich schwanzfedern an

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
2.765
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.692
Ingo
Ingo
C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
920
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben