meine Viererbande ;-)

Diskutiere meine Viererbande ;-) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hier mal ein paar Fotos :zustimm: http://s7.directupload.net/file/d/1977/6tzifzap_jpg.htm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere sind schon wieder seit 4,5 Stunden im Reich der Träume.....:D
 
heute sitzen sie wieder näher zusammen, aber nicht nebeneinander *sehrdübiös*
 
Andreas hat halt ausgeschlafene Vögelchen:D

Aber die Faustregel lautet: 12 Stunden Schlaf/12 Stunden wach sind ideal. Vogis brauchen mehr Schlaf.
Und bei 14 Stunden ist definitiv Winter:zwinker:
Regionale Unterschiede gibt es. Wäre interessant, die Tages-/Nachtlänge der Sperlis in ihrem natürlichem Umfeld zu wissen. Habe aber momentan keine Zeit vor Ende nächster Woche.
Eventuell leistet hier mal einer Fleißarbeit?

Gut - nicht so toll durchsetzbar mit 12 Stunden Schlaf, wenn der Halter arbeitet und noch was von seinen Vögeln haben will - aber man kann sie versuchen morgens lange schlafen zu lassen (dunkle Gardine, Rollo).
Meine sammeln sich um 21:00 Uhr (nun kann ich wieder das Licht dimmen) und spätestens um 21:30 Uhr ist Schluß!
Die Beiden im Wohnzimmer werden dann abgehängt. Später wird das Tuch weggenommen - wegen dem Nachtschreck und dem Nachtlicht.

LG Linda
 
unsere beiden hier fangen so gegen 18 Uhr an sich auf ihren Schlafast zusammen zu kuscheln.
spätestens um 18:30 Uhr hört man von Ihnen nichts mehr - da ist es egal, ob hier im Wohnzimmer noch der Fernseher läuft oder wir Besuch haben. Die pennen.
Auch machen die keinen Unterschied ob es nun Sommer oder Winter ist.

Morgens um 6 Uhr machen wir hier das Verdunklungsrollo hoch (Rolladen haben wir nicht mehr), da wir drei so gegen 7 Uhr das Haus verlassen. Da sitzen die beiden noch sehr verschlafen auf ihren Ast
Dienstag und Donnerstags bin ich zu Hause - wenn ich da gegen 8 Uhr die Tür aufschließe, werde ich schon mit großen getschilpe begrüßt. Ab dann ist hier Aktion angesagt
Ulkig find ich, dass die auch einen kleinen Mittagsschlummer hier einlegen. Genau zu der Zeit, wenn auch mein kleines Monster seinen Mittagsschlaf macht
 
so nun wieder zu meiner 4er- Bande , ich habe schon das Gefühl , das ein paar Zwistigkeiten zwischen Tweety und Peetry stattgefunden haben , aber gut, Zoff gibts immer mal, da müssense durch :D

was das Schlafverhalten angeht, ich denke, die haben sich dem Lebensrhythmus der federlosen Hilfswilligen angepasst, abends lange auf, morgens lange pennen, zumindestens wenn Frau frei hat :D , übermüdet wirken die jedenfalls nicht und ihre Ruhepausen tagsüber haben sie ja auch :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hach ..und wieder wen ganz flugs glücklich gemacht, scheen isses ;-))
 
Kommentare die nicht zum Thema gehören wurden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber gut, soll jeder nach seiner Fasson seinen Hobbys nachgehen ...ich investiere meine Zeit lieber in meine Tiere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch.......Maja und Nemo haben übrigens heute zum ersten Mal gelbe Paprika gefressen....hätte ich nicht gedacht.....sind ja sonst eher Schisser......:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch.......Maja und Nemo haben übrigens heute zum ersten Mal gelbe Paprika gefressen....hätte ich nicht gedacht.....sind ja sonst eher Schisser......:D

gelb ist vielleicht nicht sooo bedrohlich wie rot ;-))

Hier müssen noch bis zum Abwinken die ROTEN ;-)) Möhren gefressen werden, irgendwie krieg ich die nicht vernünftig gelagert , die werden wie Gummi ;-(
 
heute Mittag kamen wir nach Hause - waren vorher auf der Kirmes - haben die Zwerge rausgelassen und bis jetzt ist großes Palaver......:D

In zwei Stunden sitzen sie dann wieder müde und zufrieden auf ihrem Schlafast....
 
heute Mittag kamen wir nach Hause - waren vorher auf der Kirmes - haben die Zwerge rausgelassen und bis jetzt ist großes Palaver......:D

In zwei Stunden sitzen sie dann wieder müde und zufrieden auf ihrem Schlafast....

hier ist auch grad riesen Gezeter angesagt..GG würde sich am liebsten die Ohren zuhalten *lach*

er trauert ja immer noch den Zeiten hinterher, als hier nur 2 Sperlinge gewohnt haben ;-))
 
hier ist auch grad riesen Gezeter angesagt..GG würde sich am liebsten die Ohren zuhalten *lach*

er trauert ja immer noch den Zeiten hinterher, als hier nur 2 Sperlinge gewohnt haben ;-))

zwei können aber auch ganz schön Radau machen.

So bald hier die letzten Kisten ausgepackt sind, gehen wir an die Planung "Erweiterung der Voliere" - wird aber wohl ne komplette Neuplanung werden, da ich ja meine Bestand gerne aufstocken würde und die jetzige etwas windschief geworden ist. Auch sehe ich auf Dauer die Lebenserwartung der Holzlatten eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Vor allem, wenn mehr als nur 2 Sperlis hier wohnen
 
dieses Verhalten ist nicht nur ne Frechheit.

Wohl eher dein Verhalten könnte man als Frechheit bezeichnen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und so einiges (besonders das gelöschte) von dir gelesen. Die Moderatoren Isrin und Solcan waren lange, lange sehr gutmütig mit dir und deinem Verhalten. Und es muss wirklich schon massiv und ernst sein, wenn sich Modis Rat bei den Kollegen holen.


Wo wird dir gedroht ? Ich lese hier ein Versprechen bzw. eine ganz klare Ansage :zwinker:

.....und das Witzige ist, ICH habe auf meine langen PN´s NIE Antwort erhalten.....das meine Fragen also beantwortet wurden, ist eine Lüge....so feige sind diese Mods.....0l0l
Also lügen diese Modis ? Ziemlich gewagte Aussage, oder findest du nicht auch ? Ich habe diese von dir angesprochenen Modis bisher als ruhige und besonnene Menschen "kennengelernt". Komisch....

Eines solltest du (und auch andere hier) dir mal irgendwo notieren: Niemand wird gezwungen, dieses Forum zu besuchen, hier zu lesen und zu schreiben. Wir sind ein rein privates Forum welches im Auftrag des Inhabers von den Moderatoren so geführt wird, wie Selbiger es vorgibt. Passt dieses Vorgehen einer (oder mehreren) Personen nicht, dann gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder man passt sich dieser "Führung" an oder man geht (oder wird gegangen). Ganz einfach.

Geierhirte
 
zwei können aber auch ganz schön Radau machen.

So bald hier die letzten Kisten ausgepackt sind, gehen wir an die Planung "Erweiterung der Voliere" - wird aber wohl ne komplette Neuplanung werden, da ich ja meine Bestand gerne aufstocken würde und die jetzige etwas windschief geworden ist. Auch sehe ich auf Dauer die Lebenserwartung der Holzlatten eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Vor allem, wenn mehr als nur 2 Sperlis hier wohnen

meine ersten 2 waren wohl von der ganz ruhigen Sorte ;-))
 
Wohl eher dein Verhalten könnte man als Frechheit bezeichnen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und so einiges (besonders das gelöschte) von dir gelesen. Die Moderatoren Isrin und Solcan waren lange, lange sehr gutmütig mit dir und deinem Verhalten. Und es muss wirklich schon massiv und ernst sein, wenn sich Modis Rat bei den Kollegen holen.



Wo wird dir gedroht ? Ich lese hier ein Versprechen bzw. eine ganz klare Ansage :zwinker:


Also lügen diese Modis ? Ziemlich gewagte Aussage, oder findest du nicht auch ? Ich habe diese von dir angesprochenen Modis bisher als ruhige und besonnene Menschen "kennengelernt". Komisch....

Eines solltest du (und auch andere hier) dir mal irgendwo notieren: Niemand wird gezwungen, dieses Forum zu besuchen, hier zu lesen und zu schreiben. Wir sind ein rein privates Forum welches im Auftrag des Inhabers von den Moderatoren so geführt wird, wie Selbiger es vorgibt. Passt dieses Vorgehen einer (oder mehreren) Personen nicht, dann gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder man passt sich dieser "Führung" an oder man geht (oder wird gegangen). Ganz einfach.

Geierhirte

Moderatoren haben hier , wie mir scheint , einen Freifahrtsschein *döng*
 
OK, wir können unsere nicht wirklich vergleiche. Ich hab ja ne andere Sorte :zwinker:

Sind ja Grünbürzel

Wobei der neue Hahn etwas ruhiger ist als der alte. Der macht nur Krach, wenn man selbst Krach macht. Nach dem Motto "Was du kannst, kann ich auch - und noch viel besser!"
 
@Geierhirte

ich schicke Dir gleich eine PN
 
*Ironieon* schön, das hier ordentlich rausgelöscht wurde *Ironieoff*...

man gut, das der Sinn nun völlig entfremdet ist , dann hätte man wenigstens KONSEQUENT löschen sollen

Macht das Thema zu
und gut isses !

Ich habe keine Lust, Prellbock für frustrierte Mit-Menschen zu sein ;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meine Viererbande ;-)

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
5.749
93sunny
93sunny
B
Antworten
6
Aufrufe
1.446
balous
B
zwergpapagei
Antworten
22
Aufrufe
2.275
zwergpapagei
zwergpapagei
Barrena
Antworten
3
Aufrufe
973
Barrena
Barrena
W
Antworten
157
Aufrufe
19.063
wsunny
W
Zurück
Oben