Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, um wen handelt es sich hier? und der hier? Aufgenommen Ende September 2007 in Nordfriesland, größer als ein Rotschenkel...
unteres Bild zeigt ne Pfuhlschnepfe.
oberes Bild....hmm, kann da auch nur spekulieren...vielleicht ne Grasmücke (Klapper- oder Gartengrasmücke)?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Pfuhlschnepfe passt ja genau, nachdem was ich bei wiki gelesen habe. Ich hatte zuerst an einen Grünschenkel gedacht, weil mir die Beine grünlich vorkamen und der ja auch einen etwas gebogenen Schnabel hat.


papageno
 
Grasmücke oben würde ich auch sagen - aber nicht Garten-................ für mich eher Dorngrasmücke, allenfalls Klappergrasmücke.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Der Zilpzalp würde sich ziemlich ärgern, wenn man ihn als Grasmücke titulierte ...

VG
Pere ;)
 
Der Zilpzalp würde sich ziemlich ärgern, wenn man ihn als Grasmücke titulierte ...

Ich glaube, dem Zilpzalp ginge das ziemlich am A..... vorbei. Mir allerdings nicht, wenn ich einen Zilpzalp für eine Grasmücke gehalten hätte.

Ich finde allerdings immer noch, dass es eine Grasmücke ist ............... du hältst es wirklich sicher für einen Zilpzalp??
 
Ich finde allerdings immer noch, dass es eine Grasmücke ist ............... du hältst es wirklich sicher für einen Zilpzalp??
Kurzer, auffällig gegabelter Schwanz, schwaches dünnes Schnäbelchen, kleine "pummelige" Erscheinungsform (so sitzt keine Grasmücke) und gelb-grünlicher Anflug am Halsansatz. Ich sehe nichts, was für eine Grasmücke sprechen würde.

VG
Pere ;)
 
Auch meiner Meinung nach klar ein Zilpzalp.

MfG
 
:+screams: pfffffffff..............


Nee, jetzt mal im Ernst - wenn ihr das sagt, wird's sicher stimmen.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Also wenn Pere Zilpzalp sagt, wird es wohl stimmen. Zudem habe ich den unverkennbaren Gesang auch oft in der Nähe des Standortes gehört.

Vielen Dank für eure Beiträge

papageno
 
Hallo
hier ist noch einer, den ich in meinem diesjährigen Urlaub in Frankreich nicht zuordnen konnte. Ich hatte an einen Fitis gedacht, aber der hier schien mir doch zu groß (eher wie eine Heckenbraunelle).

Wer hat eine Idee?

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nn1cwqfgib7_thumb.jpg

Durch den Hintergrund wirkt er etwas gelblicher als in Wirklichkeit.


Vielen Dank und viele Grüße

papageno
 
...ok. ok. Ausschließen kann man Fehleinschätzungen nicht. Bin ja schon froh, dass mein erster Eindruck richtig war.

Also vielen Dank

LG

papageno
 
Hallo nochmal,

von meinem Aufenthalt an der nordfriesischen Küste im April hab' ich noch 2, die ich nicht genau zuordnen kann.

Der hier (etwa sperlingsgroß) war sehr scheu und ich konnte ihn nur einmal erwischen.

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/22993e89ofvlz_thumb.jpg


Der erinnerte mich an einen Alpenstrandläufer, war aber kleiner, wie ein Star vielleicht:
http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/165pxbnwd7e2_thumb.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/164eqxtv34sw_thumb.jpg

Danke für euere Hilfe

papageno
 
Oben ein Steinschmätzer und unten 2-mal Alpenstrandläufer.

Wie groß sind denn bei Euch die Stare?

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer bin ich?
Zurück
Oben