stolze Besitzer

Diskutiere stolze Besitzer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind seit heute stolze Besitzer eines Sperlingspapageien Paares - wobei ich denke dass es zwei Hähne sind. Sie verstehen sich aber...
Wann werden Sperrlies eigentlich Geschlechtsreif?
Habe ein pärchen die sich ganz gut verstehen, aber nie zum liebes Leben kommen!
Sind ck. 8 Monate alt.

Lange wirst du dich nicht mehr gedulden müssen.
Sie werden in der Regel mit 9 bis 12 Monaten geschlechtsreif.
 
huch ich bin so gespannt
1tens auf die neue henne die hoffentlich diese woche kommt und 2tens darauf ob sich meine zwei schw.. männer mal trennen wenn sie geschlechtsreif werden .. momentan sind die zwei hähne ein herz und eine seele und die alleinige henne wird akzeptiert .......
@ chiaraMia - ne dann willkommen hier *gg*
 
huch ich bin so gespannt
1tens auf die neue henne die hoffentlich diese woche kommt und 2tens darauf ob sich meine zwei schw.. männer mal trennen wenn sie geschlechtsreif werden .. momentan sind die zwei hähne ein herz und eine seele und die alleinige henne wird akzeptiert .......
@ chiaraMia - ne dann willkommen hier *gg*

danke danke ;-)

ich fand diese Zeit , von der Entscheidung für ein 2. Paar bis zur Umsetzung , auch toootal spannend , und es ist immer noch spannend, auch wenn natürlich jetzt der Alltag eingezogen ist ..
 
huch ich bin so gespannt
1tens auf die neue henne die hoffentlich diese woche kommt und 2tens darauf ob sich meine zwei schw.. männer mal trennen wenn sie geschlechtsreif werden .. momentan sind die zwei hähne ein herz und eine seele und die alleinige henne wird akzeptiert .......
@ chiaraMia - ne dann willkommen hier *gg*

d.h., Du hast im Moment 3 Sperlinge ?
 
bin ja eh total stolz - die henne - die erst 1 woche da ist hat heute von der kolbenhirse aus meiner hand gefressen ---- die männer sind toal aufgescheucht in der ecke gesessen :-)
jaaa ist alles spannend mit den kobolden hier -- auf namen haben wir uns jetzt auch maL GEEINIGT wenn sie zu viert sind - das eine paar sissi&franz und das andere Hänsel&gretel
*gg* gar nicht so leicht alle namenswünsche zu erfüllen hier
 
@Möhrenschnuten - ja momentan habe ich zwei hähne und eine henne (siehe album) - die andere henne ist ja leider gestoben (siehe threat hier)
 
ja lief sehr blöd -- bin echt stinkig auf den züchter
die henne war eindeutig zu jung
 
ja lief sehr blöd -- bin echt stinkig auf den züchter
die henne war eindeutig zu jung

und genau DAS ist die Sau*erei , leider gibt es aber auch unter den Sperli-Züchtern schwarze Schafe ;-(( , wie unter all den anderen Züchtern und Menschen auch ..

aber wie trennt man die Spreu vom Weizen, wenn man zB nicht die Möglichkeit hat, sich die Vögel vor Ort anzugucken ?
 
und genau DAS ist die Sau*erei , leider gibt es aber auch unter den Sperli-Züchtern schwarze Schafe ;-(( , wie unter all den anderen Züchtern und Menschen auch ..

aber wie trennt man die Spreu vom Weizen, wenn man zB nicht die Möglichkeit hat, sich die Vögel vor Ort anzugucken ?

Man kann sich dank des Internets heutzutage ja schon ein wenig vorab über Züchter informieren, indem man andere User anschreibt und frag ob diese schon Erfahrungen mit den dem Züchter gemacht. Oder sich Züchter empfehlen lassen. Aber mal ein schwarzes Schaaf erwischen kann jeden passieren, gerade Anfänger die noch nicht wissen worauf zu achten ist. Sowas kann auch dann bei einer Besichtigung und Abholung vor Ort passieren. So war es ja leider in dem Fall auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man kann halt nur das Risiko minimieren.
 
Man kann sich dank des Internets heutzutage ja schon ein wenig vorab über Züchter informieren, indem man andere User anschreibt und frag ob diese schon Erfahrungen mit den dem Züchter gemacht. Oder sich Züchter empfehlen lassen. Aber mal ein schwarzes Schaaf erwischen kann jeden passieren, gerade Anfänger die noch nicht wissen worauf zu achten ist. Sowas kann auch dann bei einer Besichtigung und Abholung vor Ort passieren. So war es ja leider in dem Fall auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man kann halt nur das Risiko minimieren.

da hast Du leider recht ; leider ist es aber auch oft so , bei der Recherche im Internet ...Geschriebenes ist geduldig und Bilder kann ich mir auch so hinferkeln, das es passt...denke die persönliche Empfehlung anderer User ist die bessere Variante mM
 
da hast Du leider recht ; leider ist es aber auch oft so , bei der Recherche im Internet ...Geschriebenes ist geduldig und Bilder kann ich mir auch so hinferkeln, das es passt...denke die persönliche Empfehlung anderer User ist die bessere Variante mM

Genauso meinte ich das. ;)

vorab über Züchter informieren, indem man andere User anschreibt und frag ob diese schon Erfahrungen mit den dem Züchter gemacht haben. Oder sich Züchter empfehlen lassen.
 
Zuwachs !!

Soooooooooooooo - heute kam die neue Henne an:dance:
der transport kam zwar erst um halb zwei (jetzt weiß ich warum man Nerven lässt *gg*) aber es war alles OK
Die Neue - (übrigens sind das jetzt Hänsel&Gretel und Sissi&Franzl) schaut super klasse aus - im Gegensatz zu meinen sehr athletisch
Ich hab die Box und sie rein in die Voliere und hab aufgemacht - sie ist raus 3 im Kreis geflogen - die erste halbe Stunde total nervös gewesen "wehe einer bewegt sich" und dann haben sich alle beruhigt
Jetzt sitzen sie zusammen und kuscheln und pennen - die 2 Männer auf einer Stange die zwei Mädels auf der anderen ;)
alles gut gegangen - sehr schnell akzeptiert worden und wirklich ein klasse Züchterkontakt !!!!
freu
 
:pEuer Wunsch mein Befehl
Auf dem ersten Bild rechts die Henne auf der Leiter ist die neue - und auf dem zweiten ist sie die rechts am Gitter
 

Anhänge

  • 000_0101.jpg
    000_0101.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 28
  • 000_0106.jpg
    000_0106.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 30
:pEuer Wunsch mein Befehl
Auf dem ersten Bild rechts die Henne auf der Leiter ist die neue - und auf dem zweiten ist sie die rechts am Gitter

Danke danke für die schnelle Befehls..öhmmm Wunscherfüllung ;-))

sehr nett aussehende Pieper...alle 4...dann gibts hier wohl ne neue 4er-Bande ;-))
 
Okay, bitte vergessen, öhm, sorry...

Tolle Piepmätze! Cool, dass das so einfach geklappt hat mit dem Zusammenziehen!!
 
Jaaaaaa - bin echt seelig das alles so geklappt hat wie vorgestellt - keiner geht sie an weil sie neu ist und sie sind alle glücklich, vorallem die andere Henne weil sie nun auch jemanden zum kuscheln hat in der Nacht - hier ist ja die Nacht geteilt in Herren - Stange und Damen - Stange
bin ja gespannt ob es so bleibt oder es sich ändert wenn sie geschlechtsreif sind/werden,
by the way - die Hähne sind von März - die neue Henne von Februar und die andere Henne auch so März / April - wann kann ich denn davon ausgehen das sie geschlechtsreif sind / werden? --- oder sind sie es schon und interessieren sich nicht dafür, sondern tun sich nach Sympatie zusammen solang keine Nistgelegenheit in der Voliere ist ???
auf alle Fälle klappt alles wunderbar :dance:
Obst und Gemüse wird in einer Seeligkeit auf dem Boden gegessen (heute ALLES ratzeputz) und zu den Körnern gehen sie in Wechselschicht - ab und an wird dann am Vormittag geschimpft (die typischen 15 Minuten) und ansonsten wird geschreddert und geklettert
LG Micha
 
Thema: stolze Besitzer

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.851
Pastufell
P
F
Antworten
8
Aufrufe
1.458
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
33
Aufrufe
3.654
Sittich-Bande
S
F
Antworten
14
Aufrufe
1.465
scotty
S
K
Antworten
5
Aufrufe
600
Kiko
K
Zurück
Oben