Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn

Diskutiere Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo was soll ich tun hab ein weichen 4j und seit kleinauf aleine und seit 3 Tagen einen 8 Jahre alten Hahn . wenn er sich nähert dann fagt...
S

Sunnyboywels

Mitglied
Beiträge
106
Hallo was soll ich tun hab ein weichen 4j und seit kleinauf aleine und seit 3 Tagen einen 8 Jahre alten Hahn . wenn er sich nähert dann fagt das weichen zum fauchen und zum schreien an was kann ich Tun .
 
Hallo
Stell sie erstmal in getrennten Käfigen nebeneinander damit sie sich sehen können.
Deine Henne wird Angst haben und deshalb so fauchen.
Gib den beiden Zeit.
 
Vielleicht kannst du mal schreiben wo du herkommst .
Wenn du glück hast ist hier ein User der in deiner nähe wohnt und dir einen Käfig leihen kann.
 
Hy mir sind aus wels und suchen übergangsweise einen käfig für unseren grauen
 
Sorry,
aber ich verstehe nicht so ganz wie man sich einen zweiten Papageien holt ohne vorher zuüberlegen wo und wie man ihn unterbringt.Wie habt ihr das denn im Moment bei euch?Beide frei in einem Raum ?
Wenn ihr genug Freiraum für alle Beide habt und sie ausweichen können halte ich es gar nicht für unbedingt notwendig sie in Käfigen/Volieren einzusperren.Wenn sie noch keine Lust auf ihn hat so ist es doch in Ordnung ,dass sie es ihm auch klar und deutlich sagt und anscheinend versteht er es auch.
 
jo weil sie fliegen nix
 
Hallo!

Deine fehlerhaften Stichworte sind wenig aussagekräftig und machen es einem nicht leicht, dir zu antworten.
Du würdest betimmt mehrere Antworten bekommen, wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest.

Cosima
 
Hi, hab dir eine PN geschickt
Warum fliegen die Vögel nicht? Wie wurden sie bisher gehalten?
Was für ein Vorleben hatten die?
Sind alles wichtige Infos gerade bei einer frischen Verpaarung! Graupapageien sind schließlich Fluchttiere und wenn sich die nicht ausweichen können sollte man das wissen.
 
so jetzt haben mir sie in einen gedrenten käfig nebenader gestellt
 
denn Hahn hat eine oma gehabt und die hat im die schwugfedern geschnitten drum kann er nicht fliegen und und wie er zu demm gekommen ist der in uns verkauft hat hatte sich der hahn selber gerupft aber jetzt sind wieder alle federn nachgewachsen bis auf die schwungfedern und die 4 j hähne würde bis zu einen monat 4 j in einen käfig gehalten und mehr weis ich auch ned
 
Nun gut,oder auch nicht kann man im Moment nicht ändern.Hoffen wir mal das sie bald wieder fliegen können!Da Beide sich frei bei dir bewegen können,solltest du darauf achten,sie entweder erstmal so zu setzten,dass sie sich nicht berühren können,oder das sie genug Möglichkeiten haben zu flüchten.Gut geht da manchmal so eine Art Rundpacour.Kann man recht einfach mit Seilen oder auch Ästen bauen,darf aber nicht zu klein sein.Oftmals mögen es die Papageien nicht das deren eigener Sicherheitsabstand unterschritten wird,habe festgestellt,dass der meistens so bei ca.1m liegt.Nach und nach wieder diesere dann verkürzt.
 
so jetzt haben mir sie in einen gedrenten käfig nebenader gestellt

Ira, hast Du das überlesen?

Sie scheinen jetzt doch in getrennten Käfigen zu leben und nicht mehr frei in der Wohnung.

@ Sunnyboywels
Cosima hat Recht. Bitte versuche doch mit Rücksicht auf Deine Leser, Deine sehr übersichtlichen Stichwortbeschreibungen ein wenig zu erweitern. Es fällt dann leichter, Tipps zu geben. So wissen wir über Dich und Deine Haltungsbedingungen herzlich wenig. Hast Du schon eine konkrete Vorstellung, was Du für die beiden armen Wesen in Zukunft tun möchtest? Wie soll ihr Leben werden? Was kannst Du für sie tun?
 
Hunde und PZ 014.jpgHunde und PZ 038.jpg

@Schrulli,ja hatte ich überlesen.

Denke aber auch dass es bei 2 flugunfähigen Papageien gar nicht notwendig ist sie in Käfigen einzusperren.Meine Graue ist zzt.auch noch flugunfähig habe ihr aber ein kleines Kletterparadies geschaffen.Wenn man im Hause ist wäre es doch eine Sünde diese eh schon sehr eingeschränkten Vögel auch noch einzusperren und warum auch ?
Habe oben einen Ausschnitt meines VZ mitangehangen!
 
die 2 Papageien sind ja nur übernacht in gedretten käfigen am tag sind sie h immer herrausen
 
Hallo
Sag mal kannst du vielleicht mal ein paar Fotos von den beiden reinstellen?
Wir sind alle neugierig
danke
 
Thema: Hallo Brauche Hilfe habe ein 4j Graupapageiweibchen & einen 8j Hahn
Zurück
Oben