Artikel: Kleinanzeigenmarkt: VORSICHT vor Betrügern!

Diskutiere Artikel: Kleinanzeigenmarkt: VORSICHT vor Betrügern! im Forum CMS-Kommentare im Bereich - Artikel lesen
Der Käufer wollte von mir 3 Rosella kaufen für 150,-Euro
und hat mir einen Scheck von 5000,- geschickt,darauf hin
habe ich ihn angeschrieben und als begründung schrieb er
er wollte sich noch 2 Autos und 1 Fahrrad kaufen.
MfG. Richard Doden
 
Ich bekomme solche mails auf jede Kleinanzeige hier( in Form einer Anfrage).8o8(8(
 
Diese Masche lief schon im vorigen Jahr, ich war selbst auch davon betroffen. Also VORSICHT ist geboten. Am besten, auf derartige Mails nicht mehr antworten.
 
Eine andere, neuere Variante/Western Union

Hallo!

Eine andere, neuere Variante dürfte über Zahlungsanweisungen per Western Union durchgeführt werden: An sich eine sehr sichere Methode - um das angewiesene Geld zu beheben, muss man sich per Lichtbildausweis legitimieren UND(oder?) eine Transaktionsnummer angeben können.

Western Union - Behebung v. Geld

Die Betrüger treten als Verkäufer auf - bieten etwas stark unter Wert an - mit div. rührseligen Geschichten, warum sie sich trennen müssen/....
Sie ersuchen, den geforderten Betrag als Sicherheit per Western Union zu "hinterlegen" - nur damit sie auch sicher sein können, dass das Geld vorhanden ist - gerne auch unter dem eigenen Namen/Namen eines Freundes... Sie hätten ja schon so viel Übles erlebt (!)

Deshalb möchten sie eine Bestätigung des hinterlegten Betrages per Fax. Man möge also den Western Union Beleg (auf dem eine Transaktionsnummer eingetragen ist) bitte faxen.

Es wird ein Ausweis mit den entsprechenden Daten der angeführten Person gefälscht - und weg ist das Geld.
Ausweise zu fälschen lohnt sich - bitterer Erfahrung nach (allerdings zum Glück nicht meiner) - bereits ab einem Betrag von 1500-2000 €.

Drücke Euch allen den Daumen, dass Euch nichts derartiges wiederfährt!
Mit lieben Grüßen
Barbara
 
Habe schon zwei Schecks eine von 4000,-Pfund u. eine von 5000,-
die machen mich noch Reich.Habe von einen Bankangestellen erfahren sollte
man den Scheck einlösen wird er von der Bank ausgezahlt nach 4-5 bis Wochen
verlangt die Bank das Geld zurück weil die Schecks nicht gedeckt sind und das
Geld ist weg also Finger weg. Richard
 
Ja!!
schecks können bis zu nem halben Jahr lang platzen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass die Schecks OK sein sollen. Wo schon seit Jahren vor dieser Masche gewarnt wird. Aber um Einstein zu zitiren:
Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unedlich. Jedoch beim Weltall bin ich mir nicht sicher.
Oggi
 
Wer den Deal eingeht ist selber schön blöd, vorallem Ausland, ich sage ganz einfach: Nur bares ist wahres.

Thx

Tankboy
 
Lebendes Tier,hartes Geld! Wer was anderes macht ist selbst schuld!
 
Thema: Artikel: Kleinanzeigenmarkt: VORSICHT vor Betrügern!
Zurück
Oben