Papagei frisst sich schwanzfedern an

Diskutiere Papagei frisst sich schwanzfedern an im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Kurz und knapp Mein papagei frisst sich die schwanzfedern an so das sie nur noch da rum Hängen aber immer nur an einer stelle nie an...
Herder Hunde !
Ich Habe auch glasscheiben
mit draht davor !
so das die papagei es als hindernis erkennen !
Also
ist doch alles easy wenn man es so macht !
 
Mal eine Frage in den Raum geworfen ; wie machen dies WZ-halter ? Die Fenster vergittern ? oder welche Möglichkeiten tun sich da auf , um diesen Vögeln dieses unsichtbare Hinderniß einprägen zu lassen ?
Hartmut ; Du verkaufst doch auch in Wohnstubenhaltung Deine Pieper ! Warum kommt dann solch eine Frage in Dir auf .

MFG Jens
 
wo wir da gerde bei den dingen sind, die verletzungen vervorrufen könnten, muss ich doch auch was dazu sagen.

volieren mit glasscheiben gehören auch dazu.

(...)

Zitat von jensen

Mal eine Frage in den Raum geworfen ; wie machen dies WZ-halter ? Die Fenster vergittern ? oder welche Möglichkeiten tun sich da auf , um diesen Vögeln dieses unsichtbare Hinderniß einprägen zu lassen ?
(...)

Zu den sich u. a. auftuenden Möglichkeiten siehe Fotos.

Zitat von jensen
(...)
Hartmut ; Du verkaufst doch auch in Wohnstubenhaltung Deine Pieper ! Warum kommt dann solch eine Frage in Dir auf .

"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt." :zwinker: :+pfeif::zwinker:

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSC_0519.jpg
    DSC_0519.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_9356.jpg
    DSC_9356.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_4769_k.jpg
    DSC_4769_k.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Heidrun ;
jetzt hast Du Hartmut aber wieder vorgeführt mit seinen " Unsinnigfragen " 8)

Mir würden dazu zusätzlich noch 3 weitere Beispiele einfallen ,-----------------und den anderen Wohnungshaltern bestimmt noch viel mehr :zustimm:

MFG Jens
 
hab ich was überlesen????

kann mich nicht erinnern das ich was gefragt haben sollte. habe lediglich geschrieben,

wo wir da gerde bei den dingen sind, die verletzungen vervorrufen könnten, muss ich doch auch was dazu sagen.

volieren mit glasscheiben gehören auch dazu.


hab doch irgendwo hier gelesen, wer leen kann ist klar im vorteil.
aber schön das sich gewisse user hier solche gedanken um meine person machen
 
Fragt doch einfach in eurem Portal wie das die WZ-Halter machen,denn da gibt es doch genug davon....zumindest laut deren Bilder und HP´s....
Davon mal ab,was hat Hartmut mit dem Thread von Niklas zu tun......mancher Thread gleicht hier eher einer Hexenjagd als wie ein sachlicher Austausch.....für so einen Unsinn gibts doch genügend andere Portale,dann betreibt es doch da bitte....*Zwinker*


So zu dem Thema Glasscheiben mal,da ist die Gefahr natürlich auch gross,aber genauso mit Gitter....den einzigsten Nachteil den ich sehe,das das Glas die Tiere,was reize angeht,fast völlig isoliert....
 
So zu dem Thema Glasscheiben mal,da ist die Gefahr natürlich auch gross,aber genauso mit Gitter....

Hallo Dullkopp,

könntest du mir diesen Satz mal genauer erklären? Wo siehst du eine Verletzungsgefahr, wenn ein Fenster vergittert ist?

Für den Rest, den du geschrieben hast, verkneife ich mir ein Statement :D.
 
Och Ina,meine Aussage bezog sich auf die Ursprungsfrage nach den Volieren mit Glasscheiben,ich antworte ja nun nicht auf jede Ausschweifung!!

Nö hat ja auch keiner erwartet das du zu meinen Aussagen ein Statement abgibst,viel mehr sollten sich hier mal an den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal und so weiter und so weiter" halten.....finde es müssig und nervig immer andere nur anzugreifen um sich und seine Haltungsform zu profilieren....hatte ja nun lediglich dazu festgestellt das es,meiner Meinung nach,geeignertere Foren für sowas gibt:-))))))
 
Nö hat ja auch keiner erwartet das du zu meinen Aussagen ein Statement abgibst,viel mehr sollten sich hier mal an den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal und so weiter und so weiter" halten.....finde es müssig und nervig immer andere nur anzugreifen um sich und seine Haltungsform zu profilieren....hatte ja nun lediglich dazu festgestellt das es,meiner Meinung nach,geeignertere Foren für sowas gibt:-))))))

Ja, du greifst andere ständig an, weil du meinst, sie haben keine Ahnung und möchten nur ihre Haltungsform profilieren (ich sehe hier übrigens nur Tipps an Niklas). Du verstößt dauernd gegen die Forenregeln (in dem Fall Netiquette) und ein sachlicher Austausch miteinander wird unmöglich. Weil du meinst, nur du und dein Züchterkollege haben einzig und allein die Ahnung, der Rest hat die F.... zu halten.

Nur, dieser Gefallen wird dir niemand tun. Wir sind hier eine Community und jeder hat das Recht, seine Erfahrungen und Meinungen zu schreiben. Auch wenn es dir nicht gefallen mag, du wirst dich damit abfinden müssen. Ich frage mich nur, wenn es dir so mühsig und nervig ist, warum hörst du nicht endlich mal damit auf?
 
oT: Ich bin etwas verwirrt, in irgend einem Beitrag habe ich etwas gelesen, was mir nicht ganz klar ist. Sind Herder und Dullkopp eine Person?
 
Nö aber es nervt das immer andere angegriffen oder blöd dargestellt oder abgewertet werden oder deren privates Vorgehen thematisiert werden müssen wie zb wieder mal das von herder_hunde....es werden immer Spitzen verteilt,was mir ja egal ist,nur es ist sehr anstrengend 20 Beiträge mit dem Mist lesen zu müssen um evt 3 dem Thema zugehörende zu lesen....Und da es immer die Handvoll gleiche Leute ist,war mein Vorschlag lediglich diesen Kleinkrieg auf einer anderen Plattform weiter zu führen um hier dann in Ruhe über Papageien zu reden....denn kein Mensch interssiert ob hartmut viele Tiere ins WZ verkauft ,wenn andere was über Verletzungsgefahr beim aufgespiessten Obst wissen wollen...und so absurd geht das durch jedes Thema....daher deinen Vorschlag betreffend sollten andere damit mal aufhören!!!!
 
Hallo Heirun,

meines Wissens sind sie Züchterkollegen.

Wenn du schon meinen Realnamen benutzen möchtest, dann doch bitte mit 'd' ;-)

Wie du sicher weisst, werde ich ausschliesslich Cosima genannt, auch im realen Leben ist das so.

Und danke für die Information!
 
Oh, vielmals um Entschuldigung, liebe Cosima,

es war ein Versehen, daß ich das "d" vergessen habe - ich habe öfters damit Probleme, weil meine Taste hängt :D.

Naja, dein Name ist nunmal Heidrun und im realen Leben habe ich dich auch immer so genannt und du hattest nichts dagegen. Aber egal, ich werde mich in Zukunft natürlich daran halten :~.
 
So, nun schaut aber, dass ihr beim Thema bleibt. Persönlicher Hickhack darf durchaus auch anderswo ausgetragen werden.
 
@ dullkopp
erstaunlicher weisse sind die anscheind mit dem was wir hier zu den themen schreiben nicht ganz einverstanden. könnte ja deren imitsch schaden, so drück ich es mal aus. denn warum weichen die immer von thema am und suchen nur dinge womit sie uns provozieren können? wieso werden dann immer die selben user wach, wenn wir schreiben?
habe mir das ganze jetzt mal über tage angesehen, da kam kaum ein postig zustande, sind eine von uns beide da geht gleich wieder ab.

so nun aber zurück zum thema. ist noch garnicht soooo lange her da war ich in einem zoogeschäft wo gerade tiere umgesetzt wurden. und diese flogen mehr als ein mal gegen die scheiben. daher hatte ich das mit den scheiben angesprochen, wenn schon dann sollte man zumindest versuchen sie daran zu gewöhnen, hilfsmittel dafür gibt es ja zu genüge und bei jeder glasscheibenhaltung kommt es auf die situation an, daher kann man es auch nicht pauschaliseieren was man machen sollte um den verletzungen die dadurch entstehen vorzubeugen.
 
...und wie gewöhnt man sie daran?

hilfsmittel dafür gibt es ja zu genüge und bei jeder glasscheibenhaltung kommt es auf die situation an, daher kann man es auch nicht pauschaliseieren was man machen sollte um den verletzungen die dadurch entstehen vorzubeugen.
 
Thema: Papagei frisst sich schwanzfedern an

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
2.764
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.691
Ingo
Ingo
C
Antworten
4
Aufrufe
203
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
914
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben