Futterliste Edelpapagei

Diskutiere Futterliste Edelpapagei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich bin neu hier, und zwar hab ich mich hier angemeldet weil ich mich über Neuguienea-Edelpapageie informieren wollte! :D Eigendlich...
S

Steffi3006

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

Ich bin neu hier, und zwar hab ich mich hier angemeldet weil ich mich über Neuguienea-Edelpapageie informieren wollte! :D
Eigendlich weiß ich schon sogut wie alles über die lieben Schreihälse,...- Ausser eine Futterliste konnte ich nirgends im Internet finden.
Was dürfen sie fressen, und was ist absolut tabu? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen knan!
 
Hallo,
ich hab zwar noch keinen Neuguienea Edelpapagei aber eine Blauscheitel Edelpapageiendame. Sie bekommt morgens bevor ich arbeiten gehe einen Obst und Gemüse Napf. Am liebsten friest sie Birne,Blaubeeren,Himbeeren,gekochte Möhren und Mais.
Am Nachmittag bekommt sie nochmal einen Obstnapf und 1 Eßl. Papageien Diät Futter. Als Leckerlies bekommt sie Pellets von Nutri Bird.
Lg
Jennifer
 
hallo Steffi

willkommen im Forum!
Hast Du denn schon Edelpapageien oder willst du dich "nur" vorerst informieren?

In unserem Pirol-Magazin findest du viele gute Futterhinweise: klick

Wir haben auch ein Unterforum Edelpapageien, macht dir sicher Spass, dort mal zu stöbern.

In diesem uralten Thema sind auch bereits Ernährungsfragen besprochen worden (damals gab es das Edelpapageien-Unterforum sogar noch garnicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für deine Antwort! Müssen die Möhren gekocht sein, weil sie sonst zu hart sind oder was hat das für einen Grund?
 
hallo Steffi

willkommen im Forum!
Hast Du denn schon Edelpapageien oder willst du dich "nur" vorerst informieren?


Nein ich hab noch keine Edelpapageien, will mich vorerst richtig über die Tiere informieren.
Aber es ist ein sehr großer Wunsch von mir, irgendwann 2 Edel´s zu haben :o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Steffi

rohe Möhren sind garantiert nicht zu hart, die werden mit Begeisterung kleingeholzt. Manche Vögel lieben gekochtes Futter, andere wieder nicht, oder auch abwechselnd je nach "Tagesform" :zwinker:
 
Thema: Futterliste Edelpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben