Krank nach umsetzen in anderen Käfig

Diskutiere Krank nach umsetzen in anderen Käfig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor 3 Wochen habe ich mir eine (hoffentlich) henne zu meinem einbeinigen dazu gekauft. am sonntag habe ich die beiden dann in eine...
kann ich die eigelt auch ohne glukose holen und ist die dann länger haltbar als die paar tage?
weil 14 euro für 3 tage lässt mein geldbeutel auf dauer nicht zu...

hab den piepsi jetzt wieder zu meinem käptain hool gesetzt, nach den 8 tage antibiotikum. bisher sieht er wieder gut aus. mal gucken wie es läuft.

lg, buti
 
Hallo,

wie ich Dr ja schon schrieb, versuch die Tyrode-Lösung als Pulver zu bekommen, dann besorgst du Dir Glukose oder destilliertes Wasser und mischst zu Hause das was Du brauchst selber an. Das ist viel preiswerter als wenn Du sie fertig aus der Apotheke kaufst.
 
hab den piepsi jetzt wieder zu meinem käptain hool gesetzt, nach den 8 tage antibiotikum. bisher sieht er wieder gut aus. mal gucken wie es läuft.

lg, buti
Wieso hast du ihn denn schon wieder dazu gesetzt?? Nur wegen 8 Tagen Antibiotikum ist ein Vogel nicht automatisch wieder gesund?
Nach Gesundung sollte man die getrennte Haltung noch mindestens 4 (besser 8 ) Wochen aufrecht erhalten.
 
Die Henne ist nun am Sonntag gestorben. Drei Tage vorher hat sie ganz viele Federn verloren, fraß kaum noch und schlief viel. War dann mit ihr beim Tierarzt, da hatsie nochmal so Mineralien bekommen, aber es war wohl zu schlimm mit ihr. das arme Mäusschen.

Lg, buti
 
Dann bleibt nur für dich zu hoffen, dass sich dein Hahn nicht angesteckt hat.
 
Thema: Krank nach umsetzen in anderen Käfig

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben