Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven, (Vogelexperte ....hall....of fame....)....Du nu schon wieder!! Da war ich ein paar Tage nicht im Forum und sehe diese tollen Bilder und Videos .....absolute Klasse! Haste denn nun schon geeignete "Eltern" für die beiden Grauen gefunden?
Terry strengt sich ja mächtig an! Oder habe ich hier vielleicht schon etwas überlesen..........???????
LG Claudia
 
@ Claudia, ja Du hast was übersehen. Habe Sven angefragt ob er mein Grauenpaten wird. Sprich, er wird für mich Ansprechperson. Ganz generell fände ich das Patensystem hier noch gut, weil viele sich nicht so recht getrauen, öffentlich zu schreiben, aber einer speziellen Person ihr Herz öffnen würden.
 
Hallo Terry,
doch, das mit dem Paten hatte ich gelesen und ich muss sagen, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Das Problem könnte dann nur sein, dass zukünftig viel weniger Themen hier im Forum öffentlich behandelt werden. Ich selbst z.B. lese hier sehr viel mit und schreibe eher weniger. Was ich aber bisher in Foren gelesen habe, hat mir vielfach sehr weiter geholfen. Wenn sich das mit mit den Paten durchsetzen würde, hätte die große Allgemeinheit aber weniger Lesestoff und vor allem auch weniger Informationen, die sie dann selber für sich verwenden könnten.
Oder???
Weitere Meinugen wären sicherlich interessant, obwohl hierzu eher ein eigenes Thema erstellt werden müsste, denn wir wollen ja hier weiter lesen, was mit den beiden Süssen weiter passiert und vielleicht auch, wer letztlich die Elternstelle übernimmt!
Gelle Sven...........!!!????

LG Claudia
 
na bloß gut das Du sowas nicht übers Herz bringen würdest:-))))))
 
Sven,
Du kannst Du Dich dann natürlich 100%-tig auf mich verlassen, aber Du musst sie wirklich ziemlich doll rupfen, damit das Mitleid sofort überschwemmt und biete sie mir dann bitte auch zu einem völlig überzogenen Preis an! Darauf stehe ich, wie Du weißt........

LG Claudia
 
Hier mal ein ungeschnittenes Video, wie die "Kleinen" eine Erdnuss-Orgie finden :zwinker:
Sie fühlen sich immer sicherer auf menschlichem Untergrund und sie bleiben bei langsamen Bewegungen nun auch schon sitzen, während sie vor kurzem noch immer weggeflogen sind. :bier:

[video=youtube;GJPr2p2cwBE]http://www.youtube.com/watch?v=GJPr2p2cwBE[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hey, Sven
was für ein tolles Video. Am Schönsten für mich ist jedoch die Tatsache mit wieviel Liebe du deine Tiere umgibst. Ruhig und zufrieden wirkst du. Solche Bilder sind einfach nur schön!
LG
Marion L.
 
Hallo Sven,
sehr schönes Video! Wirklich beeindruckend wie zahm die beiden sind! Gute Arbeit!!
Liebe Grüße Uschi
 
Ja ich bin auch total begeistert, wie sie sich entwickelt haben und das obwohl ich nicht sooo viel Zeit mit ihnen verbringe. Es würde noch viel mehr gehen, obwohl es nun auch immer schneller geht, bis sie sich etwas neues trauen.
Es zeigt sich auch immer wieder, dass sie sehr viel von den Alten lernen - wenn es z.B. Schlafenszeit ist, brauche ich nur Coco und Grisu mit dem entsprechenden Kommentar in die Voliere schicken und die Kleinen fliegen hinterher.
So lernen sie spielerisch vieles von alleine, ohne dass sie irgend welchen Stress ausgesetzt sind, so wie es wäre, wenn sie gleich mit der Futterfestigkeit abgegeben werden.

Gestern war das Hähnchen auch auf Schmusekurs:
schmusen.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hallo Sven

was machen wir nur, wenn Du die Kleinen mal abgegeben hast. Wir werden ja unter Entzug leiden, da es dann keine so schönen Bilder und Videos mehr gibt.
 
Genau, dann bekommen wir ja gar keine Berichte mehr von den Süßen 8o.

Wir haben doch alle so viel Spaß mit den Bildern und Videos der Kleinen, dann muss sich Sven aber guten Ersatz einfallen lassen 8).
 
Sven wird doch sicherlich noch einen Passus in den Kaufvertrag aufgenommen haben "... somit verpflichtet sich der Käufer einen Account bei vogelforen einzurichten und wöchentlich Bericht nebst Fotos einzustellen ... sonst wird geteert und gefedert " *GGG*

LG
papagilla
 
Ja ich bin auch total begeistert, wie sie sich entwickelt haben und das obwohl ich nicht sooo viel Zeit mit ihnen verbringe. Es würde noch viel mehr gehen, obwohl es nun auch immer schneller geht, bis sie sich etwas neues trauen.
Es zeigt sich auch immer wieder, dass sie sehr viel von den Alten lernen - wenn es z.B. Schlafenszeit ist, brauche ich nur Coco und Grisu mit dem entsprechenden Kommentar in die Voliere schicken und die Kleinen fliegen hinterher.
So lernen sie spielerisch vieles von alleine, ohne dass sie irgend welchen Stress ausgesetzt sind, so wie es wäre, wenn sie gleich mit der Futterfestigkeit abgegeben werden.

Gestern war das Hähnchen auch auf Schmusekurs:
Anhang anzeigen 272000

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier

Gäbe es da nicht irgendwann Keile zwischen Eltern und Küken, wenn sie permanent zusammen blieben?

Gibt es nicht so eine "Nu geh weg, gründe eine eigene Familie"-Zeit bei den Papageien?
 
Gäbe es da nicht irgendwann Keile zwischen Eltern und Küken, wenn sie permanent zusammen blieben?

Gibt es nicht so eine "Nu geh weg, gründe eine eigene Familie"-Zeit bei den Papageien?
Ja das gibt es - nur noch nicht so früh.
Ich kann zwar sehen, dass die Mama nicht immer "Bock" auf den Nachwuchs hat, aber sie pflegen sich noch gegenseitig das Gefieder.
Keile würde es erst dann geben, wenn sie wieder zur Brut schreiten wollen - dann wäre definitiv die Zeit für den Abschied gekommen.
Meine sind ja nun 25 Wochen jung und dies erscheint mir durchaus als geeignetes Alter für die Abgabe zu sein - denn die Kleinen versuchen den Alten nun auch schon zu zeigen, das sie nicht mehr die Kleinen sind.
Auch haben sie eigentlich alles gelernt, was sie lernen konnten - von der Futteraufnahme bis hin zum baden. Mehr geht nicht.
Der Rest kommt dann mit dem Alter und den Hormonen :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
irgendwann muß ja mal der abschied kommen von den 2 kleinen,so schwer es auch fallen mag.
doch ich bin gespannt wann deine beiden großen wieder zur tat schreiten :D und es wieder nachwuchs gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben