Wer möchte … der darf…

Diskutiere Wer möchte … der darf… im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen Habe mir heute die Mini-Bilderserien, die ich diese Woche (in einem Kurzurlaub) aufgenommen hatte, angeschaut, und aus 3 Serien...
Liesl

Liesl

...die in den Wald zog
Beiträge
1.679
Hallöchen

Habe mir heute die Mini-Bilderserien, die ich diese Woche (in einem Kurzurlaub) aufgenommen hatte, angeschaut, und aus 3 Serien jeweils gezielt 3 Einzelbilder ausgewählt, wo ich mir vorstellen könnte, daß der eine oder andere User Spaß am Bestimmen hat - nicht nur, aber auch weil sie nicht sooooo supi gut zu erkennen sind.


Kosename: Dickerchen

http://maltesa-online.de/images/Odenw41.jpg



Ich mag meinen Schnabel nicht (wirklich) zeigen

http://maltesa-online.de/images/Odenw10.jpg




Auch „ohne Schnabel“ ganz schön verräterisch, aber welcher ist es GENAU?

http://maltesa-online.de/images/Odenw5.jpg





LG,
Liesl
 
Hallo Liesl

Da hast Du wohl eine Grauammer, einen Gartenrotschwanz und einen Mittelspecht erwischt?

Grüße
 
hallo,

wobei der vermeintliche gartenrotschwanz ein 1,0 hausrotschwanz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, guten morgen Aquad, Lotko und Holyhead

Bzgl. des Hausrotschwanzes sind wir uns alle einig. :bier:


:~ Aber als Nicht-Fachfrau möchte ich gerne von Euch wissen, was Euch so sicher macht, daß es auf dem 3. Bild ein Mittelspecht - und z.B. kein Buntspecht ist.



Und auch das erste Bild: Grünspecht? Warum kein Grauspecht?



Über Antworten würde ich mich freuen.



LG,
Liesl
 
Beim Grünspecht Foto sieht man (nach Tiefen- Lichter- Korrektur in einem Bildbearbeitungsprogramm) schön den in den Nacken ziehenden roten Scheitel. Das ist beim Grauspecht nicht der Fall. Wenn es dir recht ist stell ich eine bearbeitete Version vom Bild rein.

Die lebhaft gestrichelten Flanken schließen bei Nr.3 einen Buntspecht aus. Flankenstrichelung, Form der Schulterflecke und Oberkopffärbung sprechen klar für Mittelspecht.

LG
 
Lieber Holyhead

Ich danke Dir sehr für die Erklärungen - sie sind für mich sehr hilfreich!


LG,
Liesl
 
Thema: Wer möchte … der darf…

Ähnliche Themen

Zurück
Oben