Brauche mal eure Hilfe (Kanarienvögel ? in Algerien)

Diskutiere Brauche mal eure Hilfe (Kanarienvögel ? in Algerien) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an euch Ich habe 2 Voegel bekommen aber leider weiss ich nicht um welche Vogelart es sich hier handelt moechte sehr gerne noch mehr...
D

DiamantMandarin

Neuling
Beiträge
2
Hallo an euch

Ich habe 2 Voegel bekommen aber leider weiss ich nicht um welche Vogelart es sich hier handelt moechte sehr gerne noch mehr ueber sie erfahren das ich sie auch dementsprechend artgerecht halten kann

Hier der Link vielleicht kann mir geholfen werden worueber ich euch sehr danke

http://www.bilder-hochladen.net/files/5eit-8-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5eit-7-jpg.html


Anmerkung: Den Kaefig wo ich die Voegel fotografiert habe war nur als Transport

Und hier haette ich noch ein paar Fragen

Wie gross sollte den das Vogelhaeuschen sein ?
Was fressen sie ?
Was fuer einen Vogelsand kann ich nehmen ( Lebe im Ausland ) ?

Vielen lieben Dank fuer eure Hilfe

Diamant Mandarin
 
Sieht mir sehr nach Kanarien (-mischlingen) aus. Sie fressen Kanarienfutter. Häuschen brauchen sie keins, sie schlafen auf der Stange. Die Voliere sollte schon ausreichend groß sein. Bei Käfighaltung brauchen sie täglich mehrere Stunden Freiflug. Benutze feinen Vogelsand (mit Gritstückchen drin), oder aber Buchenholzgranulat oder ähnliche Einstreu. Grit muss neben dem Körnerfutter immer angeboten werden. Trinkwasser täglich wechseln und täglich die Tränken waschen.
 
Ergänzend vielleicht noch ein bißchen Obst oder Gemüse, einmal die Woche, das wars dann auch schon. Stellen keine großen Ansprüche, die Kleinen. :)
 
Hallo,
das sieht mir sehr nach einem Mischling aus der Verpaarung Girlitz x Kanarie.
Haltung und Ernährung wie beim Kanarienvogel.

Gruß Micha
 
Wollte noch dazu sagen das ich in Algerien lebe
Mit dem Sand hier habe ich leider keine Ahnung welchen ich nehmen koennte

Vielen lieben Dank nochmals fuer die Antworten
 
Hallo und herzlich willkommen nach Algerien! :zwinker:

Ich verschiebe dein Thema zu den Kanarien, denn dort wirst du weitere kompetente Antworten erhalten. Sicherlich auch zum Sand.
 
Willkommen im Forum DiamantMandarin.
An welche Art Sand kommst du dran? Vielleicht mit Bild.
 
Hallo Micha ,mit Mischling bin ich einverstanden .Ob es ein Girlitz ist weiß ich nicht so recht .Der Zeichnung nach ja , wenn nicht dieser klobige Schnabel wäre . So bin ich im Zweifel.
 
Hallo Heinrich,
war mein erster Eindruck. Vielleicht hat ja auch nen Afrikanischer Girlitz mitgemischt, die sind ja teilweise etwas kräftiger als unserer kleiner Europäer.


Gruß Micha
 
Thema: Brauche mal eure Hilfe (Kanarienvögel ? in Algerien)

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.548
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.021
IndiansWife
I
Zurück
Oben