Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...
Wenn Maya endlich mal von den Eiern runtersteigt, werden wir noch mal einen versuch machen, die Herrschaften in einen Käfig zusammenzusetzen. Wenn das nicht hinhaut, dann müssen wir schaun, wie es weitergeht... :(
 
Wenn Maya endlich mal von den Eiern runtersteigt, werden wir noch mal einen versuch machen, die Herrschaften in einen Käfig zusammenzusetzen. Wenn das nicht hinhaut, dann müssen wir schaun, wie es weitergeht... :(

tja....mit Maja gibbet diese "Probleme" nicht.....:D
 
also dann 6 insgesamt ?

Jab 3 Paare dann.
Wir sind gerade dabei den Käfig noch etwas zu vergrößern. Hab ja "nur" 1,50 m Breite - aber ich finde den Käfig etwas windschief, d. h. ich hätte gerne was was "gerade" aussieht.
hab da schon was gefunden, was mir gefällt muss nur noch von meinem "Finanzverwalter" das OK bekommen und dann wird das Ding bestellt. Bauen lasse ich ihn das nur noch zusammen. Vor allem, die beiden haben zur Zeit die Lianen als Knabberstangen entdeckt und an den Holzlatten nagen sie auch schon manchmal - da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die da durch sind.
 
Sagen wir mal so - warum soll der Fernseher alleine Krach machen?? :baetsch:

Spaß beiseite.
Das hat eher damit zu tun, das die Henne schon 9 Jahre alt ist.
Man weiß ja nie wie alt so ein Pieper wird. Und da mir die Aktion letztes Jahr gereicht hat. Wollte ich den beiden ein paar Freunde gönnen, dann ist es nicht so schlimm, wenn einer mal unerwartet verstirbt.
Dann sitzt der Vogel nicht ganz so alleine im Käfig, bis man einen neuen Partner gefunden hat
Und man hat noch ein paar mehr Charakter die man beobachten kann.

Witzig ist, das der Hahn genauso drauf ist wie der verstorbene Hahn.
Er sieht ihm nicht nur ähnlich - er ist in seinem ganzen Verhalten auch so wie KIKI I. war.
 
Conny, was war denn letztes Jahr ?

Unserem Hahn ging es auf einmal sehr schlecht.
Hatte Probleme beim Kot ablassen. Konnte ihn sehr leicht fangen.
Bin dann zum TA hier in Wiesbaden (sehr netter und auch kompetenter TA)
Die haben Ultraschall gemacht und auch geröngt. Irgendwas war im Bauchraum. Was genau konnte man nicht sagen, aber die Organe waren alle verschoben.
Haben ihm noch so eine Spritze gegeben. Aber da ist alles schlechter geworden als es vorher war. Wollte ihn dann erst über Nacht beim Arzt lassen. Aber der hat mich so bittend angesehen. Also hab ich ihn dann eine Spritze geben lassen und er ist friedlich in meiner Hand eingeschlafen.
Das war ganz schön heftig.
Die Henne hab ich dann fast 6 Wochen alleine im Käfig gehabt, bis wir einen neuen Hahn gefunden haben.
Grünbürzel gibt es wohl nicht so häufig

Aus diesem Grund möchte ich gerne mehr Pieper haben, damit wenn mal wieder was passiert die nicht ganz alleine sind
 
alles klar....ja, sowas möchten wir auch nicht mehr erleben....
 
Der der Kleine ist ganz munter und aufgeweckt.

Zur Zeit schreit er. Passt ihm nicht, das ich nicht im Wohnzimmer bin

Ist witzig - wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und die Tür aufschließe, hüpft der schon aufgeregt im Käfig rum und tschilpt
Der kann wohl erkennen wer die Tür aufschließt, wenn ich mit meinem Mann gleichzeitig heimkomme und er mal die Tür aufschließt werden wir nicht so begrüßt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat die ältere Henne den neuen und jungen Hahn schnell akzeptiert ?
 
Ging sofort.

die haben am 1. Tag noch etwas "getrennt" gesessen. Aber von Tag zu Tag sind die sich näher gekommen.

Grünbürzel scheinen da sehr einfach zu sein
 
@Cara: So - der Züchter hat positiv geantwortet.

Hoffe das klappt jetzt alles. Einen neuen Käfig gibt es dann auch :-)
Werden aber diesmal einen Bausatz besorgen.
 
Thema: Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.668
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.188
Evy
Zurück
Oben