Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Sven, ich glaube ich leide mehr als Du. Aber so ein paar letzte Bildchen oder ein Video wäre schon noch was.
 
Ich denke, die neuen Besitzer sind hoffentlich auch hier im Forum und die Leser werden weiter mit Bildern von Hähnchen und Hühnchen versorgt ?! :zwinker:
 
Ob die neuen Halter in irgend welchen Foren vertreten sind, weiß ich (noch) nicht.
Steht aber alles auf meiner Liste... ;)

Bin die Woche leider oft arbeiten, so dass die Zeit für Bilders recht begrenzt ist - aber den letzten Tag hier, werde ich nochmal reichlich nutzen. :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Soooo, in 6 Tagen haben sie sicher schon ihr neues Reich in Augenschein genommen.
Da ich bis dahin die Kamera immer griffbereit habe, wird sie natürlich auch genutzt.
Für heute ist dieses Bild als Sieger hervorgegangen :zwinker:
http://www.ruegengeier.de/Flug19.jpg
 
Ein Super-Foto! O je, ich koennte sie nicht weggeben!

Uebrigens, meine Freundin hat ein Elternpaar mit 2 Brutjahrgaengen in einer Voliere. Der Vorbesitzer der Eltern wollte sie nicht mehr, gebruetet hatten sie auch noch nie ...
 
Hallo, Sven
das ist ein sehr tolles Bild auch für Menschen die vielleicht nicht so Papageien-Verrückt sind wie wir!!!
Wer fliegt da, das Hähnchen? Die beiden haben jedenfalls beste Vorraussetzungen ein tolles Vogelleben zu führen. Gesund und neugierig für die Welt da draußen. Etwas Wehmut wirst du gewiß auch verspüren. Aber, wie ich mir denken kann, hast du die zukünftigen Besitzer gut ausgewählt und wirst denen bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen als gestandener Vogelpapa.
Ich wünsche den beiden ein gutes, langes, gesundes und zufriedenes Vogelleben.
LG
Marion L.
 
Haltungsnote 1 für das Hähnchen ! :zustimm:

Gehen die Beiden als Geschwisterpaar zum neuen Besitzer oder kommen sie an getrennte Plätze ?
 
Das ist ja optimal, Sven ! :zustimm:
Die jeweiligen Partner müssen doch dahinschmelzen bei soviel Schönheit.
Sage den neuen Besitzern mal, daß das ganze Grauenforum ein Auge auf sie werfen wird ! :D:zwinker:
 
Hallo Sven

nun hat also das Hähnchen einen Namen bekommen und heisst Nico. Es ist eine wirklich gute Idee, auch mal die Fortschritte der Stimmbildung aufzuzeigen. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich auch auf die Stimme geachtet hast um zu merken, dass alles gut ist.
Geniesse die letzten Tage mit den Kleinen nochmal in vollen Zügen. Hat das Mädchen auch schon einen Namen?
 
Hi Terry,

auf die Stimme hab ich nicht geachtet, sondern find es nur erstaunlich, dass er seit der 19. Woche (4 Monate) versucht Worte zu sprechen. Die meisten Geier dürften etwas später damit anfangen, auch die Eltern haben erst mit 8 Monaten angefangen.
Seine Schwester (Lola ;) ) hält sich da noch mehr zurück, aber auch bei ihr gibt es erste Anzeichen - sie ist ja aber auch schon 6 Monate....

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hallo Sven

ich habe das gehört, war aber der Meinung dass das die Eltern waren. Nico wird den neuen Besitzern auch den Kopf voll quatschen:freude: Sicher freuen sich die neuen Besitzer schon riesig. Die bekommen auch spitze Geierchens.
Morgen noch ein letztes Bildchen oder noch besser Video ?:beifall:
 
Hallo,

was les ich da - die Beiden haben nun bald ein neues Heim - hach - irgendwie wird einem da ein wenig weh um Herz... Ich war ein paar Tage nicht so aktiv hier und daher les ich das jetzt erst. Lola und Nico - sind schöne Namen ;-) .

6 Monate alt sind die Beiden nun schon - manno, wie die Zeit vergangen ist! Da kommen glatt Erinnerungen an die eigenen Beiden hoch - die waren auch 6 Monate alt, als wir sie bekamen.

Es wäre wirklich schön, wenn wir weiterhin ein wenig Anteil am Leben der Beiden nehmen könnten. Andererseits muß man natürlich auch akzeptieren, wenn die neuen Besitzer keine so "Forenmenschen" sind - was es ja auch geben soll ;-) .
 
Andererseits muß man natürlich auch akzeptieren, wenn die neuen Besitzer keine so "Forenmenschen" sind - was es ja auch geben soll ;-) .
8o ECHT ??? :D
Sven - würdest Du an solche Leute Deine geliebten Grauchen abgeben ? :~
Das Lesen dieses Threads (und das Abfragen der Inhalte) sollte doch Kaufbedingung sein ! :zwinker:
Das ist nun mal so, wenn man Promi-Geier kauft ! :+klugsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben