Kathis winterhart oder nicht

Diskutiere Kathis winterhart oder nicht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hofffe das ihr mir weiterhelfen könnt.In einem buch laß ich das man Katharinasittiche nur mit beheitztem Schutzraum draußen lassen...
das wäre super ich hoffe die Mail is angekommen .Geht jetzt aber noch nich den die voliere is noch in der bauzeit
 
Also da bin ich wieder und habmir das mit den Katihis nochmal durch den Kopf gehen lasse, aber wollte fragen ob die auf die niedrigen Temperaturen mit krankheiten antworten,denn das wäre schrecklich für die tiere und außerdem unser VkT in Münster liegt zwar sehr fachkundig ist aber das 50km bis dahin sind.Und man das den Tieren nicht jede woche zu muten möchte!
Das gut wäre ja das die Tiere im Nistkasten schlfaen und man den dazu noch isolieren kann.
mfg Lukas
 
..., denn das wäre schrecklich für die tiere ...

Selbst wenn sie nicht krank würden ... wir sprechen hier über Vögel, die ursprünglich aus (sub-)tropischen Wäldern stammen ... ein beheiztes Schutzhaus ist da Pflicht, finde ich, insbesondere wenn man bedenkt, wie kalt die letzten Winter waren. Minus 20 Grad Nachttemperaturen sind ohne beheiztes Schutzhaus in meinen Augen Tierquälerei ... meint Ihr nicht auch?
 
Also meine Kathis sind ja im Haus in einem Hobbyraum, der wurde letzten Winter unbeheizt auch kühler so 5-6 Grad. Wirklich wohl gefühlt haben die Kathis sich nicht. Ich würde sie nicht nach draußen packen im Winter, oder wirklich nur wenn die ein warmes Haus haben.
 
Eine wärmequelle hab ich ja und ich finde das ist besser als ein ganz beheitztes Schutzhaus da sich die wärme darunter ja konzentriert und es so schneller warm wird.Ich messe diesen winter einfach mal wie kalt es den wird und melde mich dann im frühjahr wieder mit den ergebnissen oder nach nem kalten wintertag.
Lukas
 
Hä wie?Die kathis wolllte ich mir, wenn eh erst nächsten Frühing holen.
 
Gut dann mach ich das.
LG Lukas
 
Thema: Kathis winterhart oder nicht

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Christian
Christian
D
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.939
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.657
Duckie
D
Zurück
Oben