Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...
@Cara: So - der Züchter hat positiv geantwortet.

Hoffe das klappt jetzt alles. Einen neuen Käfig gibt es dann auch :-)
Werden aber diesmal einen Bausatz besorgen.

das klingt doch super ;-))

hier ist heute Großkampftag .. 4 Sperlinge gegen 3 dickere Äste Korkenzieherweide ;-)) , ich vermute, auf längere Sichte werden die Äste den kürzeren ziehen *lach*
 
Holla... Gino ist neugierig...

Hab vorhin noch mal den Kletterbaum modifiziert und dabei umgelegt. Ich hab das Ding noch nicht ganz auf den Rollen stehen gehabt... schon hörte ich es flattern. Grobi ist gleich über den Baum hergefallen und hat ihn begutachtet.

Er hat sich selbst durch das weitere rumarbeiten nicht stören lassen... :O
 
es is nach 23 Uhr und hier wird noch emsig am Grün geschreddert :D
 
@Elmo

was für´n Holz ( Baum ) ist das ?

@Claudia

aus dem Wald.....woher sonst ? ;)
 
ich werde jedenfalls am nächsten WE mal früh morgens, wenn noch niemand unterwegs ist, im Wald mal nachem Rechten sehen.....:D
 
Ich schneid sie ein, dass sie an der glatten Haut halt finden und dann am Stil an einer Klammer an die Käfigdecke hängen :)

BTW: ich lass die Blätter dran
 
Mal Morgen testen, ob die beiden die dann mögen, oder ob sie auch ignoriert werden.

Kennt jemand ein Rezept mit Physalis, falls die denn nicht von den beiden gefuttert werden müssen wir die hier essen
 
Tiffy hat in der Letzten Zeit leidenschaftlich den Baumwollknoten ihres Klettergerüsts geschreddert. Alles, was sie bisher nicht mit dem nackten A... angeschaut haben, haben wir dann ab und an daneben gehängt. Hat zwar jeweils einige Tage gedauert, aber dann haben sie es endlich probiert. An anderen Stellen im Käfig gabs keine Reaktion...
 
In der Packung sind ja ein paar von den Physalis. Da kann ich ja mal ein bisschen austesten :grin2:

Mal sehen, was da eher angenommen wird
 
Bin mal gespannt, wenn die 4 anderen dann hier einziehen, ob die den beiden mal auf Geschmack von Obst und Gemüse bringen.
Da wir jetzt auch einen Garten haben, steht nichts mehr im Weg dass sie auch immer mal was frisches in den Käfig bekommen. Vor allem Zweige.
Bis jetzt ist das zwar noch hauptsächlich Unkraut was da wächst, aber für nächstes Jahr hab ich schon den Wunschzettel geschrieben, was wir da alles anpflanzen werden.
Vor allem steht da ein großer Kirschbaum, der sich nur freut ein paar Äste loszuwerden. Und dann gibt es ja noch den neuen Käfig der gerade geplant wird.
Da kann ich mich dann wieder austoben mit Deko - Dank Elmos Thread hab ich ein paar neue Ideen :grin2:
 
Hallo Conny,

ich kann dir Hagebutten sowie Feuer- und Sanddorn schwer empfehlen! Das sind gern gefressene Früchte bei meinen Sperlingspapageien! Physalis und Co. füttere ich gar nicht.
 
Auch ne Idee. :idee:

Muss mal sehen, wo ich das hier bekomme. Hier gibt es zwar Wälder und Wiesen, aber auf freier Wildbahn hab ich das hier noch nicht gesichtet.
Mal beim nächsten Spaziergang mit dem Monster mal die Augen aufmachen
 
Da wir jetzt auch einen Garten haben, steht nichts mehr im Weg dass sie auch immer mal was frisches in den Käfig bekommen. Vor allem Zweige.
Bis jetzt ist das zwar noch hauptsächlich Unkraut was da wächst, aber für nächstes Jahr hab ich schon den Wunschzettel geschrieben, was wir da alles anpflanzen werden.
Vor allem steht da ein großer Kirschbaum, der sich nur freut ein paar Äste loszuwerden. Und dann gibt es ja noch den neuen Käfig der gerade geplant wird.
Da kann ich mich dann wieder austoben mit Deko - Dank Elmos Thread hab ich ein paar neue Ideen :grin2:

Ich möchte ganz unauffällig den Blick auf den Topf mit der Kolbenhirse lenken. Ich warte ja nur, bis die Samen reif sind und die Geier sich von selber mal draufstürzen :D

Übrigens... der Kirschbaum braucht ein paar Jahre, bis er die Größe zum Ästeernten erreicht. Da freut man sich, wenn man jemanden kennt...

Was ganz gut auch ist... Korkenzieherhasel und -weide...
 
Mal eine bescheidene Frage: Wie serviert ihr die Physalis???

als sie sie noch nicht kannten, haben wir sie irgendwo an einem Ast aufgespießt und vorher angeritzt, damit schon Flüssigkeit raustropft.

Jetzt brauchen wir die kleinen orangenen Bällchen nur vom weitem zu zeigen und sie rasten sofort aus. Dann spieße ich eine auf und schon geht das Massaker los......:D
 
Was ganz gut auch ist... Korkenzieherhasel und -weide...

wir nehmen meist Äste von Haselnuß

Hallo Conny,

ich kann dir Hagebutten sowie Feuer- und Sanddorn schwer empfehlen! Das sind gern gefressene Früchte bei meinen Sperlingspapageien! Physalis und Co. füttere ich gar nicht.

Feuer- und Sanddorn kenne ich nichtmal.....und Hagebutten in der Wildnis habe ich auch lange nicht gesehen.....außerdem haben Hagebutten den "Nachteil", daß sie rot sind.....an rote Dinge ( Erdbeeren, Tomaten, Paprika ) gehen unsere Geier nicht ran.
 
Thema: Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.679
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.192
Evy
Zurück
Oben