Vogelkauf aus Frankreich

Diskutiere Vogelkauf aus Frankreich im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wollte nachfragen ob jemand von einem gewissen Edmund E.( Arlon Belgien Arbeitsstätte?) aus Frankreich (Wohnsitz ?) Vögel gekauft hat. Wenn...
Vielleicht eine Spur, ...
die ggf. zu verfolgen wäre, von Geschädigten.

Denn in einem anderen Forum schrieb ein Prachtfinkenzüchter:

"Hallo,
ich hoffe doch, dass hier noch keiner dem Herrn Geld überwiesen hat!!!
Weil das Geld ist dann weg, mit Sicherheit!!!
Hier habe ich noch eine Festnetz Tel.:XXX"


Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier der entsprechende Link zu der ehemals von dem Herrn angegebenen Kontakt-Festnetz-Nummer ...
Grund: erste potentiell Geschädigte melden sich bereits.
 
Hut ab vor denen, die Recherchieren! :zustimm:

Finde es bemerkenswert und lobenswert, wenn vor solchen mutmaßlichen Betrügern gewarnt wird!

LG Petra
 
Hallo, in der aktuellen Ausgabe der "Geflügel Börse" 16/2010 (Zeitschrift,für die,die sie nicht kennen)hat der Herr eine riesen Anzeige geschalten.Da wird alles mögliche Verkauft.Von Ziertauben über Fasane,Wassergeflügel,verschd. Perlhuhnarten bis zu 3 Arten Krontauben.Also bei der Menge Vögeln die der Herr verkauft, auch die er per E-mail überall anbietet muß ihn doch irgendjemand kennen? Wenn er die Vögel nicht besitzt und ein Betrüger ist, dann ist das schon sehr abgebrüht in einer Fachzeitschrift so eine große Anzeige zu machen und auch noch seine Telefonnr. dazu zu schreiben.Sehr Komisch finde ich das?!?
Solche großen Züchter sind doch meistens bekannt.
 
Moin,

wenn der Mann so viele Tiere abzugeben hat, dann hat er einen Vogelpark! Und wenn dieser Vogelpark niemandem bekannt ist, dann ist doch was faul - oder?
Anzeigen schalten und Telefonnummern angeben, das kann doch jeder - was ist daran komisch?
Glücklicherweise haben nur wenige Menschen eine solche kriminelle Energie!

Gruß
Jörg
 
Nun wenn der Herr jetzt noch eine Anzeige schaltet dann hat sich sein Geschäft oder Betrug gelohnt denn wenn er das Geld für eine Anzeige zahlt dann hat er genug Dumme gefunden die auf ihn hereingefallen sind. Und nach dieser neuen Anzeige werden es auch wieder etliche sein die vorher Geld in Ausland überweisen und nichts dafür bekommen. Die Dummen sterben nicht aus hat mal ein kleiner Weisser Mann gesagt . Ich begreife nur nicht das man diesen Typen nicht anzeigt denn es muss eigentlich genug Geschädigte geben. Mann sollte einen Aufruf starten von einen der Betrogen wurde in den Vogelforen ,dort sollten sich alle melden die auch auf ihn hereingefallen sind und dann rechtliche Schritte unternehmen . Es wird sich bei diesen Betrug sicherlich um eine grössere Summe handeln alle zusammen gezählt da lohnt sich schon eine Anzeige denn die Händynummer ist bekannt da müsste man ihn eigentlich finden können . Also alle zusammenhalten! MfG p.
 
Ich wende mich an alle, die von einem gewissen Herrn E. betrogen worden sind.
Der Herr aus Frankreich bzw Belgien hatte seltene Vogelarten in ganz Europa inseriert . Wer bei ihm Vorkasse geleistet hat, hat die bestellten Vögel nie bekommen. Ich bitte alle, die von ihm betrogen wurden, sich mit mir in Verbindung zu setzen!!!!
Kontaktdaten siehe Profil!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, was soll man dazu sagen?
Ivan
 
Endlich Endlich hat mal jemand denn Mut und meldet sich, geht an die Öffentlichkeit. Je mehr Leute sich melden und dann eine Sammelklage gegen diesen Herrn anstreben umso besser. Anhand der Handynummer müsste eigentlich der Herr ausfindig zu machen sei ,oder ? Also Leute meldet euch . MfG p
 
Hallo Manuel 1979 haben sich schon Betrogene bei dir gemeldet oder nicht . MfG p
 
Hallo halte uns auf den laufenden mein freund wir wollen alle wisse wie sich das entwickelt. Mfg p
 
Endlich Endlich hat mal jemand denn Mut und meldet sich, geht an die Öffentlichkeit. Je mehr Leute sich melden und dann eine Sammelklage gegen diesen Herrn anstreben umso besser. Anhand der Handynummer müsste eigentlich der Herr ausfindig zu machen sei ,oder ? Also Leute meldet euch . MfG p

Ich sags ungern, aber mal als Hinweis, so etwas wie Sammelklagen gibts in Deutschland nicht. Jeder muss selbst seine Anzeige machen und seine Interessen vertreten lassen.
 
Dann eben eine Musterklage auf dieses Urteil können sich dann die anderen berufen. MfG p
 
Hallo, durch Zufall, bin ich auf dieses Thema gestoßen , habe mir Seite für Seite durchgelesen und dann hat mich der Schlag getroffen, denn ich erwarte am Dienstag eine Lieferung von zwei Blaukopfschmetterlingsfinken Hennen, HOFFENTLICH !!!!
Bei Euren Infos, ist auch der Name R. F. angesprochen worden, genau von dem, soll ich meine Finken bekommen, habe auch schon Bilder von den Vögeln bekommen.
Nun bin ich völlig verzweifelt, ich habe doch Vorkasse geleistet, wie ja auch üblich, denn der Weg, war uns diesmal doch etwas zu weit, um die Vögel selber abzuholen, außerdem geht es mir gesundheitlich nicht so gut und ich habe durch die vielen Arztbesuche kaum noch Zeit.
Eigentlich versuchen wir, unsere Vögel nämlich lieber selber abzuholen, sowie wir auch fast bis zur Holländischen Grenze gefahren sind, um gescheckte Diamanttäubchen zu bekommen.
Meine vielen Medikamente und Zubehör kosten schon ein Vermögen und nun auch noch das, ich bin total am Boden.
Wißt Ihr noch mehr von diesem Händler ?
Liebe Grüße,
Thekla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuel 1979 wie stehen die Dinge was habt ihr unternommen oder werdet ihr unternehmen. Wenn du es hier nicht schreiben willst dann eine PN MfG P
 
So, habe gerade hier geschrieben dann war meine Antwort weg, ist wohl was falsch gelaufen.
Weiß nun Jemand was von dem Herrn , den ich gestern erwähnt habe und dessen Name zensiert worden ist, komme mir in diesem Forum vor wie in Deutschland, nur nichts sagen, schon gar nicht due Wahrheit.
Hoffe ich darf hier wenigstens meine Mailadresse hinterlassen, damit mir vielleicht einer was schreibt, welche Erfahrungen mit dem .... gemacht wurden.


L.G.
Thekla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dessen Name zensiert worden ist, komme mir in diesem Forum vor wie in Deutschland, nur nichts sagen, schon gar nicht due Wahrheit.

Möglicherweise liegt es daran, DAS wir hier TATSÄCHLICH in Deutschland sind. Mit deutscher Gesetzgebung. Das Internet ist keine rechtsfreie Zone, und solange der Forenbetreiber haftbar gemacht werden kann für Aussagen, die User hier tätigen, werden Namen in negativem Zusammenhang zensiert. Ganz einfach :zwinker:

Hoffe ich darf hier wenigstens meine Mailadresse hinterlassen
Normalerweise nehmen wir zum (Eigen)Schutz der User Mailadressen raus. Da du deine Mailadresse hier aber veröffentlicht haben möchtest, lasse ich sie stehen.
Als Hinweis sei dir noch gesagt, das es automatische Bots gibt, die u.A. Foren nach solch veröffentlichen Mailadressen dursuchen, um dann Spam an ebendiese zu verbreiten :zwinker:

Geierhirte


PS: Dieses Forum hat eine wunderbare PN-Funktion.
 
Thema: Vogelkauf aus Frankreich
Zurück
Oben