Größere Kahle Stelle unterm Flügel??? Hilfe

Diskutiere Größere Kahle Stelle unterm Flügel??? Hilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, vielleicht könnt Ihr mir helfen... ich habe eben bei meiner 5jährigen männlichen Blaustirnama eine größere Kahle...
Na, das hört sich doch super an! :zustimm: :trost:
Ich freue mich für dich und die Geier!

Hat der TA gesagt, wie eine solch extreme Mauser zustande kommt, was die Ursachen sein können?
Kann das irgendwie nicht so recht nachvollziehen ....
 
Na da bin ich aber froh. Musste gestern so an Euch denken. Wenn es wirklich nur die Mauser ist, dann ist ja alles OK!
 
Na, das hört sich doch super an! :zustimm: :trost:
Ich freue mich für dich und die Geier!

Hat der TA gesagt, wie eine solch extreme Mauser zustande kommt, was die Ursachen sein können?
Kann das irgendwie nicht so recht nachvollziehen ....


Ich konnte vor lauter Aufregung nicht richtig zuhören. Er hat ihn aufjedenfall nass gemacht, Stoiber hat geschrien wie am Spieß.. ich hätte fast geheult.
Auf der Rechnung steht "Regionale Mauser"... mehr kann ich leider nicht dazu sagen... weil ich nichts mit bekommen habe...ich war soo aufgelöst!
 
... wurden Laborwerte ermittelt? Blut- und Kotproben genommen? ...
 
Hallo Katja,

wenn Du vom TA erst einmal Entwarnung bekommen hast, ist das super schön.:beifall::zwinker::trost: Dann warte einfach ab, wie sich alles weiter entwickelt. Vor allem beobachte die kahle Stelle und das Verhalten von Stoiber. Für mich sieht es fast nach rupfen aus. Vor allem die einzene Feder. Unsere andere TÄin hatte damals auf zuviel männliche Hormone getippt und ihm noch welche verabreicht :+schimpf:nene:. Damals war ich noch etwas dusselig in der Beziehung und habe nicht hinterfragt. Das mein Coco herzkrank ist, kam ihr nicht in den Sinn. Jetzt ist das Rupfen zur Gewohnheit geworden und ich freue mich riesig über jede Feder, die an den Beinen und unter den Flügeln durchkommt. Ich hoffe für Dich und drücke die Daumen, dass es wirklich nur eine starke Mauser ist.
Kann es auch sein, dass Manni bei Stoiber rupft? Das geht so schnell, dass man es meist gar nicht sieht. Robbi zieht manchmal auch bei Coco an den Federn, ein kurzer Schrei und weg ist sie.

Gruß
zwilling
 
Thema: Größere Kahle Stelle unterm Flügel??? Hilfe
Zurück
Oben